Android - Ebook App gesucht
Ich habe von der Berufsschule einige PDFs erhalten. Ebenfalls habe ich mir ein Buch über die Programmiersprache Java heruntergeladen, welches im PDF Format kostenlos erhältlich ist. Nun merkte ich, dass ich nicht ohne weiteres PDFs auf meinem Smartphone mit Android 4.0.3 öffnen kann. Ich benötigte eine Anwendung hierfür.
Jetzt habe ich einfach mal nach Ebook gesucht und mittlerweile schon über fünf Anwendungen getestet. Fast über jede dieser Anwendungen kann man direkt weitere Ebooks kaufen, was ich sehr gut finde. Auch, dass die Bücher mit den Covern so wie in einem Bücherregal stehen, finde ich sehr attraktiv. Allerdings können die meisten Anwendungen nicht alle PDFs lesen oder stürzen ständig ab.
Was für eine Ebook Anwendung benutzt ihr denn auf eurem Android Smartphone? Seid ihr damit zufrieden oder findet ihr die Anwendung nicht gut? Da ich keine Kreditkarte besitze, bin ich auf der Suche nach einer kostenlosen Anwendung.
Ehrlich gesagt, wenn du nur *.pdfs lesen willst, warum nimmst du nicht einfach einen stinknormalen Reader, wie beispielsweise den von Adobe um mal einen zu nennen?! Ansonsten habe ich einen bereits vorinstallierten Reader von Samsung, den finde ich nicht so toll, aber ich mache da auch nicht sonderlich viel mit.
Ich benutze auf meinem Smartphone die E-Reader-App von Kobo. Sie unterstützt viele verschiedene Formate, darunter auch PDF. Die Anwendung ist kostenlos und kann im jeweiligen Store heruntergeladen werden.
Ein nettes Feature ist zum Beispiel die Syncronisation. Hat man sich einen Account erstellt, gleicht die Anwendung, egal ob auf PC, Handy oder iPod installiert, die Bücher ab. Sogar ein weiterlesen an der Stelle, an der man an einem andern Gerät aufgehört hat, ist möglich.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-190260.html