Gibt es Dinge, wo ihr regelrecht ausrasten könntet?

vom 11.06.2012, 21:55 Uhr

Irgendwann geht einem immer was auf den Nerv und irgendwann platzt einem dann sicherlich auch der Kragen. Gibt es bei euch Dinge, wo ihr wirklich ausrasten könntet, wo ihr froh seid, dass vielleicht gerade keiner in der Nähe ist, der es ab bekommt oder wo ihr wirklich laut werden könntet oder euch gerade noch beherrschen könnt? Bei welchen Dingen könntet ihr ausrasten?

Bei mir sind es Dinge wie lautes Schreien von irgendwelchen Leuten auf dem Parkplatz vor unserer Wohnung mitten in der Nacht. Oder wenn ich gerade mal draußen sitze, das Wetter schön ist und das Fitnessstudio lauthals seine Übungen macht mit Mikro und Jahrmarktsmusik. Auch könnte ich ausrasten, wenn im Flur wieder mal ausgetretene Zigarettenkippen sind.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich könnte ausrasten, wenn der Nachbar im Nachbarhaus mal wieder mitten in der Nacht seine Wohnung umräumt und Möbel rückt. Auch raste ich auf der Arbeit gerne mal aus, wenn mein Kollege mir zu nahe tritt und das trotz mehrfachem Anmahnen der Distanzbereiche. Was mich aber auch zur Weißglut treibt, sind Menschen, die absolut nervtötend sind, sprich die einfach den Mund nie halten können und die auch absolut resistent gegen Gefühlsausbrüche sind.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn ein und die selbe Person immer wieder unzuverlässig ist. Egal ob es darum geht, dass er vorbei kommen wollte und nicht absagt, Sachen vergisst oder einfach in anderen Dingen unzuverlässig ist. Ich mag es überhaupt nicht, wenn man einem Menschen nichts zutrauen kann, da man sowieso weiß, dass es in die Hose geht. Da geht mir die Hutschnur hoch und könnte dann auch irgendwann ausrasten. Es dauert lange, bis man mich dazu bringt, aber irgendwann reicht es.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich raste auch regelrecht aus, wenn die Nachbarn mal wieder eine Party veranstalten, wenn ich schlafen muss. Wir haben leider einige Nachbarn, die überhaupt keine Rücksicht auf andere Leute nehmen. Da werden Möbel mitten in der Nacht verrückt, herumgetrampelt und die Musik aufgedreht. Ich bin eigentlich auch ein Mensch, der nicht allzu leicht aus der Ruhe zu bringen ist, aber hier platzt mir echt der Kragen, weil es eben so oft vorkommt. Die Nachbarn wurden auch schon einige Male darauf angesprochen, aber er hat sich leider nicht so wirklich gebessert. Da erwische ich mich auch des öfteren, dass ich lauthals schimpfe, wenn die Nachbarn mal wieder Ärger machen.

Was mich ebenfalls wirklich nervt, ist Unpünktlichkeit. Wenn ich mit jemandem verabredet bin, der mich dann einfach eine halbe Stunde lang warten lässt, könnte ich auch aus der Haut fahren. Es kann ja mal vorkommen, dass man sich verspätet, aber dann kann man wenigstens Bescheid sagen. Ich hasse es einfach, zu warten und nicht zu wissen, wann die betreffende Person erscheinen wird. Ich werde dann auch ziemlich nervös und rege mich wahnsinnig auf. Am liebsten würde ich dann gehen. Meistens habe ich dann auch gar keine Lust mehr, etwas zu unternehmen, weil meine Laune wirklich im Keller ist. Wenn ich weiß, dass eine bestimmte Person ständig zu spät kommt, kann das auch schon mal dazu führen, dass ich mich einfach nicht mehr mit ihr verabrede. Ich habe einfach keine Lust, sinnlos in der Gegend herum zu stehen und zu warten. Da werde ich wirklich wahnsinnig.

