Nintendo Wii U - Eure Meinungen
Es steht ja schon länger fest, dass es einen Nachfolger der Nintendo Wii geben wird. Mittlerweile ist auch schon bekannt, dass für die neue Nintendo Wii U ein neues Super Mario erscheinen wird und auch von einem weiteren The Legend of Zelda Titel habe ich gehört. Auf der E3 Messe wurden noch andere weitere Spiele für die neue Konsole vorgestellt, die ich meiner Meinung nach gut finde, beziehungsweise die Vorgänger haben mich schon begeistert. Laut einem Magazin soll auch Call of Duty - Black Ops 2 für die Wii U erscheinen.
Was ich noch aufgeschnappt habe, ist, dass die Nintendo Wii U nicht mit einem hohen Preis einsteigen wird um diese dann nach einer Zeit zu senken, sondern dass es wohl eine positive Überraschung geben wird. Was haltet ihr von alldem? Lohnt sich die Nintendo Wii U in euren Augen? Würdet ihr sie nur wegen beliebten Spielen wie the Legend of Zelda anschaffen oder spielt ihr lieber mit einer Playstation 3 oder Xbox 360?
Ich mochte Nintendo schon immer die Spiele auf der Wii haben zwar nicht die beste Grafik. Aber vom Spielspaß war Nintendo für mich schon immer an der Spitze. Es wird bestimmt eine besondere Konsole mit einer besonderen Steuerung ich finde aber auch, dass es noch zu früh ist um Entscheidungen zu treffen. Ich werde mir die Konsole sicher mal anschauen. Ich habe mich ehrlich gesagt noch nicht großartig mit dem Thema befasst.
Bei Amazon ist allerdings ein Preis von 399 EUR angegeben, diesen finde ich persönlich jetzt nicht so günstig. Ich glaube, mich erinnern zu können, dass die Wii bei der Einführung 299 EUR oder sogar nur 249 EUR gekostet hat, auf jeden Fall unter 300 EUR. Ich fände den Preis nur dann in Ordnung, wenn man diesen Controller, der ja einen integrierten Bildschirm hat, auch separat von der Wii als Handheld nutzen könnte.
So hätte man dann 2 separate Geräte und das könnte auch interessante Möglichkeiten mit sich bringen. So könnte man z.B. freigespielte Charaktere aus Spielen auf den Controller laden oder Spielstände auf andere Wii U Konsolen übertragen (ob das von Nintendo gewünscht ist, weiß ich nicht, aber ich fände das interessant.
Falls wie gesagt diese Option, den Controller auch separat nutzen zu können, keine Rolle spielt, finde ich die Wii U nicht so interessant, da ich dann auch den Preis eher hoch finde, außer, dieser ist nur ein willkürlich von Amazon aus Unwissenheit des realen Einzelhandelspreises der Wii U gesetzter Preis und ändert sich noch.
Ich finde die Wii U eigentlich sehr unspektakulär und langweilig. Wenn es an der Hardware überhaupt Fortschritte gibt, dann nur sehr kleine. Die Technik der neuen Konsole ist schlichtweg so uralt, dass selbst die Playstation 3 und die Xbox 360 mehr Leistung bieten. Natürlich ist Grafik nicht alles, was ein Spiel ausmacht, aber ich sehe das schon sehr dramatisch. Der neue Controller gefällt mir auch nicht, da er viel zu groß und unhandlich aussieht. Also ich kann mir nicht vorstellen, mit dem großen Teil reaktionsschnell zu sein.
Die neuen Funktionen der Wii U überzeugen mich auch nicht wirklich. Die Software der Wii wurde nur um ein paar unwichtige Punkte ergänzt. Mit den neuen Funktionen hebt sich die Wii U auch nicht von der Konkurrenz ab, wie die Japaner sich das sicherlich erhofft haben. Zudem finde ich einen Preis von 400 Euro deutlich zu teuer. Die verbaute Hardware ist lächerlich und ich zahle bestimmt keine 350 Euro nur für den hochgelobten Spielspaß der Nintendo Spiele!
Die Wii U wird sicherlich eine sehr interssante Konsole. Nintendo verfolgt ja seit der Wii schon nicht mehr das Ziel, grafische Riesensprünge zu machen, sondern eine neue und innovative Spielerfahrung zu bieten. Als damals die Wii rauskam, haben viele die Bewegungssteuerung belächelt, heute hat die gesamte Konkurrenz ebenfalls Bewegungssteuerung, teilweise recht dreist von der Wii kopiert. Mit dem neuen Wii U Gamepad wird sich das sicher ähnlich verhalten. Ich kann mir zig tolle Ideen und Funktionen vorstellen, um diesen zweiten Bildschirm in Spiele zu integrieren, und die Entwickler haben sicher noch ein paar Ideen mehr. Deshalb bin ich sehr gespannt auf die neue Konsole und relativ sicher, dass die Konkurrenz mit ähnlichen Konzepten nachziehen wird. Nintendo war halt schon immer ein Vorreiter in Sachen Innovation.
Technisch habe ich allerdings auch ein paar Erwartungen. Es ist klar, dass die Wii U nicht ein Vielfaches an Leistung der aktuellen Konsolen von Sony und Microsoft bietet. Aber ein Schüppchen sollten sie schon drauflegen. Wenn dann die Einbindung des Tablet-Controllers gut gelöst wird und genügend Dritthersteller-Spiele in entsprechender Qualität erscheinen werden, mache ich mir um die Wii U keine Sorgen.
Für mich persönlich sind auch die Nintendo-eigenen Titel wie Super Mario und The Legend of Zelda entscheidend. Die bekomme ich einfach nirgendwo sonst. Auch denke ich, dass es ein neues Metroid und ein Starfox Spiel für die neue Konsole geben wird, daher ist sie in meinem Weihnachtsbudget schon fest eingeplant!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-190183.html