EM 2012 - welche Mannschaft hat die besten Fans?

vom 13.06.2012, 01:41 Uhr

Die EM 2012 zieht wohl jeden in den Bann. Und wildfremde Menschen liegen sich mal wieder in den Armen. Doch welche Mannschaft hat nun die besten Fans? So ein Großereignis sollte Spaß machen und ich kann nicht nachvollziehen, dass es einige Fans gibt, die nur auf Randale aus sind.

Als Fan muss man sich auch eingestehen, dass es Mannschaften gibt, die besser als die eigene ist. Aber jeder Fan möchte auch selbst alles versuchen, um die eigene Mannschaft bestens zu unterstützen.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Also für mich ganz klar die deutschen Fans. Wie bei uns auf den Fanmeilen so gefeiert wird das ist schon wunderschön , und das wäre bis zur WM-2006 auch nicht denkbar gewesen das unsere Nationalmannschaft auch mal solch tolle Fans bekommen würde.

Ich kann mich da auch noch an 2002 erinnern , da war zu WM so gut wie gar nichts los, ok die Deutschen haben schon auch schlecht gespielt , aber trotzdem. Ein Paar vereinzelte Fähnchen hat man gesehen aber mehr auch nicht .Jetzt seit 2006 sieht man sehr sehr viele Deutschland-Flaggen die die Leute an ihrem Auto oder an ihrem Haus befestig haben. Gestern beim Spiel gegen die Niederlande haben sich die deutschen Fans in der Ukraine auch lautstark bemerkbar gemacht. Das ist einfach super was sich hier bei uns in Deutschland für eine Fan-Kultur entwickelt hat.

» chriso » Beiträge: 42 » Talkpoints: 12,85 »

Also ich muss sagen, dass ich die irischen Fans echt Klasse finde, weil sie sich ihre gute Laune nicht verderben lassen und ihre Mannschaft auch noch feiern, wenn sie gerade 4:0 verliert. Andere sind da, wie wir wissen, so frustriert, dass dann allerlei Gegenstände aufs Spielfeld geworfen werden.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich denke jedes Land hat gute Fans, die mitfiebern und feiern. Ich denke die Deutschen haben sich in ihrem Fan sein gut weiterentwickelt, die Fanmeilen sind nun mehr als voll und jeder fiebert mit den Spielern mit. Es ist natürlich immer leicht zu sagen, dass die Fans gut sind, wenn die Mannschaft gut spielt, aber wahre Fans zeigen sich in schlechten Momenten. Die Iren haben da wirklich viel Herz bewiesen und gezeigt, wie man Fan ist

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich denke auch, dass die deutschen Fans die wohl am fairsten und lautesten Fans sind. Dies gilt nicht nur für die EM oder WM, sondern auch für Musikkonzerte und die Stars sind von Deutschland immer so begeistert, dass ich denke, dass dort etwas dran sein muss. Bei der EM sehe ich uns sehr weit vorne, denn wir könnten bis auf vielleicht wenige Ausnahmen auch ein Mal verlieren, ohne jedem gleich den Schädel einzuschlagen.

Ganz klar ist für mich, dass die holländischen und die englischen Fans sowie russische und polnische Fans nicht zu den nettesten gehören. Das Ausnahmen die Regel bestätigen muss ich denke ich nicht noch extra betonen. Doch viele der genannten Fans sind Krawallmacher und warten gerade zu nur auf den Stress. Dafür habe ich kein Verständnis und das muss auch nicht sein. Jeder der Spieler kann Mal einen schlechten Tag haben und daraus kann eine Niederlage resultieren. Am schlimmsten ist es jedoch, wenn ein unentschieden ausreicht, um Krawall auszulösen. Für mich unverständlich.

» Glasreinigerin » Beiträge: 1008 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Mich haben die Iren fasziniert. Obwohl man gegen Spanien (in der Zeit 2:0 oder 3:0) waren die Fans sehr laut und fieberten desto trotz mit. Zu dem waren die Fans auch gegenüber der eigenen Mannschaft fair und haben nicht, weil die Mannschaft hinten liegt mit Gegenständen etc. geworfen. Sieht man nicht allzu oft. Respekt! :)

» uA_Musti » Beiträge: 542 » Talkpoints: 25,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge