Was beneidet ihr am anderen Geschlecht?

vom 12.06.2012, 15:00 Uhr

Ich bin eine Frau und beneide am anderen Geschlecht eigentlich kaum etwas. Ich fühle mich mit meinem Geschlecht rundum wohl. Auch meine Menstruation stört mich nicht, da ich damit zum Glück nur selten Probleme oder Schmerzen habe. Eine Geburt ist zwar mit großen Schmerzen verbunden, aber selbst da würde ich nicht gerne die Rollen vertauschen, weil die Geburt meines Sohnes eines meiner schönsten Erlebnisse war. Für einen Mann kann das natürlich auch sehr emotional sein, aber ich glaube doch, dass es mit den Emotionen bei einer Frau nicht wirklich zu vergleichen ist. Ist von meiner Seite her aber natürlich nur eine Vermutung, weil ich ja kein Mann bin und demnach die Gefühlslage da auch nicht wirklich nacherleben kann.

Aber auch sonst bin ich froh eine Frau zu sein. Ich brauche zwar definitiv nicht ständig in Watte gepackt zu werden, kann auch durchaus mal zupacken, ein Mann braucht mir auch nicht ständig schwerere Sachen oder so hinterherschleppen oder dergleichen, aber dennoch beneide ich die "Rolle" eines Mannes nicht wirklich.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Männer müssen sich in der freien Natur nicht um eine Toilette sorgen, bei Frauen ist das alles komplizierter, vor allem wenn man die Regel hat. Ich muss eigentlich oft auf die Toilette gehen und ich denke, dass ich es in dieser Hinsicht als Mann einfacher hätte. Trotzdem ist es natürlich nicht schlimm und ich überlebe auch so.

Wenn man Videospiele online mit "fremden" Personen spielt, wird man manchmal als Frau nicht ernst genommen oder am Anfang für einen kleinen Jungen gehalten. Manchmal wird man auch blöd angebaggert und ausgefragt, aber deswegen würde ich kein Mann sein wollen. Ansonsten bin ich mit meinem Geschlecht zufrieden, aber ich würde gerne einen Tag als Mann herumlaufen und gewisse Dinge ausprobieren.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


So, hier auch einmal ein Feedback eines jungen Mannes. Ich bin innerlich eine Frau und kann somit sicher einiges gut beurteilen.

So erstmal zum Mann die Vorteile:

  • Kaum Probleme unterwegs irgendwo auf die Toilette zu gehen
  • Bessere Chancen eine Berufliche Karriere zu starten
  • Duschen ist innerhalb von 15 Minuten erledigt
  • Einfache Bekleidung
  • Lediglich Bart rasieren, doch auch nicht ein Muss
  • Kaum Haar, Finger, oder Gesichts Pflege benötigt
  • Nicht sonderlich Emotional, kann mehr einfacher wegstecken
  • Umso mehr Frauen er im Bett hatte, desto begehrter ist er
  • Kommt beim Sex fast immer und hat vollen Verstand beim Geschlechtsakt
  • Ist stärker gebaut, hat mehr Kraft, man ist nicht so schmerzempfindlich
  • Frauen laufen einem trotzdem hinterher, was man auch tut
  • Man unterläuft kaum der Gefahr "Sexuell" vergewaltigt zu werden
Vorteile als Frau:
  • Schönere Rasse des Menschen
  • Kreativer als der Mann (Malen, Basteln)
  • Wird von Männern verehrt, bzw. sie schenken einem Aufmerksamkeit
  • Besseres Sexgefühl um Längen - Wissenschaftlich bewiesen
  • Kann viel mehr Kleidungsvarianten tragen, wird z.B. auch akzeptiert wenn man als Frau Herrenkleidung trägt
  • Hat das nervige Glied nicht zwischen den Beinen
  • Hat eine schönere Stimme
Habe gerade leider nur bedingt Zeit, werde die Vorteile bald erweitern.

» Unzufriedenheit » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,55 »



Ich muss zugeben, dass ich einmal im Monat auch das männliche Geschlecht beneide. Es scheinen einige von euch nicht wirklich nachvollziehen zu können, aber ich denke, für diejenigen ist die monatliche Regel keine solche Qual wie für andere. Man kann nicht alles mit Schmerzmittel lindern. Bevor ich die Pille genommen habe, hatte ich unbeschreibliche Schmerzen, die ein Schmerzmittel nicht lindern konnte - und da habe ich tatsächlich das männliche Geschlecht beneidet! Ich kann mir auch durchaus etwas besseres vorstellen, als die Pille zu nehmen, damit ich die Regel besser unter Kontrolle habe, sozusagen. Aber gut.

Auch, dass Männer überall wo sie wollen aufs "Örtchen" gehen können finde ich durchaus beneidenswert. Mir als Frau fiele dies doch ziemlich schwer, was ich eindeutig als Nachteil erachte. Aber natürlich ist dies nur eine Kleinigkeit, die jetzt nicht ausschlaggebend für mich wäre, ein Mann sein zu wollen. Ich bin sehr gerne eine Frau, aber es sind die ersten zwei "Vorzüge" dir mir eingefallen sind, als ich diesen Thread gelesen habe.

