Weshalb sind Michael Jacksons Kinder nicht dunkelhäutig?

vom 13.06.2012, 15:16 Uhr

Ich habe vor einigen Tagen etwas gesehen, wo die Tochter von Michael Jackson gezeigt und interviewt wurde. Dabei ist mir aufgefallen, dass sie nicht dunkelhäutig ist. Nun war Michael Jackson ja ursprünglich ein dunkelhäutiger Mensch und hat dies auch so in den Genen. Er hat sich lediglich durch unzählige Operationen zu einem weißen Menschen machen lassen.

Nun müssten die Kinder von Michael Jackson doch ebenfalls schwarz sein oder was meint ihr dazu? Hat man denn bei diesen Operationen irgendwie auch seine Gene verändert oder ist das einer dieser Fälle in dem dunkelhäutige Menschen ein weißes Kind bekommen oder anders herum?

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ganz ehrlich ist diese Frage doch mal völlig überflüssig, und ich begreife nicht wie man auf die Idee kommt, diese zu stellen. Die Mutter ist hellhäutig, und wer in Biologie etwas aufgepasst hat, müsste wissen, dass auch die Mutter Gene überträgt. Deswegen haben die Kinder auch keine schwarzen locken, es haben sich halt hauptsächlich die Gene der Mutter durch gesetzt.

» Wennie4 » Beiträge: 1754 » Talkpoints: 6,72 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Wennie4 hat geschrieben:Ganz ehrlich ist diese Frage doch mal völlig überflüssig, und ich begreife nicht wie man auf die Idee kommt, diese zu stellen. Die Mutter ist hellhäutig, und wer in Biologie etwas aufgepasst hat, müsste wissen, dass auch die Mutter Gene überträgt. Deswegen haben die Kinder auch keine schwarzen locken, es haben sich halt hauptsächlich die Gene der Mutter durch gesetzt.

Das ist mir natürlich bewusst, dass sich auch die Gene der Mutter übertragen. Dennoch sieht man es ja immer, wenn jemand dunkelhäutige Eltern hat, selbst wenn es sich dabei nur um einen Elternteil handelt.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Was für eine Antwort erwartest du denn, wenn nicht die, die gegeben wurde? Ich bin durchaus der Meinung, dass Paris Jackson und auch ihre Brüder einen dunklen Touch haben. Und die Mutter der Kinder ist wirklich extrem hellhäutig - man kann schon sagen, dass sich das ausgleicht. Ganz hellhäutig sind die Kinder jedenfalls nicht.

Weiterhin kann man ja auch nicht mit Sicherheit sagen, dass die Kinder die biologischen Kinder von Michael sind. Ein Vater war er für sie aber auf jeden Fall und ich bin der Meinung, dass uns das auch absolut nichts angeht, auch wenn du vielleicht genau darauf hinaus wolltest.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Bei keiner Operation werden die Gene verändert. Ob jetzt Michael Jackson der biologische Vater ist oder nicht, darüber könnte man diskutieren. Aber was soll eine solche Diskussion bringen? Es ist doch eigentlich egal, wenn er die Kinder als Vater erzogen hat. Außerdem müssen Kinder ihren Eltern ja nicht unbedingt ähnlich sehen. Ich habe einen dunkelhäutigen Sohn, obwohl weder mein Mann noch ich dunkelhäutig sind. In unserer Familie ist immer mal ein dunkler Hauttyp dabei, weil es wahrscheinlich unter den Vorfahren einen dunkelhäutigen gab.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Nein, seine Gene wurden natürlich nicht verändert. Ich finde es ehrlich gesagt gerade ziemlich lustig, dass man überhaupt auf so eine Idee kommt. :wink: Ich habe selbst ein Mischlingskind, da mein Lebensgefährte aus Afrika stammt, und kenne auch noch ein paar andere. Die meisten von ihnen sind wirklich eher dunkel und man sieht es ihnen deutlich an, dass sie mindestens einen dunkelhäutigen Elternteil haben. Aber es ist eben immer unterschiedlich, was bei der Mischung der Gene am Ende rauskommt.

Mein Sohn hat eher helle Haut, fast so hell wie meine (wobei ich jetzt nicht gerade Käseweiß bin), aber trotzdem deutliche Merkmale, nämlich lockige Haare und seinem Vater sehr ähnliche Gesichtszüge. So klare Merkmale sehe ich bei Michael Jacksons Kindern ehrlich gesagt nicht aber das heißt noch lange nicht, dass er keinesfalls ihr leiblicher Vater sein kann, denn wie gesagt, was am Ende rauskommt, kann sehr unterschiedlich aussehen. Gerüchte gab es ja genug, dass er gar nicht ihr leiblicher Vater und auch zeugungsunfähig gewesen sein soll. Aber was spielt das alles für ein Rolle? Letztendlich keine. Sie sind bei ihm aufgewachsen und für sie war er ihr Vater, alles andere ist unwichtig. Wenn es Samenspender gegeben haben sollte, dann ist das denen ihre Sache.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Soweit meine Kenntnisse in Sachen Gossip reichen, hatten die Kinder zumindest eine weiße Mutter. Außerdem hört man immer wieder, Michael Jackson wäre nicht unbedingt der leibliche Erzeuger, da war beispielsweise ein Bodyguard im Spiel. Dass dunkelhäutige Vererber unbedingt das dominantere Erbgut haben, halte ich nicht für zwingend. Da sehe man sich mal die Kinder von Boris Becker, vor allem das kleine Mädchen mal an.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Also per Operation die Gene ändern, davon habe ich noch nie gehört. Einmal davon abgesehen, dass beim Tod von Michael Jackson auch mehrfach bestätigt wurde, dass er tatsächlich eine Pigmentstörung hatte, wie er auch immer behauptete und sich nicht weiß operieren ließ. Ich finde es schrecklich, dass die Leute das alle einfach immer behaupten. Und wie es mit Genen so ist, könnte ja auch diese Pigmentstörung auf die Kinder übergegangen sein. Oder die dunklen Gene sind einfach nicht durchgekommen. Man hat auch schon gehört, dass zwei dunkelhäutige Mneschen ein weißes Baby bekommen haben, weil es irgendwo weiße Vorfahren gab.

Wieso genau die Kinder von Michael Jackson nun weiß sind, kann hier wohl keiner beantworten, man kann nur spekulieren. Ob Michael echt der Vater war oder sie nur großgezogen hat, ob sie seine Pigmentstörung geerbt haben oder das Gen einfach nicht durchgeschlagen ist, wissen die Kinder vielleicht selbst am besten.

» Brini » Beiträge: 543 » Talkpoints: 3,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge