Gibt es die klassische Steuerimmobilie noch?

vom 13.06.2012, 19:25 Uhr

Mit einem Freund, der genauso wie ich relativ wenige Kenntnisse im Bereich Finanzen und Finanzierung hat, kam ich neulich auf das Thema Steuerimmobilie zu sprechen. Wir haben das Thema vor Jahren in der Schule relativ ausführlich behandelt und mit meiner Antwort zu dem Thema habe ich mich damals ziemlich blamiert.

Als wir uns darüber jetzt noch einmal amüsiert haben kam auch die Frage auf, ob sich bei dieser besonderen Form der Kapitalanlage im Laufe der letzten Jahre etwas geändert hat oder nicht. Bestimmt gibt es doch hier jemanden, der uns dazu kurz informieren kann. Gibt es die klassische Steuerimmobilie noch?

Benutzeravatar

» Nachbars Lumpi » Beiträge: 291 » Talkpoints: 63,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hier verstehe ich nicht genau, was eine "klassische Steuerimmobilie" sein soll. Die Idee hinter einer Immobilie als Anlage ist mir klar. Auch bin ich mir darüber im klaren, dass eigene Aufwendungen bzgl. der Immobilie berücksichtigt werden können. Insbesondere, wenn diese Immobilie vermietet wird oder zur Vermietung bestimmt ist. Aber ob dies dann schon die von dir gemeinte "klassische Steuerimmobilie" ist, weiß ich hier nicht. Es gibt jedenfalls keine imaginären Immobilien, welche ausschließlich der Steuersenkung dienen würden.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^