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Wirklich ausrasten hätte ich damals gekonnt, als ich noch mit meinem Ex-Partner zusammen in unserer gemeinsamen Wohnung gewohnt habe, wenn ich das große Glück hatte, einmal im Jahr während der Faschingszeit an einem ganz bestimmten Tag, von dem ich jedes Mal wieder überrascht wurde, zu Hause zu sein, wenn direkt neben dem Haus Bierbänke und Boxen aufgebaut wurden, denn das bedeutete Beschallung mit übelster Partymusik. Das „Rote Pferd“ war Standard und ich habe keine Ahnung, wie oft ich das nun gehört habe. In der Regel fand dieses komische Fest statt, wenn wirklich gutes Wetter war, sodass ich gerne hin und wieder mal ein Fenster geöffnet hätte, aber das war jeweils nicht möglich, weil das Dröhnen der Boxen schon bei geschlossenem Fenster wirklich unerträglich war. Hat man die Fenster geöffnet, dann kam der Schall wirklich komplett ungehindert in die Wohnung, und das war teilweise tatsächlich schwer auszuhalten.

Überhaupt nervt mich Lärm eigentlich so ziemlich am meisten, vor allem der, der übertrieben wird und irgendeiner zweifelhaften Bespaßung dienen soll. Mag sein, dass ich da ein Spielverderber bin und ich kann zugegebenermaßen auch mit Fasching so gar nichts anfangen, weil ich einfach nicht nachvollziehen kann, wo der Reiz darin liegt, sich einen kompletten Tag lang vor irgendwelche dröhnenden Lautsprecher zu stellen und ansonsten nichts anderes zu tun als zu saufen. So läuft Fasching jedenfalls hier nämlich ab, und allein das ist schon etwas, was mich ganz gewaltig auf die Palme bringt.

Bei Bauarbeiten in der Nachbarschaft gehe ich auch häufiger die Wände hoch, im übertragenen Sinn, versteht sich. Allerdings ist es für mich in Ordnung, wenn ich bemerken kann, dass versucht wird, Rücksicht zu nehmen. Unsere damaligen Nachbarn hatten es mit der Rücksichtnahme wohl offenbar weniger, denn im Hochsommer wurde dort noch nachts nach 23 Uhr das Dach eingedeckt und der Dachstuhl zusammengeklopft. Das war wirklich übel, denn ich hatte damals Besuch von einer Freundin mit zwei kleinen Kindern, die es natürlich entsprechend schwer hatte, ihre Kinder schlafen zu legen, denn es herrschte ein Höllenlärm. Und um diese Zeit muss dieser Lärm nun mal einfach nicht sein, das fand ich wirklich unmöglich.

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich könnte oft ausrasten. Gerade wenn es um die Kindererziehung und ständige Infragestellungen dieser geht, bekomme ich schnell einen Hals. Viele Menschen in meinem Umfeld verstehen unsere Ansicht einfach nicht und müssen immer dagegen wettern, obwohl sie absolut keine Ahnung haben. Das ärgert mich doch schon sehr und ich

Auch ärgert mich das ständig aufkommende Impfthema sehr. Sämtliche Leute in meinem Umkreis haben noch nie ein Buch darüber in der Hand gehalten und argumentieren immer mit: "Das war ja schon immer so". Darüber rege ich mich tierisch auf!

Auch rege ich mich ständig über meine Eltern auf und über die nervigen Anrufe, welche hier jeden Tag eingehen, obwohl die Leute wissen wann meine Tochter schläft.

