(Horror)Film gesucht - Welcher Film ist das?

vom 12.06.2012, 19:18 Uhr

Ich suche nach dem Titel eines Horrorfilms. Dieser muss auf alle Fälle schon etwas älter sein. Eventuell ist er sogar in schwarz/weiß. Ich denke, so an die 15 bis 20 Jahre mindestens. Heute würde er wohl auch nicht mehr als Horrorfilm durchgehen. Vielleicht täuscht mich auch die Erinnerung und er ist noch gar nicht so alt. Aber ich bin mir fast sicher, dass ich ihn so mit 14, 16 gesehen habe und ich bin jetzt fast 35.

Ich kann mich eigentlich nur noch an eine Szene genau erinnern. Es ging um einen kleinen Jungen, der allein zu Hause war. Dann schien auf einmal ein Licht durchs Fenster und unter der Tür hindurch. Der Junge ging auf das Licht zu oder wurde von diesem erfasst. Ich meine mich zu erinnern, dass dieses Licht von einem Raumschiff ausging, dass also Außerirdische eine große Rolle spielten. Meiner Meinung nach blieb der Junge verschollen und die Eltern haben nie erfahren, was mit ihm geschehen ist.

Hat jemand eine Idee, um welchen Film es sich handeln könnte? Diese eine Szene habe ich recht deutlich vor Augen und suche schon recht lange nach dem Filmtitel.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Mir würde zu allererst ''Der Flug des Navigators'' einfallen, allerdings ist das ein Sci-Fi Film und kein richtiger Horrorfilm. Der Film müsste von 1985 sein, also ungefähr in deinem Zeitrahmen. Horrorfilme mit ähnlichen Szenen, soweit ich mich erinnere, kenne ich leider nur neuere aus den 2000ern.

» xDana » Beiträge: 493 » Talkpoints: 17,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Danke fürs Nachdenken. Das ist aber leider nicht der Film den ich meine. Den habe ich glaube ich auch noch nie gesehen. Aber die Dinge die man zur Handlung lesen kann passen nicht ganz zu dem, was ich suche. Naja, vielleicht fällt er mir irgendwann man aus versehen in die Hände.

Die Szene mit dem Lichtschimmer spielte eindeutig im Zimmer des Jungen. Da bin ich mir sehr sicher. Auf alle Fälle im Haus und dort war er alleine. Die Eltern waren ausgegangen wenn ich mich richtig erinnere.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ist es vielleicht "Unheimliche Begegnung mit der Dritten Art"? Das kommt meines Erachtens auch mit dem Erscheinungsjahr hin, das du angegeben hast. Er ist ziemlich bekannt und von Stephen Spielberg. Auf jeden Fall sehenswert! Ich habe schon wieder vergessen, wie man hier vernünftig Links einfügt. Guck am besten mal Youtube. Dort gibt´s gerade einen relativ aktuellen Trailer zur Erscheinung des Films auf Blu-Ray. Ich hoffe, es ist der richtige Film. Ansonsten fällt mir irgendwie "Poltergeist" ein.

» 00Kate » Beiträge: 461 » Talkpoints: 8,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge