Was ist für euch ein Indiz für das Fremdgehen?

vom 13.06.2012, 12:30 Uhr

Für manche ist es ja schon ein Indiz dafür, dass jemand fremd geht, wenn im Auto Kondome rumliegen, wie man hier nachlesen kann Bedeuten Kondome im Auto fremdgehen? Für andere ist es erst ein Indiz, wenn der Mann nach fremden Parfum riecht. Ab wann ist es für euch ein eindeutiges Indiz, dass euer Partner oder Partnerin fremd geht?

Ist es ein Indiz, wenn der Mann oder die Frau angeblich Überstunden macht? Ist es ein Indiz, wenn der Mann oder die Frau heimliche Telefonate führt? Oder denkt ihr, dass nichts alledem ein Indiz oder gar ein Beweis ist, denn wenn man so denkt, ist die Beziehung nichts mehr wert? Ich denke, wenn man so denkt, dann hat man kein Vertrauen und wenn man wirklich das Gefühl hat, sollte man mit dem Partner oder der Partnerin reden. Es kann doch alles eine einfache Erklärung haben. Eine Vorverurteilung wegen eines Indizes ist für mich sowieso undenkbar. Selbst einen angeblichen Beweis würde ich hinterfragen.

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Also ich befinde mich jetzt seit 6 Jahren in einer Beziehung und habe nicht ein einziges Mal dieses Indiz gehabt. Ebenso ist es für mich auch unvorstellbar, dass meine Partnerin mir fremd gehen würde. Faktisch ist es zudem auch fast unmöglich. Wir wohnen zusammen und arbeiten zusammen. Wir machen seit 6 Jahren alles zusammen und ich denke sogar in unserem Fall ist das der Erfolg unserer Beziehung. Sicherlich gehen wir manchmal alleine Einkaufen oder zu Verwandten, weil der andere kein Bock hat, aber eigentlich ist das sehr selten. Dies haben wir bereits seit wir zusammen gekommen sind so gemacht und wollen es gar nicht ändern. Bei uns lodert weiterhin Leidenschaft, Vertrauen, das "Ich vermiss dich Gefühl " und das sexual Leben ist ebenso perfekt. Ich denke das kann nicht jeder nach 6 Jahren behaupten.

Für mich ist im Allgemeinen jedoch ein Indiz, das etwas nicht stimmt, dass mein Partner oder meine Partnerin mir aus dem Weg geht. Zum anderen kann ein Indiz dafür, dass etwas nicht stimmt, sein, dass jemand sich sehr merkwürdig verhält. Diese Dinge könnten für mich als Indiz klingen, aber ich würde nicht mit der Tür ins Haus fallen, sondern schauen, ob es etwas zu erfahren gibt. Kondome wären für mich auf jeden Fall ein Indiz, weil ich ja keine benutze, da ich mit einer Frau zusammen bin. Wenn Sie somit Kondome hätte, dann wüsste ich schon was ich davon halten soll. Aber ansonsten wüsste ich keine Situation, auf die ich seltsam reagieren würde.

» paddelfisch » Beiträge: 655 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Für mich ist ein ganz starkes Indiz für Fremdgehen, dass der Partner sich anders verhält. Er weicht mir aus und sucht auch nicht mehr meine Nähe. Er zieht sich zu Hause oft zurück und möchte nicht gestört werden, weil er angeblich viel arbeiten muss. Er erzählt aber nicht viel über seine Arbeit. Eventuell macht er auch eine längere Geschäftsreise, ohne viel vorher oder auch hinterher darüber zu berichten. Er sagt auch nichts Konkretes über die Örtlichkeit der Reise. Wenn ich vorschlage, mitzufahren, wird er sehr nervös.

Nicht nur ein Indiz, sondern für mich ein Beweis ist ein anderer Geruch, den er hat. Ich habe eine sehr empfindliche Nase und bin mir sicher, dass ich riechen würde, wenn er fremd geht. Nicht nur ein anderes Parfum würde ich riechen, sondern auch den Körpergeruch der anderen Frau.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Es gibt generell viele Indizien für das Fremd gehen. Und was man persönlich als Indiz sieht, hängt immer von der Beziehung ab. Ist man glücklich und zufrieden kann es schon ein Indiz sein, dass der Partner sich einfach anders verhält und abweisend ist, in jeder Hinsicht. Ein Indiz kann auch sein, wenn der Partner unnötig viele Überstunden macht, die bis tief in die Nacht, oder sogar "Geschäftsreisen", die vorher niemals stattgefunden haben.

