Bedeuten Kondome im Auto fremdgehen?
Ich würde mir nicht den Kopf über Dinge zerbrechen, die allein die anderen Leute angehen, die eben die Kondome im Auto mit sich führen. Besonders schlau ist es wohl nicht, Kondome auf diese Weise zu lagern, weil es im Auto doch zu extremen Temperaturunterschieden kommen kann. Ansonsten spricht für mich aber nichts dagegen, immer ein paar Kondome dabei zu haben. Als toller Hecht gilt man wohl nicht, wenn man Kondome im Auto hat, zumindest nicht als Erwachsener, so dass ich auch davon ausgehe, dass die Kondome vermutlich für ihren eigentlichen Einsatzzweck gedacht sind. Ob die Kondome vom Besitzer des Autos dann gemeinsam mit dessen Partner oder mit einer anderen Person verwendet werden, spielt absolut keine Rolle - vor allem nicht für Außenstehende. Mir wäre so etwas bei anderen auch komplett egal und ich selbst würde von einem Partner niemals körperliche Treue verlangen. Für mich gehört es einfach dazu, dass man sich die Freiheit herausnimmt, auch andere Sexpartner zu haben. Daher würde ich mir über Kondome oder sonstige Utensilien im Auto meines Partners auch keine Gedanken machen.
Als Außenstehender weißt du sicher nicht alles, was in dieser Beziehung üblich ist. Vielleicht verwendet das Paar doch hin und wieder Kondome. Appetitlicher ist das ja schon, weil es insgesamt eine "sauberere" Angelegenheit ist. Für mich war Sex auch in meiner mehrjährigen Beziehung nicht ohne Kondom denkbar, weil ich Kondome viel angenehmer und hygienischer finde. Für Außenstehende sind solche Informationen jedoch unwichtig, so dass man als Paar sicher auch nicht mit allen möglichen Freunden und Bekannten darüber spricht, dass man lieber Sex mit Kondom hat als ohne. Abgesehen davon kann es eben auch sein, dass das Paar nur vorübergehend Kondome verwendet, weil einer von beiden eine Infektion hat. Darüber hinaus kann es natürlich auch sein, dass derjenige fremdgeht oder dass die beiden eine offene Beziehung haben, wodurch es ja dann auch kein Fremdgehen im eigentlichen Sinne mehr wäre.
Denkbar ist auch, dass die Kondome einfach nur so im Auto liegen. Man bekommt doch hin und wieder auch Kondome in die Hand gedrückt, zum Beispiel beim CSD oder bei Veranstaltungen zum Welt-Aids-Tag und ähnlichem. Wenn ich mal Werbe-Kondome bekomme, stecke ich die meistens erstmal in die Hosentasche, wodurch sie dann auch mit in die Wohnung gelangen. Andere Leute schmeißen sie vielleicht direkt ins Handschuhfach, weil sie glauben, dass sie in absehbarer Zeit kein Kondom benötigen werden. Es kann so viele Gründe dafür geben, dass jemand Kondome im Auto hat.
Wenn man bei jemandem im Auto Kondome findet, sollte man ihn oder sie aber nicht unbedingt darauf ansprechen. Ich finde, dass das sehr kleinkariert und albern wirkt. Wenn ich gefragt würde, würde ich vermutliche eine korrekte Antwort geben, weil ich damit kein Problem habe. Ich würde dem Fragenden aber sicher auch mitteilen, dass ich seine Frage absurd finde. Ob ich fremdgehe oder aus sonstigen Gründen Kondome mit mir führe, ist doch meine Sache und auch keiner Diskussion wert. Gleiches gilt auch für die Frage, ob ich neben dem Hauptpartner zu der Zeit noch irgendwelche Affären oder ähnliches habe.
Ehrlich gesagt ist mir unklar, wieso man so sicher sein kann, dass in der Beziehung anderer Leute keine Kondome verwendet werden. Ehrlich gesagt, ich persönlich bin nicht so detailliert über das Sexualleben anderer Leute informiert, selbst wenn es sich bei ihnen um gute Freunde handelt. Und es würde mich auch nicht sonderlich interessieren. Also mal ehrlich, ich frage mich, wie man zu so einer "Sicherheit" kommen kann.
Aber mal ehrlich, Kondome im Auto können diverse ganz unschuldige Gründe haben, selbst wenn in der Beziehung üblicherweise keine verwendet werden. Es würde ja ausreichen, wenn einer der beiden Partner gerade eine kleine Infektion hat und vermeiden möchte, dass sich der / die andere ansteckt.
Übrigens werden Kondome bei Weitem nicht nur zur Verhütung und zum Schutz vor Krankheiten verwendet. Es soll angeblich auch Menschen geben, die Kondome bevorzugen, weil sie sonst Schmerzen beim Sex haben. Das ist zugegebenermaßen unwahrscheinlich, nur auch nicht auszuschließen, und wenn man nicht mit anderen Leuten aus seinem Bekanntenkreis wirklich detailliert über Sex diskutiert, inklusive sehr persönlicher Informationen, kann man es nicht wissen. Und dann gibt es ja auch noch Kondome mit diversen "Spezialeffekten" wie Noppen oder Geschmack, was auch immer man davon halten mag. Es soll Leute geben, die auf so etwas stehen. Da gilt dann auch wieder: nicht mein Problem.
