Bedeuten Kondome im Auto fremdgehen?
Wozu man Kondome im Allgemeinen benötigt, ist mir natürlich durchaus bewusst. Doch in letzter Zeit habe ich wirklich, ob es auch andere Gründe gibt, warum man Kondome im Auto liegen haben könnte. Und zwar geht es darum, dass ich bei jemanden im Auto auf ein Kondom gestoßen bin. Das mag auch auf den ersten Blick nicht ungewöhnlich sein, allerdings gibt es Personen, bei denen man sich sicher ist, dass diese in ihrer Beziehung keine Kondome nutzen.
Das soll nun nicht bedeuten, dass ich intensiv über das Sexleben anderer informiert bin, aber wenn man zum Beispiel bei seinem Großvater ein Kondom findet, dann geht man nicht davon aus, dass dieser dies für den Verkehr mit seiner Frau im Auto benötigt oder? Ebenso verhält es sich zum Beispiel bei dem Partner der schwangeren Freundin. Gibt es noch andere, weniger eindeutige Gründe, warum man Kondome bei sich hat?
Ich denke, da gibt es mehr als genug Gründe. Allein schon diverse Pilzerkrankungen im Genitalbereich verlangen bis zur vollständigen Ausheilung ein Kondom, wenn man sich nicht ständig gegenseitig anstecken will. Und wer nun denkt, dass man solche Erkrankungen nur durch Geschlechtsverkehr bekommen kann, der irrt sich leider gewaltig.
Mir ist leider während der Schwangerschaft im Krankenhaus passiert, dass ich durch mangelnde Hygiene dort einen Scheidenpilz bekam. Wir hatten dann zwar wegen eventueller Frühgeburt sowieso Sexverbot vom Arzt bekommen. Aber wenn dieses nicht bestanden hätte, wäre auch der Ratschlag zu Kondomen gekommen.
Wenn ich Kondome finden würde, dann wäre das für mich schon ein Indiz fürs fremdgehen. Hier wurde ja schon geschrieben, dass allgemein bekannt ist, wofür man Kondome verwendet. Ich denke nicht, dass der Fahrer des Autos die Kondome zu Pilze sammeln nimmt.
Ich habe auch mal bei jemanden Kondome gefunden und ihn darauf angesprochen. Er sagte, er würde damit „üben“. Ich habe ihm kein Wort geglaubt und wenige Tage später hat sich mein Verdacht auch bestätigt.
Es kann viele Gründe geben, dass "Mann" Kondome im Auto hat. Er will als toller Hecht vor seinen Kumpels gelten und in manchen Kreisen ist es vielleicht gerade cool, wenn man dann auch mit Kondomen protzt. Es kann sein, dass ein Kumpel sie im Auto verloren hat. Es kann sein, dass man eine Warenprobe irgendwo beim Einkaufen bekommen hat und diese im Auto verstaut hat.
Es gibt viele Gründe für Kondome im Auto oder sonst wo. Deswegen kann man den wahren Grund wahrscheinlich nur herausbekommen, wenn man den Kondombesitzer fragt und auf eine ehrliche Antwort hofft. Aber mal ehrlich, was geht es einen Außenstehenden an, was irgendjemand mit Kondomen macht und wenn er sie aufpustet und Luftballon damit spielt.
Eigentlich halte ich es für klar, wofür so ein Kondom verwendet wird. Um jetzt vor Freunden zu protzen bzw. um sich begehrt zu fühlen, dürfte man es als Erwachsener nicht mehr nutzen. Das sollte höchstens bei Teenagern funktionieren. Daher wird dieses Kondom wohl auch für seine eigentliche Bestimmung genutzt bzw. wird dafür vorgesehen gewesen sein.
Das jetzt aber jemand für Dritte entscheidet, ob in der Beziehung ein Kondom verwendet wird oder nicht, halte ich für fragwürdig. Egal wie sehr man Bekannte oder Freunde auch zu kennen glaubt. Hier ist eine Grenze überschritten, über die hinweg keine Mutmaßungen gemacht werden sollten. Selbst der Großvater kann seine Gründe haben, mit seiner Frau beim Verkehr auf ein Präservativ zurückgreifen zu wollen. Auch bei verheirateten Paaren ist es noch nicht mal ungewöhnlich. Schließlich drückt man mit dem Kondom nicht mangelndes Vertrauen aus, sondern will hier bzgl. Empfängnisverhütung unter Umständen wirklich sicher gehen!
