Kann man ein Bobbycar aufmotzen?
Der vierjährige Sohn einer Familie ist begeisterter Bobbycarfahrer. Kein Wunder, sein Vater ist ein Hobbybastler am Auto und fährt generell gern Auto. Er hat auch sein Auto so weit aufgemotzt, wie es ihm die finanziellen Mittel ermöglichen und inwieweit es auch seine Freundin, die die Mutter des Sohnes ist, mitmacht. Der Sohn hat sich daher einiges abgeschaut und kam nun auch auf die Idee, man möge doch bitte sein Bobbycar aufmotzen. Wie genau er es gesagt hat, weiß ich nicht mehr, aber er klang schon sehr davon überzeugt.
Nun kann man ja wohl schlecht sein Bobbycar tiefer legen oder irgendwelche Heckspoiler verändern, wenn ich mir so ein Bobbycar mal anschaue. Aber wie sieht es da zum Beispiel mit der Bereifung aus? Wie kann man ein Bobbycar noch aufmotzen? Hat jemand von Euch schon mal ein solches Bobbycar gesehen oder selbst auch verändert? Was haltet Ihr von dem Wunsch des Kindes? Würdet Ihr dem nachkommen, wenn es sich dabei um Euer Kind handelt?
Da es in der Tat erwachsene Männer gibt, die sich ernsthaft auf Bobbycars hocken um damit Rennen zu fahren, gibt es natürlich diverse Möglichkeiten um ein Bobbycar zu tunen. Das Internet ist voll von Seiten, die sich mit dieser Thematik beschäftigen.klick Diese Seite führt dich beispielsweise schon zu einem Shop mit anderen Rädern usw. Außerdem sind dort zahlreiche Links zu Bobby-Car-Verbänden mit weiteren Internetseiten verzeichnet. Und auch die Google - Bildersuche liefert schon einiges an Inspiration. klick
Ich finde es schon ein wenig ungewöhnlich, dass ein 4 jähriger noch so Bobbycar-verrückt ist. Denn die Beine sind doch dann meist schon viel zu lang für so ein Rutscherauto.
Ich würde dem Wunsch nicht nachkommen da was herumzuschrauben. Erstmal kann man es wohl auch nicht machen, weil das ganze Teil nur aus 4 Rädern, die Achsen und das Auto selber besteht. Wie soll man da was "aufmotzen"? Ich würde ihm Aufkleber geben, die er selber drauf kleben kann.
Aufmotzen, wie Bellikowski es schreibt, ist für ein Kind aber ungeeignet. Denn die Bobbycars, die so aufgemotzt werden, sind für Kinder nicht geeignet.
Diamante hat geschrieben:Ich finde es schon ein wenig ungewöhnlich, dass ein 4 jähriger noch so Bobbycar-verrückt ist. Denn die Beine sind doch dann meist schon viel zu lang für so ein Rutscherauto.
Dann wirst du es kaum glauben, dass auch meine elfjährige Schwägerin noch teilweise auf dem Bobbycar meines Sohnes fährt. Statt sich richtig darauf zu setzen, kniet sie in der Sitzeinkerbung und saust so allen dann davon. Auch mein dreijähriger Sohn findet Bobbycars noch super und ich glaube auch nicht, dass sich das bis in einem dreiviertel Jahr groß ändern wird.
Ich würde ein Bobbycar allerdings auch nicht versuchen irgendwie aufzumotzen, denn mir wäre zu viel Plastik daran. Ich hätte Angst, dass ich mehr kaputt machen könnte beim Versuch etwas anbringen zu wollen oder etwas verändern zu wollen.
Ich habe auch schon häufiger mal einen Bericht auf Kabel 1 in der Sendung "Abenteuer Auto" oder einem ähnlichen Magazin gesehen, wie sich wohlgemerkt erwachsene Männer auf ein solches Bobbycar geschwungen haben um damit ein Rennen auszutragen. Hierbei sind den Männern die normalen Bobbycars natürlich auch zu langweilig gewesen und diese wurden im Vorfeld natürlich auch mit allen technischen Raffinessen aufgemotzt und in Sachen Performance um einiges aufgewertet, damit man hiermit auch wirklich ein Rennen fahren konnte.
