Vor kurzem entdeckt - lecker, das schmeckt

vom 12.06.2012, 08:24 Uhr

In letzter Zeit entdecke ich immer mehr Sachen die mir wirklich gut schmecken. Ich war eigentlich immer jemand der sehr wenig gegessen hat, aber in letzter Zeit bin ich immer offener geworden was neue Gerichte angeht und kann jedem nur empfehlen sich auch mal was zu trauen.

Ich war im Sommer in Frankreich und dort gab es an einem Abend Nudeln mit einer Art Rahmsoße und Geschnetzelten. Was mich aber zuerst sehr wunderte war dass Apfelmus dazu auf dem Tisch stand. Ich habe erst gezögert es zu probieren, aber als ich es bei den anderen sah, habe ich es auch mit Apfelmus probiert und ich muss sagen es hat um einiges besser geschmeckt als gedacht.

Das Gleiche gibt es bei mir aber auch mit "Alltäglichen" Gerichten. Bei mir waren es auch die Pilze die ich jahrelang auf der Pizza und überall gemieden habe und dann bin ich "auf den Pilz gekommen". :D Ich muss sagen frische, angebratene Champions mit Gemüse und Ofenkartoffeln dazu schmecken mir mittlerweile richtig gut und ich habe manchmal sogar richtigen Heißhunger auf dieses Gericht.

» Lolly » Beiträge: 7 » Talkpoints: 3,73 »



Ich habe noch nichts probiert, wo ich mich Jahre lang zuvor geweigert hätte, es zu probieren. Generell weigere ich mich nur bei recht wenigen Dingen, sie zu essen und dann hat das auch einen ganz bestimmten Grund. Und dieser Grund ist relativ permanent, sodass einige Lebensmittel nicht darauf hoffen können, jemals von mir entdeckt werden zu können.

Eigentlich probiere ich so gut wie alles einmal, aber eben gewisse Dinge nicht. Wenn ich etwas nicht mag, dann kann es zwar sein, dass ich es einige Zeit lang später noch einmal probiere, aber bislang habe ich daraufhin noch nicht meine Meinung geändert und das entsprechende Lebensmittel dann plötzlich doch gemocht. Wobei ich mir durchaus vorstellen könnte, dass mir dies einmal passiert, denn manchmal mag man etwas, was eigentlich lecker schmeckt, ja auch nicht, weil es schlecht zubereitet worden ist und dann probiert man es noch einmal in richtig guter Ausführung und erkennt dann, dass es doch ganz lecker schmeckt.

» Anky » Beiträge: 579 » Talkpoints: 4,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Es hört sich sicherlich sehr blöd an, aber mir ging es kürzlich so bei einem Besuch in einem Burger-King-Restaurant, wo ich zum ersten Mal in meinem Leben einen Whopper gegessen habe. Ich war immer der Meinung, solche Burger nicht zu mögen und habe mich hauptsächlich auf Hähnchen-Nuggets und Fischburger beschränkt. Nun habe ich zunächst den Whopper JR probiert und war total begeistert, weil dieser Burger ja wirklich unglaublich lecker ist. Und ich habe mich tatsächlich sehr geärgert, weil ich jahrelang der Meinung war, so etwas nicht zu mögen und ich weiß, dass ich schon häufiger von meinem Partner ermuntert worden bin, doch mal bei ihm zu probieren und abgelehnt habe. Hätte ich doch wenigstens mal etwas davon versucht, dann wäre mir dieser Genuss nicht entgangen. Mittlerweile esse ich den Whopper also wirklich sehr gerne, wenn auch natürlich nicht andauernd, zumal das nicht nur reichlich ungesund und sehr teuer wäre, sondern natürlich auch ein Genuss bleiben soll.

Ansonsten habe ich vor einigen Wochen zwangsläufig mal wieder seit einer halben Ewigkeit einen Salat gegessen, in dem sich Radieschen befanden. Radieschen mochte ich nie, aber ich muss sagen, dass mich ihr schon irgendwie eigenartiger Geschmack diesmal gar nicht so sehr gestört hat, sondern ich ihn vor allem passend zum Salat fand. Insgesamt muss ich also sagen, dass ich Radieschen nicht mehr so gar nicht mag, sondern mir durchaus vorstellen kann, sie auch hin und wieder noch mal zu essen, wenngleich sie auch nicht zu meiner Lieblingsspeise werden. Aber lecker fand ich sie irgendwie dann doch.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^