Welches Brennprogramm ist das Beste?
Da ich immer wieder Probleme mit meinen Brenner hatte, habe ich mir jetzt einen neuen zugelegt. Bei dem war Nero Express als Brennsoftware dabei. Nun wollte ich mal wissen, welches Brennprogramm ihr benutzt? Welches Brennprogramm ist das Beste und ist es schlecht mehrere Brennprogramme auf dem Rechner zu haben?
Ich habe auch Nero drauf und bin ziemlich zufrieden. Mein Freund kennt sich was das betrifft ziemlich gut aus, und der hat mir das eben empfohlen. Meine Mutter hat ein anderes, müsste ich mal nachschauen, aber das ist von der Handhabung her weniger einfach. Also das gefällt mir nicht wirklich.
Also ich habe Ashampoo7 und bin sehr zufrieden, ist sehr einfach zu Hand haben. Wenn du aber schon Nero bei deinem Brenner dabei hast würde ich mir nicht ein extra Brennprogramm kaufen, ist doch sinnlos.
Also ich bin die ganze Zeit überzeugter Nero User. Nero bietet meiner Meinung nach sehr viele Möglichkeiten und Funktionen. Die Brenngeschwindigkeit lässt sich auch sehr einfach, wie eigentlich in allen anderen Programmen auch, beliebig verstellen. Ich hatte noch nie Probleme mit Nero. Andere Brennprogramme benutze ich nicht, da Nero einfach Vielfalt bietet, die viele andere Programme leider nicht bieten können.
Ich benutzte zur Zeit "Nero" - Nero ist sehr einfach zu bedienen und hat eine gute Auswahl an Optionen. Gleichzeitig gefällt mir auch der Player.
Nero ist einfach das schnellste und vielseitigiste Brennerprogramm das ich kenne. Alle anderen entsprechenden Programme die ich auf meinem Rechner hatte, waren entweder sehr lahm, kompliziert oder waren aufgrund mieser Kompatibilität nichtmal in der Lage vernünftig zu brennen. Daher meine Stimme ganz klar für Nero.
Ich kann Nero auch nicht schlecht reden - kommt natürlich ganz auf den Anwendungszweck an. Möchte man sich Sicherheitskopien seiner Beliebten DVDs oder CDs machen muss man überlegen ein anderes Programm zu benutzen. Nero macht da teilweise echt Probleme.
Naja, ich selbst tendiere allerdings auch zu NEro, da die Bedienung echt einfach ist und es viele Möglichkeiten verschiedenste CDs (Videocd, Picturecd etc.) zu erstellen.
Für mich gibt es einerseits Nero, andererseits auch Alcohol120%. Letzteres brauche ich einfach, auch bei der Arbeit. da ich öfters mal CDs und DVDs vervielfältigen darf (vor allem die schlechten Proberaum Sessions meines Chefs ) und dafür find ich Alcohol besser geeignet als Nero. Zudem bietet Alcohol noch ein schönes virtuelles Laufwerk dazu und ja. Den Rest bietet mir Nero eigentlich und bin damit dann auch zufrieden, auch wenn sich meiner Meinung nach die Programme wenig nehmen.
Insgesamt brenne ich wirklich nicht viel, aber wenn, dann benutze ich Nero 7, weil es bei meinem Notebook beilag und deshalb auch kostenlos für mich ist. Das Programm ist leicht zu bedienen und erledigt seine Aufgaben sehr souverän, was will man mehr?
Ich benutze Nero 7 oder auch Alcohol 120%, je nachdem was ich jetzt brennen möchte. Für eigens angefertigte Audio-CD´s oder MP3-CD´s nutze ich hauptsächlich Nero 7. Audio 180% hätte ich auch noch im Petto für Musik.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-19017.html