Cloud Nine - die Zombie Droge
In den vergangenen Wochen und Monate konnte man immer wieder von Kannibalismus Attacken in den USA hören. Hierbei wurden immer wieder von der Polizei eingesperrt, welche andere Menschen einfach auf der Straße angefallen haben und damit begonnen an diesen zu knabbern. Beim Versuch diese Personen zu verhaften wurden auch einige Polizisten von den Häftlingen gebissen.
Jetzt wurde scheinbar der Auslöser entdeckt, die sogenannten „Cloud Nine“ Drogen sollen hierfür verantwortlich sein. Diese gehört scheinbar zu den Badesalzen und führt zu einem starken Anstieg der Körpertemperatur und führt zu Angstzuständen und Halluzinationen und am Ende dann zu dem aggressiven Delirium in dem sie dann andere Menschen anfallen.
Das erinnert einem an Filme wie I am Legend oder andere Zombie Filme in denen solche Zombie Seuchen um sich greifen. Ich persönlich finde es ziemlich erschreckend und es zeigt sich mal wieder der Mensch ist sein schlimmster Feind!
In Deutschland scheinen wir bisher davon verschont zu bleiben, was sicherlich mit daran liegt dass dieses Badesalz bereits seit 2011 verboten ist. Jedoch ist dieses ja bekannter weise kein Hindernis wenn jemand Drogen möchte bekommt er sie auch, schließlich alles nur eine Frage des Geldes. Daher evtl. nur eine Frage der Zeit bis auch hier die ersten „Zombie Attacken“ stattfinden?
Handelt es sich da tatsächlich um Badesalz im herkömmlichen Sinne oder wie kann ich mir das vorstellen? Von diesen Zombie-Attacken habe ich auch schon gehört und auch, dass man sich regelrecht dagegen schützen soll. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob ich das wirklich so glauben kann.
Grundsätzlich halte ich es für möglich, dass Drogen natürlich Panikattacken auslösen können (das ist ja bewiesen) aber unklar ist mir, wieso man deswegen andere Menschen beißen und sie essen will. Welche Region im Gehirn soll da bitte betroffen sein, die dann dafür sorgt, dass man zum Kannibalen wird? Wenn man annimmt, dass man sich dann vielleicht auf primitives Niveau begibt und quasi wie ein Tier zum Angstbeißer wird, dann wäre das eine Möglichkeit. Aber dann isst man das Fleisch nun auch nicht, sondern reißt es nur heraus.
Mal angenommen, dass es so eine Droge wirklich gibt - dann muss man sicherlich davon ausgehen, dass sie früher oder später auch zu uns kommen wird. Das war bei einigen anderen Drogen ja auch so. Ich frage mich allerdings auch, wieso man dann diese Droge nimmt, wenn man weiß, dass die solche Auswirkungen hat. Das ist mir dann nicht ganz klar.
Ich habe den Artikel auch gerade gelesen und bin total schockiert. Alles durch eine Droge, die auf Basis von Bade Salzen basiert. Die Zombie Attacken hören sich für mich erst einmal nicht glaubwürdig an, aber man kann ja nie wissen. Viele Drogen sind ja bekannt dafür, dass sie Halluzinationen auslösen. Aggressives Verhalten gehört ja auch dazu. Ich weiß nicht, wie man sich vor so einem "Zombie" letztendlich schützen kann. Am besten es wird ein Gesetz heraus gebracht, was diese aggressive Droge verbietet und Höchststrafen aussetzt. Ich möchte nicht in einem Zombie Horrorfilm landen.
Es ist schon grauenvoll, welche Substanzen der Mensch mittlerweile zusammen mixt, um andere Menschen finanziell auszunehmen. Bekanntermaßen ist ja in Amerika alles immer ein bißchen extremer und nicht alles schwappt zu uns herüber. Ich hoffe also sehr, dass wir von solchen Szenarien verschont bleiben. Die Auswirkungen "normaler" Drogen sind schon schlimm genug.
Ich finde es schlimm, wenn man sich solche Sachen einwerfen muss, um sein Leben leben zu können. Die Droge an sich ist absoluter Mist, das steht außer Frage, jedoch wer kommt denn auf die Idee Badesalz zu nehmen? Wie krank muss man denn sein, wie sehr muss man den Kick brauchen? Ich verstehe das alles nicht. Natürlich ist es hier verboten wurden, aber das Internet macht es doch möglich, dass man sich so etwas organisiert. Es ist ja "nur" Badesalz.
Die Auswirkungen dieser Droge sind meiner Meinung nach erschreckend und man kann eigentlich nur hoffen, dass das Badesalz weltweit vom Markt genommen wird. Eine andere Lösung sehe ich nicht. Der Hersteller hat dies sicher nicht gewollt, aber wenn man sein Werk so missbrauchen kann, sollte es verboten werden und das nicht nur in wenigen Ländern, sondern überall.
Immer wider erschreckend wenn man so was liest. Da versteh ich einfach nicht warum ein Mensch sich derart schadet nur um einen Kick zu bekommen. Aber da kommt für mich die Frage wie kommt man auf die Idee Badesalz zu sich zu nehmen. Einfach schrecklich. Aber es ähnelt tatsächlich diesen Zombiefilmen die wir im Fernsehen schauen. Aber in Amerika ist ja anscheinend nichts mehr unmöglich.
Also diese Droge finde ich wirklich schlimm und ich kann auch nicht verstehen, wie schon gesagt wurde, dass sich Menschen bewusst so etwas aussetzen. Man weiß doch die Auswirkungen dieser Droge und trotzdem nihmt man sie. Also das finde ich eigentlich das Kranke und ich hoffe, dass diese Menschen, die so etwas machen, irgendwann zu sich kommen und das denen bewusst wird, dass es falsch ist, was sie machen!
Hoffentlich setzt sich diese Droge nicht in Deutschland durch. Besser sollte ich sagen, dass sich diese Droge gar nicht durchsetzen sollte. Das ist wirklich eine schlimme Sache und ich hoffe, dass sie schnell vom Markt genommen wird!
@winny2311 Natürlich ist Badesalz nur ein Wort für die Droge, nicht wirklich ein Badesalz. Aber in den USA wurde das Cloud Nine wirklich als Badesalz verkauft, sogar legal.
Cloud Nine erhöht meines Wissens nach die Körpertemperatur durch die dann Halluzinationen, Angstattacken und Gewaltausbrüche hervorgerufen werden. Die Abhängigen der Droge sehen dann Mitmenschen als Gefahr an da sie Tagelang auf dem Trip sind. Es ist aber noch nicht völlig klar wie die Droge wirkt und ob sie wirklich für den Kannibalismus verantwortlich ist.
@bobbeli: Mit der Körpertemperatur hast du recht: Die Droge katapultiert die Körpertemperatur in wenigen Minuten auf bis zu 42 Grad Celsius.
Das brutale an Cloud Nine ist, dass man ein Gramm davon um wenige Euros bekommt, der Preis ist also viel niedriger als zum Beispiel der von Kokain. Allerdings reichen drei Atemzüge, um zum Zombie zu werden. Wenn man 50 mg dieser Droge einnimmt, wird das Atemzentrum blockiert und man stirbt. Und was bringt einem Drogendealer ein Zombie der tot ist?
Es gibt noch eine andere Droge (sie wird von vielen Leuten "K.o.-Tropfen genannt), bei der man zum Zombie wird. Bei dieser Droge wird man zwar nicht kannibalistisch, doch man tut alles, was einem vorgeschlagen wird. Diese Droge wird manchen Leuten in das Getränk gemischt, ohne dass sie es wissen.
Es gab einen Fall mit dieser Droge, bei dem ein reicher Mann in der Früh aufwachte und seine Wohnung komplett leer war. Der Mann wurde daraufhin stutzig und fragte seinen Sicherheitsmann, ob der etwas bemerkt hätte. Der Sicherheitsmann teilte ihm mit, dass vier Männer seine Wohnung ausgeräumt hatten. Als ihn der reiche Mann daraufhin fragte, warum er nichts unternommen hat, sagte der Sicherheitsmann, dass der vierte Mann der reiche Mann selbst war und zum Sicherheitsmann sagte, dass er nichts unternehmen sollte, da er selbst alles unter Kontrolle hätte. Nach dem Gespräch mit dem Sicherheitsmann erinnerte er sich, dass er Am Vortag in der Bar war und dass er jemanden gesehen hat, der ihm etwas in sein Getränk gemischt hat, aber er hatte sich dabei nichts gedacht.
@Thomi123: Ich denke da irrst du dich ein wenig. Cloud Nine war in einem Badesalz enthalten, natürlich gibt es das Badesalz jetzt nicht mehr in dieser Form zu kaufen. Außerdem raucht man Cloud Nine nicht sondern man schnupft es. Die K.O. Tropfen gibt es auch in fester Form, dann nennt man die Droge Scopolamin.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-190268.html