Wenn es einen wirklich schockiert, dann kann man in so einer Situation durchaus den Gegenstand in die Hand nehmen und offen aussprechen, dass man eigentlich nicht gedacht hätte, dass ein solches Verwendung finden würde. Dann kann die betreffende Person entweder reagieren oder die Bemerkung ignorieren.
Es kann doch auch einfach sein, dass man diese Kondome irgendwann mal vor Wochen oder Monaten ins Auto gelegt hat, vielleicht wurden während der Beziehung damals eben noch Kondome genutzt, ich weiß es nicht, und man hat sie dann eben im Auto vergessen, wieso denn nicht? Ein Beweis für Fremdgehen ist das für mich eigentlich nicht, denn ich würde meinen, dass der Partner dieser Person vielleicht auch ab und an mal mit dem Auto mit fährt oder etwa nicht? Daher ist man sich der Kondome vielleicht bewusst und sieht darin nichts schlimmes, sie liegen eben herum. Natürlich kann es sein, dass diese Person fremdgeht, aber woher will man das wissen? Das kann man so genau einfach nicht sagen.
Auf keinen Fall bedeuten Kondome, dass jemand fremd geht. Ich finde eigentlich, dass man immer Kondome im Haus haben sollte. Gerade wenn man in einer Beziehung ist, benötigt man viele Kondome. Es kann ja immer sein, dass der Partner einen überrascht oder so.
Wie bereits erwähnt wurde, sind Kondome eben nicht nur für die Verhütung. Aber das hat eigentlich jetzt auch nichts damit zu tun ob man nun Sex mit seinem Partner oder sonst irgendeiner Person hat. Nur weil dort Kondome liegen, heißt das nicht, dass sie auch gleich benutzt werden.
Ich hatte ebenfalls mal eine Packung Kondome einige Tage lang im Auto liegen. Ebenfalls habe ich auch andere Menschen mit genommen und habe mir eigentlich dabei nichts gedacht.
Für Kondome gibt es glaube ich Tausende Gründe. Diese mögen nicht immer plausibel sein, aber die gibt es wirklich. Ich persönlich würde bei meiner Frau es schon sehr seltsam finden, wenn ich Kondome finden würde, denn wir als zwei Frauen nutzen keine. Ich wüsste schon sehr deutlich, was ich davon zu halten hätte.
Im Allgemeinen kann ich mich bei anderen Menschen nicht einmischen, weil hinterher haben die jenigen eine "offene " Beziehung und treiben es wie die Karnickel auch mit anderen. Verstehst du, wie ich das meine? Ein Kondom kann somit dafür natürlich genutzt werden. Nicht jeder auch meine beste Freundin würde mir das nicht sagen, dass sie eine offene Beziehung führt. Wenn meine beste Freundin niemals Kondome nutzt und ihr Freund Kondome im Auto liegen hätte, dann würde ich das jedoch dennoch sehr merkwürdig finden. Wie groß ist denn die Chance, dass es sich um eine offene und mir nicht bekannte Beziehung handelt? Sehr gering.
Ich denke, dass dies nicht zwangsläufig ein Hinweis dafür sein muss, dass jemand fremdgeht. Es kann ja auch sein, dass jemand das Kondom aus Werbezecken geschenkt bekommen hat oder sich eben dachte, dass es nie falsch ist, ein Kondom im Auto zu haben. Man ist ja auch sicher mal mit Freunden unterwegs, wo man dann unter Umständen damit aushelfen könnte.
Ich würde die Person dann auch einfach direkt darauf ansprechen, warum er oder sie denn ein Kondom im Auto hat, wenn der doch in einer festen Beziehung ist. Es gibt auch Paare, die immer mit Kondomen verhüten, auch wenn sie lange zusammen sind.
Ich würde es auch als ein Indiz fürs Fremdgehen deuten. Aber es gibt auch andere Gründe. Es kann ja ein uraltes Kondom sein, was schon seit Jahren im Auto liegt, und wirklich für die Frau, Freundin oder sonst etwas gedacht sein. Es kann ein Werbegeschenk sein, was der Mann bekommen hat, es könnte ein Freund im Auto vergessen haben, dem er das Auto ausgeliehen hat. Man könnte bestimmt noch mehr Gründe finden.
Falls aber der Mann wirklich fremd geht, würde ich mich da raushalten und gar nichts dazu sagen, weil mich die Sache gar nichts angeht. Überhaupt geht mich das Sexualleben meiner Mitmenschen nichts an, außer wenn ich direkt betroffen bin. Wenn ich es ansprechen würde, dann genau in dem Moment, wo ich es sehe.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-190244.html