Aber einige Sachen, die hier von anderen Usern genannt worden sind haben in meinen Augen nichts damit zu tun, ob man männlich oder weiblich ist. Das sind eher Charaktereigenschaften, die man selbst beeinflussen kann: Beispielsweise, dass Männer angeblich alles einfach besprechen, was sie aneinander stört und dass Frauen sich hinter dem Rücken der anderen bei anderen darüber beschweren würden. Das hat doch nichts mit dem Geschlecht zu tun! Ich kann von mir, als Frau, sagen, dass ich meine Probleme auch immer direkt anspreche und nicht irgendwie hinter dem Rücken anderer. Meinen Freundinnen geht es dabei genauso und ich würde uns nun nicht als irgendwie maskulin definieren. Man sollte einfach Charaktereigenschaften von Eigenschaften, die man nicht ändern kann, differenzieren.

» cupcake03 » Beiträge: 1152 » Talkpoints: 29,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich bin männlich und fühle mich so wohl. Ich habe weder eine Regel noch sonstigen Kram. Wechseln würde ich das Geschlecht auch nicht gerne mit den schmerzen usw. Außerdem ist es ein schöner Anblick das andere Geschlecht anzuschauen.

» jannihat » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,88 »


Ich würde jetzt am liebsten die vielen Dinge aufzählen, die ein Mann durchstehen muss, im Gegensatz zum weiblichen Geschlecht. Aber um das Thema zu beachten, gibt es schon diverse Dinge, um die ich Frauen beneide. Da wäre zum Beispiel das Thema Liebe. Wenn ich als Mann in eine Bar gehe, kann ich Stunden warten, bis mich eine Frau anspricht. Eine Frau hingegen braucht keine fünf Minuten zu warten, bis der erste Mann antanzt. So verhält es sich im Übrigen auch beim Online Dating. Zudem können Frauen im Beruf durch ihr Aussehen gewisse Reize einsetzen, die für die Karriere förderlich sind. Auch beim Geschlechtsverkehr haben Frauen so einige Vorteile. Aber darauf will ich aus Jugendschutzgründen nicht eingehen.

» IamPirat » Beiträge: 431 » Talkpoints: 24,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ehrlich gesagt, ich beneide das andere Geschlecht um gar nichts. Ich bin echt froh ein Mann zu sein. Einziges männliches Handicap wäre für mich der Dienst an der Waffe und der damit verbundene Kriegseinsatz so wie es schon seit Jahrhunderten für Männer üblich ist. Die Zeiten der Kriege sind zum Glück vorbei und heutzutage muss auch niemand mehr zur Bundeswehr wenn er nicht will. Meinen Grundwehrdienst habe ich schon seit Jahren hinter mir.

Ich will nicht sagen dass es mir damals einerlei war, aber ich hatte nicht eine Sekunde darüber nachgedacht wie schön es doch wäre wenn ich jetzt ein Mädchen wäre. Meine Oma dagegen schon, geprägt von 2 Kriegen sah sie das natürlich anders. Andererseits, für die Frauen war es in der Heimat auch kein Zuckerschlecken. Sie mussten die Arbeiten der fehlenden Männer mit übernehmen, den täglichen Kampf ums Überleben führen und sich schutzlos den Siegern ausliefern. Auch das ist schon seit Jahrtausenden so.

Ich wüsste jetzt gar nicht genau womit ich anfangen möchte und welche Prioritäten ich dabei setzen muss, deshalb vielleicht ohne Wertigkeit und bunt durcheinander. Auf das Gefühl einer Schwangerschaft, den einher gehenden körperlichen Veränderungen und auf das Gebären eines Kindes kann ich durchaus verzichten. Auch möchte ich nicht unbedingt einmal im Monat meine Tage haben, verbunden mit dem Tragen von Binden, den Stimmungsschwankungen oder Regelschmerzen. Ich kann mich auch noch an meine Zeit als Teenager erinnern wo das so mit dem ersten Sex losging.

Als junger Mann war man da sorgloser, ein Kondom brauchte man ja nicht unbedingt. Bei den Mädchen war es dagegen eher klar dass sie im Ernstfall die ganzen Belastungen zu tragen haben. Angefangen von der Schwangerschaft, dem Abbrechen der Ausbildung und möglicherweise sogar des Wunschberufes bis zur jahrelangen alleinigen Erziehung. Logisch dass man dazu auch erst einmal bereit sein musste. Ich muss mich auf der Toilette nicht unbedingt setzen wenn ich mal muss. Meine Frau tut mir da echt leid wenn sie immer bei längeren Autobahnfahrten die Beine zusammen kneift und vor lauter Angst nichts trinken möchte.

Als Mann kann man sich leichter mit seinem Körper arrangieren. Mir macht es nun nicht so viel aus wenn die Haare langsam verschwinden, Hauptsache man ist sonst gesund. Cellulite ist überhaupt kein Thema, dafür muss ich mich aber jeden Tag rasieren. Auf den Gedanken einer Diät würde ich niemals kommen, auch würde ich mir nie die Beine rasieren oder andere Stellen entwachsen wollen. Als Mann kann man auch viel mehr essen bis zum absoluten Sättigungsgefühl und Alkohol trinken ohne besoffen zu sein. Auch das finde ich richtig gut. Die Muskeln sind besser und stärker ausgebildet, ich muss nicht jemanden um Hilfe fragen wenn ich ein Schraubglas nicht aufbekomme.

Als Mann ist vieles im Leben einfach unkomplizierter als bei Frauen, das kann ich nur immer wieder betonen.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^