Welches Brennprogramm ist das Beste?

vom 28.03.2008, 12:32 Uhr

Welches Brennprogramm benutzt ihr?

Nero
25
76%
WinOnCd
0
Keine Stimmen
PowerProducer
0
Keine Stimmen
Ashampoo
3
9%
Gratis-Software
1
3%
Andere
4
12%
 
Abstimmungen insgesamt : 33

Mir kommt eigentlich nur Gratissoftware auf den PC, weil ich der Meinung bin, dass diese seinen Zweck erfüllt. Nero ist zwar gut, aber das Preisleistungsverhältnis ist sehr schlecht. Wenn man eine Gratissoftware und den Nero vergleicht stellt man fest, dass jede Gratissoftware wohl die Grundaufgaben, die für den Bruttonormalverbraucher aber vollkommen ausreichen.

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also früher hatte ich immer WinOnCD drauf. Das lief auch ganz stabil. Als ich aber dann einen neuen Rechner hatte, hab ich Nero (weiß jetzt nicht welche Version) drauf gemacht, da das wesentlich mehr Funktionen hatte und das läuft seitdem sehr stabil bei mir. Noch keine Abstürze beim Brennprogramm gehabt.

Benutzeravatar

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich verwende zum Brennen ausschließlich Nero in der 5er Version. Damit hab ich bislang alles gebrannt bekommen was meine Player danach auch abspielen konnten. Daten CDs sind auch damit super und ebenfalls CDs zum starten von Programmen oder zusammengewürfelte Betriebssysteme lassen sich damit super brennen. Außerdem gibt es massig Anleitungen zum richtigen Brennen mit Nero, damit versteht es auch wirklich der letzte Mensch. ;)

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Habe gerade nochmal nachgeschaut. Ich habe Nero 7 in der Ultra Edition.

Benutzeravatar

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich benutze im Moment Nero 7 Premium und möchte mir bald Nero 8 zu legen. Ich habe auch mal Ashampoo und andere gehabt aber die waren von der Bedienung und von den Funktionen her viel schlechter als Nero. Gut finde ich auch Alcohol 120%. Das ist auch ein super Brennprogramm was ich jedem nur empfehlen kann. Leider ist Nero nur sehr teuer. Da sind andere Firmen wesentlich billiger als die Nero Produkte aber Qualität hat seinen Preis wie ich immer sage. Gut finde ich auch das Nero ein Multimedia Produkt ist.

So ist ein Audiorecorder mit Bearbeitungsfunktion dabei mit dem man super Effekte in das gesprochene rein mischen kann und es gibt auch ein Programm um CD/DVD Hüllen zu machen was zum Beispiel bei Ashampoo nicht dabei ist und es gibt noch so ein Video Programm von dem ich gerade den Namen nicht weiß aber das ist auch nur empfehlenswert.

Die Investition in das Programm hat sich auf jeden Fall gelohnt.

» dennis145 » Beiträge: 208 » Talkpoints: -0,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich benutze zum Brennen ausschließlich Nero. Ich habe schon viele Versionen von Nero gehabt und war eigentlich mit allen vollkommen zufrieden. Habe noch nie Probleme gehabt beim Brennen und kann das Programm deshalb sehr empfehlen. Einziger Nachteil ist das Nero meist ziemlich teuer ist, aber das bekommt man schon irgendwie hin, schließlich hat man dann auch Qualität.

» umleitung » Beiträge: 31 » Talkpoints: -0,03 »


Ich benutze normalerweise auch Nero zum CD´s brennen. Seit einiger Zeit jedoch hat es irgendwie immer einen Fehler angegeben und nur die Hälfte der CD gebrannt. Somit war der Rohling auch meistens hinüber.Seitdem brenne ich jetzt immer direkt mit dem Windows Player, da gab es bis jetzt noch keine Probleme, allerdings brenne ich eh sehr selten CD`s. :)

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich brenne zwar selten CDs/DVDs, da ich die eigentlich eher für Backups und Fotos nutze, aber ich verwende auch eine gute Brennsoftware.

Ich kann wärmstens das Programm K3B empfehlen. Ist zwar für die KDE-Desktopoberfläche gemacht, läuft aber auch ohne Probleme z.B. unter GNOME. Ich weiss es nicht genau, aber ich glaube das gibt es auch für Windows. Wenn nicht, weiss ich aber genau, das es die Tools, auf die K3B aufbaut auch für Windows gibt. Es sind die Konsolenprogramme "mkisofs" zum Erstellen von ISO-Images und "growisofs", um die erstellen Images dann schließlich auf CD oder DVD zu brennen.

Ich habe vorher Nero Linux 3 verwendet, mich dann aber doch für freie Software entschieden. Ich habe nichts gegen Nero, aber mit freier Software, die man eben z.B. selbst erweitern kann, kann man eben mehr anfangen, finde ich.

Ich habe mir z.B. ein Tool geschrieben, was per Stapelverarbeitung aus beliebig vielen Videodateien DVD-Player kompatible Video-DVDs erstellt. Echt praktisch, wenn man z.B. eine OTR-Aufnahme brennen möchte.

» DerHorst08 » Beiträge: 51 » Talkpoints: 1,54 »


Ich benutze K3B und bin bestens damit zufrieden. Ich nutze es auf mehreren Rechnern mit verschiedenen Brennern und es funktioniert tadellos und ganz nebenbei ist es auch noch umsonst.

Der einzige Haken an der Sache für einige dürfte sein, dass K3B für Linux ist aber vielleicht ja auch ein Grund für den einen oder anderen sein Betriebssystem zu wechseln. :D

» peppermint » Beiträge: 61 » Talkpoints: 0,18 »


Ich benutze Nero 7 und muss sagen, dass es eines der übersichtlichsten aber auch stärksten Brennprogramme ist. Vor allem nutze ich Nero für Filmbearbeitung (klar gibt es da besseres), wobei ich mich bei Nero, vor allem durch DVD-Video Technik etc. am besten dran gewöhnt habe und mir die Funktionen auch vollkommen ausreichen.

Nero 8 hingegen habe ich sofort wieder deinstalliert, da es mir einfach zu verwirrend war, außerdem brauche ich weder HD DVD noch BlueRay -Funktion.

Auch sind die Brennvorgänge schön schnell und das Programm stürzt auch nicht (nur selten) ab. Auch finde ich positiv, dass Nero so mit die aktuellsten Funktionen, die ein Brennprogramm braucht, mitbringt.

Benutzeravatar

» John-Ass » Beiträge: 442 » Talkpoints: 61,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^