Ist eine Wertpapier Depoteröffnung mit Kosten verbunden?

vom 13.06.2012, 18:25 Uhr

In den nächsten Monaten würde ich mich auch sehr gern einmal an den Handel mit Wertpapieren machen und auf diese Weise hoffentlich einige Zusatzeinnahmen erzielen. Einige Bekannte können sich auf diese Weise ja ganz bequem ihren Urlaub leisten, indem sie in bestimmte Wertpapiere investieren und nachdem ich davon gehört habe, muss ich das selbstverständlich auch ausprobieren.

Dazu wird ja zunächst so viel ich weiß ein Depot benötigt, worüber ich bislang noch nicht verfüge. Das kann ich jedoch in den nächsten Tagen eröffnen, weil ich gerade Urlaub habe. Es wäre sehr nett, wenn mir hier jemand vorher von seinen Erfahrungen berichten könnte. Ist denn eine Wertpapier Depoteröffnung unbedingt mit Kosten verbunden?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1132 » Talkpoints: 851,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Es gibt viele Online-Broker, die kostenlose Depots anbieten. Wenn du dich mit Aktien auskennst, würde ich eh online traden. Aber einfach mal so anfangen und sich damit den Urlaub verdienen, geht nicht. Man braucht entweder einen langen Atem, dann kannst du dir in 20 Jahren deinen zusätzlichen Urlaub leisten, oder du handelst kurzfristig und sehr risikoreich, zum Beispiel mit Optionsscheinen.

Wenn du dich da aber nicht sehr gut auskennst (was ich deinen Fragen nach vermute), bist du dein komplettes Geld ziemlich schnell los. Da ist Online-Poker sicherer, da verlierst du nicht so viel und so schnell und hast wenigstens noch ein bisschen Vergnügen für dein Geld.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 13.06.2012, 23:19, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^