Natürlich ist Fremdgehen auch ein möglicher Grund, aber eben bei weitem nicht der einzig denkbare. Dazu kommt ja noch, dass jemand, der tatsächlich fremdgeht, den "Beweis" dafür wohl kaum offen im Auto herumliegen lassen würde, wo ihn jeder aus dem erweiterten Bekanntenkreis sehen kann. Üblicherweise sind Fremdgeher ja eigentlich eher auf Heimlichkeit bedacht.
Es gibt einfach genügend Gründe, warum man ein Kondom im Auto hat. So etwas muss nicht unbedingt heißen, dass man fremd geht. Man kann ja auch trotz Pille mit Kondom verhüten. Und ein Kondom im Auto kann auch darauf hinweisen, dass man häufig auch mal Vergnügen im Auto hat. Ich verstehe auch nicht, warum man sich in das Liebesleben von anderen Leuten einmischen muss. Wenn man eine direkte Antwort haben möchte, sollte man den "Besitzer" direkt fragen, warum er ein Kondom im Auto hat. Manche Leute haben solche Sachen auch im Auto, weil sie es vor langer Zeit mal dahin gelegt haben und nicht wieder ausgeräumt haben. Deswegen sehen ja auch manche Autos aus wie Müllhalden, weil nie etwas ausgeräumt wird. Und ein Kondom wird da wohl das kleinste Übel sein.
Ich denke es gibt auch noch andere Gründe Kondome im Auto zu haben. Es kann schließlich auch schon länger dort liegen, eine Schwangerschaft dauert ja schließlich "nur" 9 Monate und Kondome sind im Idealfall bis zu 4 Jahre haltbar. Außerdem gibt es ja auch genug ansteckende Infektionen, die durchaus auch während der Schwangerschaft auftreten können. Es kommt natürlich ganz darauf an ob die Freundin/Frau darüber informiert ist, denn wenn ja wird sie wohl selbst wissen ob ihr Freund sie mit ihr dort verwendet hat bzw. das vorhatte.
Kondome im Auto könnten viele Gründe haben. Dabei muss es nicht gleich um das Thema fremdgehen gehen. Wenn man möchte, findet man sicher immer ein Indiz für eine Diskussion um das Thema Fremdgehen, aber es liegt ja auch immer an den Situationen.
Sicherlich wäre ich persönlich sehr verwundert, wenn meine Frau Kondome im Auto besitzen würde, denn wir zwei Frauen nutzen keine. Das liegt aber dann auch wieder auf einem anderen Tisch und bedeutet dann auch wieder etwas anderes. Bei einem normalen hetero Paar muss man auch nicht immer sofort vom Fremdgehen ausgehen, sondern die Kondome können gekauft worden sein, für einen Kumpel usw. Es gibt immer Gründe, die das erklären könnten. Da muss man wahrscheinlich immer mit Vorsicht den jenigen befragen, denn hinterher ist die Erklärung sehr simpel und man hat ein Fass für nichts
Ich wundere mich, dass du in einem fremden Auto auf ein Kondom gestoßen bist, das bestimmt nicht einfach so auf dem Autositz lag. Bei mir käme es nicht infrage, im Fach eines nicht mir gehörenden Autos etwas zu suchen, es sei denn, ich würde darum gebeten. Nun hast du ein Problem und kennst den Zusammenhang nicht. Wofür auch immer das Kondom in dem Auto liegt, du wirst es nicht erfahren, weil du den Besitzer des Autos nicht ansprechen kannst deswegen. Schlimm!
Ich finde es ist schon schlimm, wenn man das in einem Auto von einem Mann findet, der eine schwangere Frau zu Hause hat. Allerdings kann es ja auch sein, dass er jemanden mitgenommen hat, der ein Kondom in der Tasche hatte was dann raus gefallen ist. Ich würde es auf jeden Fall direkt ansprechen und versuchen zu klären.
Ich kann verstehen, wenn man verunsichert ist, falls man Kondome im Auto des Partners findet, die eventuell auch von einer anderen Marke sind. Ob der Partner ein Fremdgeher ist, nur weil Kondome im Auto liegen, das kann man eigentlich gar nicht beurteilen, denn vielleicht liegen sie dort seit einem oder mehreren Jahren und sie wurden einfach nur vergessen? Du weißt ja nicht, ob das Haltbarkeitsdatum von den Kondomen abgelaufen ist, sondern du hast nur die Verpackung gesehen. Ich glaube nicht, dass jemand im Auto von seinem Kumpel irgendwelche Kondome herumliegen lassen würde, die Ausrede finde ich blöd.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-190244-10.html