Welche Voraussetzungen für ein kostenloses ebase Depot?

vom 13.06.2012, 18:35 Uhr

Sehr viele Freunde und Bekannte schwärmen von ihrem ebase Depot. Nun spiele ich nach ihren Empfehlungen auch mit dem Gedanken, mir mal ein solches Depot zu eröffnen. Das scheint mir auf jeden Fall eine lohnenswerte Angelegenheit zu sein. Dazu benötige ich jedoch zunächst ein paar mehr Informationen. Um mir diese jedoch umständlich zu suchen oder zu erfragen, dazu fehlt mir leider momentan die Zeit.

Ein solches Depot scheint kostenlos zu sein und das wäre einer der ganz großen Vorteile eines solchen Depots. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass dazu bestimmte Bedingungen zu erfüllen sind damit keine Kosten für die Nutzung entstehen. Meine Frage wäre deshalb hier in die Runde, welche Voraussetzungen im allgemeinen für ein kostenloses ebase oder gern auch anderweitiges Depot gelten?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1132 » Talkpoints: 851,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Anbieter von kostenlosen Wertpapierdepots gibt es mittlerweile einige. Auch Cortal Consors bietet so eines an. Bedingung dort ist ein bestimmtes Einlagevolumen von derzeit wohl um die 6 tausend Euro. Aber auch die Postbank bietet das Wertpapierdepot kostenlos an, wenn man dort 3 Bankprodukte am Laufen hat.

Also Girokonto und Sparbuch sollten da schon ausreichen und man hat das Wertpapierdepot umsonst. Kann natürlich auch sein, dass manche Anbieter die kostenlose Nutzung von jährlichen Mindest-Transaktionen abhängig machen. Da würde ich ganz einfach mal im Kleingedruckten nachschauen.

Benutzeravatar

» €uro » Beiträge: 141 » Talkpoints: 7,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^