Ob man es glauben mag oder nicht, aber es gibt tatsächlich etliche verschiedene Reifentypen, auch für Bobbycars und ich will dir einfach mal blind garantieren, dass es auch einen Heckspoiler für Bobbycars geben wird. Ob man diese auf jedes gewöhnliche Bobbycar anbringen kann, kann ich dir auch nicht sagen, aber die Möglichkeit wird in jedem Fall bestehen. Ansonsten sind der Fantasie hier wahrscheinlich auch keine Grenzen gesetzt und man wird ein Bobbycar vom Lack über die "Karosserie" bis hin zum Elektro-Motor tunen können. Ob man aber bei einem vierjährigen wirklich so viel Geld in ein Bobbycar (Und ob man ein Bobbycar generell tunen muss) steckt, ist wieder eine Frage des Geldes, ich selbst würde es wahrscheinlich eher nicht tun.
Mein Sohn ist jetzt drei Jahre alt und sein Bobbycar steht schon seit einigen Monaten in der Ecke und wird nicht mehr beachtet. Es gibt aber durchaus Kinder, die auch mit 5 Jahren noch total verrückt nach ihrem Bobbycar sind, auch wenn sie kaum noch darauf sitzen können. Das hat meiner Meinung nach gar nichts mit dem Alter des Kindes zu tun, insofern finde ich es auch gar nicht so ungewöhnlich, dass der Kleine diese Wünsche hat. Er sieht ja auch, dass sein Vater das eigene Auto aufmotzt und daher ist es schon nachvollziehbar, dass der Kleine dies bei seinem Bobbycar ebenfalls machen möchte.
Ich halte von dieser Sache aber ehrlich gesagt nicht sonderlich viel und ich würde diesem Wunsch auch nicht nachkommen wollen. Man kann schon einiges an einem Bobbyvar machen, aber so genau kenne ich mich auch nicht aus. Ich könnte mir vorstellen, dass man das Bobbycar irgendwie schön beklebt, dass es anders aussieht. Ich würde niemals daran herumschrauben, denn das wäre mir einfach viel zu gefährlich. Nachher passiert dem Kind noch etwas, weil es einen Unfall baut und das Bobbycar nicht mehr unter Kontrolle hat. Diese Seiten, die Bellikowski vorgeschlagen hat, habe ich mir auch angesehen aber das kommt für einen vierjährigen Jungen ja wohl wirklich nicht in Frage. Das sollte man dem Kind meiner Meinung nach auch genau so erklären.
Ich würde wahrscheinlich auch nicht dran herumschrauben, aber vielleicht ein paar coole Aufkleber besorgen, dann sieht das eigene Bobby Car gleich viel individueller aus als all die anderen. Hier gibt es zum Beispiel einige zur Auswahl (wobei 15€ schon ein bisschen happig sind).
Ungewöhnlich finde ich daran im übrigen nichts. Ich kenne mehrere Kinder, die 4 Jahre und älter sind und noch sehr gerne Bobby Car fahren. Das Ding ist halt einfach Kult. Mein Sohn ist jetzt auch schon fast 4 und dreht noch ganz gerne seine Runden damit.
@Bellikowski, danke für den Link - die Seite finde ich ja nun wirklich witzig und gut gemacht. Ein wenig Auswahl hat man dadurch ja schon, vielleicht findet die besagte Familie dort auch etwas, was ihnen und vor allem dem Sohn zusagt. Die Kosten sind nicht ohne, aber wenn man schon als Erwachsener dermaßen viel Geld in sein richtiges Auto steckt und der Sohn ebenfalls von diesem Fieber gepackt ist, ist so etwas sicher mal hin und wieder drin.
Und dass nur zwei- oder dreijährige Kinder Bobbycar fahren, halte ich ebenfalls für ein Gerücht. Wie man sieht, gibt es auch Mütter, die ältere Kinder haben und mit einem Bobbycar spielen. Warum sollte man auch immer und überall eine Altersbeschränkung haben, wenn man sich motorisch zu behelfen weiß?!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-190255.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1115mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1164mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1561mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1205mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2393mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?