Battlefield Premium im PSN - Mit Spiel?

vom 12.06.2012, 14:27 Uhr

Ich habe gerade gesehen, dass es auch für die Playstation 3 dieses Battlefield Premium zu kaufen gibt. Dieses Abonnement kann man sich bequem über den Playstation Network Store für 50 Euro kaufen, herunterladen und installieren. Nun habe ich bisher noch kein Battlefield 3 für meine Playstation 3. Eigentlich würde ich es mir gerne kaufen. Allerdings in der limitierten Edition mit dem Erweiterungspaket, welches bei dem Premium ja mit enthalten ist.

Nun steht dort in der Beschreibung, dass man alle folgenden Erweiterungen kostenlos erhält, wenn man dieses Premium kauft. Ob, da überhaupt noch viel kommt, ist aber ein anders Thema. Ich finde allerdings keine Information darüber, ob das eigentliche Spiel auch in diesem Paket mit enthalten ist oder ob man das Spiel zuvor schon besitzen muss. Hat dieses Angebot vielleicht schon jemand wahrgenommen und könnte mir diese Frage beantworten?

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Was heißt ob da überhaupt noch viel kommt? Premium bietet extrem viel. Kannst ja Mal in den Kalender gucken der ist prall gefüllt mit Events und Erweiterungen. Aber um auf den Kernpunkt deiner Frage zu kommen. Nein das Spiel ist nicht enthalten und die Frage ist auch nicht unbedingt logisch. Es gibt lediglich die Erweiterungen (DLCs) im Gesammtwert von 75€, sowie Turniere, Doppel XP-Events, Waffentarnungen, Dog Tags und vieles vieles mehr. Das komplette Spiel ist nicht enthalten. Es würde auch preislich überhaupt nicht hinhauen. Also heißt das ohne das Spiel kein Battlefield 3 Premium.

» Cutting-Edge » Beiträge: 655 » Talkpoints: 58,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Das Spiel ist mittlerweile ja auch schon ein bisschen älter und wird auf Amazon zwischen 40 und 50 Euro angeboten. Abgesehen davon weichen die Preise des Playstation Network Shops zu denen anderer Online Shops sehr oft stark ab. 50€ für ein Videospiel inklusive Addon halte ich jetzt nicht unbedingt für sehr günstig.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ja aber Battlefield Premium ist sowas wie Call of Duty Elite Premium und du würdest sonst mit Spiel zusammen knapp 80€ weniger zahlen. Sprich 75€ für die Erweiterungen und 40€ für das Spiel sind schonmal 115€ Gesamtwert. Dazu die Skins und weitere DLCs im Wert von 15€ macht 130€ das bedeutet 80€ Rabatt und das wäre für den Publisher ein pures Verlustgeschäfft und ist absolut unrealistisch. Zumal ich 50€ für Spiel plus 6 DLCs für fast geschenkt halte.

» Cutting-Edge » Beiträge: 655 » Talkpoints: 58,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge