Was ist für euch ein Indiz für das Fremdgehen?

vom 13.06.2012, 12:30 Uhr

Ich glaube ehrlich gesagt, dass es diese klassischen Indizien für das Fremdgehen noch am ehesten in Filmen gibt und kaum jemand, der seinen Partner hintergeht, so einfältig sein wird, die ganz typischen und erwartungsgemäßen Indizien zu hinterlassen. Natürlich denke ich selbst auch sofort an das, was ich aus Filmen kenne und möglicherweise gibt es auch Verhaltensweisen, die man für typisch hält. Aber ich kenne genügend Fälle, in denen es einem Partner nicht aufgefallen wäre, dass sein Partner ihn betrügt, weil es eben keine Auffälligkeiten gab und alles ganz normal schien, bis dann der Partner, der betrogen hat, das offenbaren wollte.

Wenn der eigene Partner plötzlich sein Handy besonders häufig bei sich hat und auch darauf achtet, dass ich das nicht in die Finger bekomme, kann das ein Indiz sein, muss es aber nicht wirklich. Ich selbst würde allerdings auch nicht an das Handy meines Partners gehen und ich habe bisher, wenn überhaupt, lediglich gefragt, was er damit macht. Allerdings habe ich auch nicht vermutet, dass mein Partner mich betrogen hat, obwohl er die Möglichkeiten dazu hätte. Aber ich halte nichts von künstlich geschaffener Eifersucht und ich möchte mich da auch nicht so reinsteigern müssen. Deshalb versuche ich grundsätzlich lieber, meinem Partner seinen Freiraum und auch die Möglichkeit zu lassen, sich mit potenziellen Konkurrentinnen zu treffen, die ich nämlich in so ziemlich jeder Frau sehen kann, die mein Partner nett findet und mit der er vielleicht befreundet ist, wenn ich es denn nur genügend darauf anlege.

Vielleicht hängt die Wahrnehmung dieser vermeintlichen Indizien auch eben davon ab, wie sehr man nach solchen Indizien sucht. Es gäbe so vieles, das man als Indiz sehen könnte, und das fängt beim verspäteten Nachhausekommen von der Arbeit an und hört bei irgendwelchen SMS oder sonstigen Nachrichten, die über das Handy oder einen Computer verschickt werden und offenbar oder vermeintlich vor dem Partner geheim gehalten werden sollen, wohl auf. Aber hinter alledem muss eben rein gar nichts stecken. Selbst, wenn mein Partner plötzlich irgendjemandem häufig irgendwelche Nachrichten schreiben und versuchen würde, das vor mir zu verbergen, so müsste dahinter noch lange kein Fremdgehen stecken. Tatsächlich habe ich es auch schon erlebt, dass hinter solchen Heimlichtuereien Planungen für Überraschungen gesteckt haben, die für mich gedacht waren. Und ich war jeweils froh, dass ich hier keine Indizien für ein Fremdgehen gesehen habe, denn das wäre wirklich nicht gerechtfertigt gewesen und ich hätte es sicherlich auch sehr bereut.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



An erster Stelle muss ich erst einmal sagen, dass man seinen Partner auf solche Sachen ansprechen sollte. Denn den Partner einfach zu verdächtigen, finde ich nicht richtig. Man muss sich ja auch mal in die Lage des Partners versetzten. Ich fände es nicht so toll, ständig unter Generalverdacht zu stehen. Trotzdem gibt es selbstverständlich Indizien für das Fremdgehen. Kondome im Auto gehören allerdings nicht dazu. Der Geruch eines fremden Parfüms ist auch nicht zulässig. Ich glaube ein Indiz ist viel mehr das der Partner plötzlich viel weniger Zeit hat, was nicht immer mit der Arbeit zusammenhängen kann. Ein weiteres Indiz ist wenn der Partner plötzlich mehr Zeit für sich selbst brauch. Allerdings sollte man wirklich nicht zu viel hinein interpretieren.

» IamPirat » Beiträge: 431 » Talkpoints: 24,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^