Ich finde, es ist schon ein kleiner Indiz, wenn der Partner fremdes Parfüm an sich trägt. Dann ist er einen anderen Person wirklich sehr nah gekommen, denn sonst bleibt das Parfüm ja nicht einfach an einem kleben.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



MissMarple hat geschrieben: Ab wann ist es für euch ein eindeutiges Indiz, dass euer Partner oder Partnerin fremd geht?

Also, zum Glück brauche ich mir da keine Sorgen machen, jedenfalls vertraue ich meinem Partner da voll und ganz, also brauch ich da auch nicht auf die Suche von irgendwelchen Indizien machen. Wenn mein Partner wirklich fremdgehen wollen würde, dann würde er aber auch den Anstand in der Hose haben, mir vorher Bescheid zu geben und unsere Beziehung zu beenden. Er findet so ein Fremdgehen nämlich selber total unnötig.

Wenn ich mir aber nicht so sicher wäre, dann wäre ein wichtiges Indiz für mich auf jeden Fall ein anderes Verhalten meines Partners. Wenn er auf einmal sein Handy immer verstecken würde, oder einfach Dinge machen würde, die er sonst nie gemacht hat.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Für mich gibt es da kein eindeutiges Indiz, außer ich würde ihn nun direkt bei der Sache erwischen oder eben bestimmte SMS/Anrufe mitbekommen, wo dann auch in die Richtung gegangen wird, was dann eben für mich schon an den Betrug grenzt, auch wenn eventuell nur darüber gesprochen/geschrieben wird.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Für mich wäre ein Indiz für das Fremdgehen einfach, wenn mein Partner mir komplett ausweichen würde. Das bedeutet, wenn mein Partner sich anders verhalten würde, Gesprächen, Zärtlichkeiten und anderen Dingen aus dem Weg gehen würde. Des Weiteren könnten Kondome, wenn man selber keine benutzt natürlich ein Indiz sein. Ebenso wenn der Partner auf ein Mal das Handy versteckt.

Ich hingegen habe nicht Mal annähernd die Angst, dass meine Partnerin mich betrügen könnte. Vertrauen ist immer wichtig und dies ist bei uns zu 100% gegeben. Das Handy des anderen kann jeder nach Belieben durchschauen, die Post öffnen, die Passwörter im Internet sind jedem bekannt, sodass keinerlei Geheimniskrämerei vorhanden ist.

» Glasreinigerin » Beiträge: 1008 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich denke wenn man sich kennt und weiß wie der andere so drauf ist, weiß man wann man belogen und betrogen wird. Mein Partner und ich machen so ziemlich alles zusammen und wir sind nur äußerst selten mal getrennt voneinander unterwegs, ausgenommen wenn wir arbeiten gehen. Mir würde sofort auffallen, wenn er lügt oder wenn es ihm nicht gut geht in unserer Beziehung. Wir sind schon länger zusammen und so weiß ich um seine Bedürfnisse und er um meine. Wir sind beide noch verliebt wie am ersten Tag und daran wird sich auch so schnell nichts ändern, da wir viel über unsere Beziehung reden.

Ich habe keine Geheimnisse vor meinen Partner und er auch nicht vor mir. Ich kenne alle seine Passwörter, darf seine Post öffnen und dürfte auch seine Nachrichten lesen. Dasselbe weiß und darf er auch bei mir. Wir beide sehen allerdings keinen Anlass dazu, warum auch?

Wenn man betrogen wird, merkt man das sicher daran, wenn sich der Partner anders verhält oder sich sogar zurückzieht. Für mich wäre das mehr als ein Zeichen, da wir wirklich viel miteinander machen. Das fremde Parfum würde mich nicht aus dem Konzept bringen, da es in manchen Berufen einfach dazu kommen kann. Mein Verlobter wird Arzt ich denke da muss man sich in der Hinsicht vertrauen können und das kann ich auch.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich finde solche scheinbaren Indizien dafür, dass jemand vielleicht fremdgeht, absolut unsinnig und daher auch überflüssig. Ich habe mir über so etwas nie Gedanken gemacht, unter anderem auch, weil es für mich kein fremdgehen gibt und sexuelle Aktivitäten außerhalb der Hauptbeziehung für mich absolut in Ordnung sind. Daher suche ich auch nicht nach irgendwelchen Indizien für Dinge, die für mich grundsätzlich kein Problem darstellen würden. Gerade die bereits hier aufgeführten Beispiele finde ich absolut lachhaft als Indiz dafür, dass jemand vielleicht noch andere Geschichten nebenher unterhält als nur die Hauptbeziehung. Wenn jemand nach einem anderen Parfum riecht oder abends länger arbeiten muss, ist das doch nichts Besonderes. Dahinter direkt etwas anderes zu vermuten, finde ich schon ein bisschen gestört. Dass man in einer Beziehung auch private Telefonate führt, die den Partner einfach nichts angehen, finde ich ebenfalls normal.

Die Leute, die immerzu Indizien dafür suchen, dass der Partner fremdgeht, haben meiner Meinung nach ein sehr langweiliges Leben und eine langweilige Beziehung und brauchen diesen kleinen Nervenkitzel, den sie dadurch bekommen, dass sie sich abenteuerliche Geschichten zusammenspinnen, die vielleicht gar nicht da sind. Diese scheinbaren Indizien werden dann genutzt, um sich künstlich aufzuregen und dem anderen eine Szene zu machen. Ich glaube auch nicht, dass die Leute, die andauernd Indizien für die Untreue des Partners suchen, überhaupt in der Lage sind, dem Partner zu vertrauen. Natürlich kann es sein, dass der Partner tatsächlich nicht treu ist, aber dafür muss es nicht unbedingt Indizien geben, wenn der Partner seine Nebengeschichten gut genug plant.

Wenn man Indizien suchen will, wird man bei absolut banalen Kleinigkeiten fündig werden. Wenn der Partner auf einmal mehr Sport macht, könnte man ihm unterstellen, dass er sich für andere Leute attraktiv machen möchte. Wenn er das Auto häufiger putzt als früher, könnte man behaupten, dass er damit sein Date beeindrucken möchte. Wenn er sich plötzlich für ein anderes Hobby interessiert, könnte man auf die Idee kommen, dass der Partner von jemand anderem inspiriert wurde. Wenn der Partner einfach gerne etwas mehr Zeit ohne den Partner, nur für sich, verbringen möchte, könnte man ihm unterstellen, dass er sich in dieser Zeit mit jemand anderem verabredet. All diese Möglichkeiten kann man sich zusammenspinnen und ich denke, dass man in vielen Fällen falsch liegt, wenn man sich so zickig verhält und dem Partner an jeder Ecke unterstellt, dass er fremdgeht.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich denke klare Indizien für das Fremdgehen sind von Beziehung zu Beziehung total verschieden. Man kann Überstunden oder heimliche Telefonate nicht spontan als Fremdgehen abstempeln. Jede Beziehung hat ihre Eigenarten und ihre Merkmale und jeder Partner ist in einer Beziehung total verschieden.

Ich bin eher der Meinung, dass klare Indizien für das Fremdgehen solche sind, bei denen ein Partner plötzlich und ohne erkennbaren Grund seine Verhaltensweisen ändert. Wenn jemand immer Überstunden gemacht hat, dann sind Überstunden natürlich keine Indizien. Hat jemand jedoch nie Überstunden gemacht oder war niemals auf einer Geschäftsreise, so ist das doch schon ein Zeichen misstrauisch zu werden.

Außerdem finde ich, dass man dem Partner anmerkt, ob etwas nicht stimmt. Der Partner ändert seine Verhaltensweisen und seine Kuschelaktivitäten. So ist zumindest meine Erfahrung in dem Bereich. Ich finde man merkt es einfach auch ohne klare Indizien. Wenn plötzlich das Handy öfter klingelt oder immer in der Hosentasche des Partners verschwindet, obwohl es vorher immer offen zugänglich auf dem Tisch lag, so ist das schon ein bedrohliches Zeichen und ein Warnsignal. Es gibt also viele mögliche Indizien für das Fremdgehen und in jeder Beziehung ist das sicherlich anders ausgeprägt.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^