» Lara2011 » Beiträge: 1466 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich kann es überhaupt nicht ausstehen, wenn jemand unpünktlich ist und ich dann warten muss, besonders dann wenn ich im Anschluss noch einen weiteren Termin habe. Egal ob es dabei um private oder geschäftliche Verabredungen geht, ich selber achte immer darauf nicht unpünktlich zu sein und wenn es dennoch mal vorkommen sollte, so gebe ich vorher noch Bescheid und entschuldige mich dann beim Eintreffen dafür. Es gibt aber auch Menschen, die sagen nichts, wenn sie sich verspäten und überspielen dann einfach ihren Fehler und das regt mich dann noch mehr auf, denn so ein Verhalten finde ich schon sehr respektlos.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich muss sagen, dass mich die von dir geschilderten Dinge gar nicht jucken würden. Sicher, die Zigaretten sind nicht schön, aber kann man wegräumen. Hat eben jeder andere Wutgrenzen und Wutgelegenheiten.

Wo ich ausraste, das ist zum Beispiel, wenn mein Vater, der sehr cholerisch ist, nach Hause kommt und ohne dass etwas passiert ist, gleich wieder so einen ausfallenden Ton drauf hat. Also da werde ich sofort auch laut und da werd ich zum Schwein. Das kann ich nicht verknusen.

Was auch gar nicht geht, ist meine Banknachbarin. Die sitzt nun neben mir und labert mich den ganzen Tag zu wie toll sie ist und wie toll sie alles macht und dann nuschelt sie so und ich verstehe gar nicht richtig, was sie die ganze Zeit erzählt. Dann redet sie außerdem ununterbrochen und regt sich über alles auf und über jeden und alle wären unfähig, nur sie nicht. Außerdem bekoffert sie mich ständig, wenn ich mal irgendwas vergessen habe, wieso das immer mir und niemals ihr passiert. Dieses unglaubliche zur Schau stellen, das macht mich rasend, aber wie! Also das ist glaub ich das, was mich am allermeisten aufregt momentan. Es regt mich auf und ich kann gar nichts machen, weil sie sonst wieder unheimlich laut wird und mich für dumm verkauft und dann stehe ich immer da wie der Dumme, wenn die ganze Klasse guckt.

Ich habe neulich geträumt, wie sie wieder anfing, mich zuzudösen, ich weiß gar nicht mehr, worum es ging. Da bin ich im Traum aufgesprungen, habe gesagt "Es reicht jetzt!" und habe ihr mal so richtig eine geknallt, dass die Wände wackelten. Dann wollte sie wieder anfangen zu reden, da habe ich nochmal gesagt: "Du bist jetzt still!" und habe ihr den Mund zugehalten, dass ich mir gar nichts mehr anhören musste. DAS war der schönste Traum seit langem. Da konnte ich endlich mal genauso ausrasten, wie ich es mir schon lange wünsche. Es war herrlich. Ich bin mit einem Lächeln und völlig gelöst aufgewacht.

Was mich ebenfalls ausrasten lässt ist, wenn sich mein Freund nicht meldet, wenn ich um Kontakt betteln muss und er es überhaupt nicht für nötig hält, auf meine SMS'n einzugehen. Da wird eben manchmal eine SMS nach der anderen abgeschmettert. Da werde ich zur Sau. Das gehört sich einfach nicht, aber das soll ja typisch Mann sein. Dennoch, ein Mann zu sein, ist keine Entschuldigung dafür. Nichts rechtfertigt diese Faulheit, diese Sturheit und diese Ignoranz. Wenn es nicht vollkommen sinnlos wäre, da die meisten Männer so sind und ich also keinen Besseren finden werde, wäre das auf Dauer für mich sogar ein Trennungsgrund, weil es mich echt (!) zornig macht.

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Wie fast jeder Mensch hab ich natürlich auch diese wunden Punkte bei denen ich ausrasten könnte.

Zum einen werde ich rasend wenn ich Mütter oder Väter sehe die ihre Kinder grundlos und vollkommen überzogen anschreien nur weil sie selbst möglicherweise gestresst sind oder schlechte Laune haben. Ich bin allgemein kein Verfechter von Anschreien, egal wie sehr sich das Kind daneben benimmt, doch wenn es auch noch grundlos passiert, wie ich es öfter im Bus miterlebe, finde ich es einfach nur grässlich und würde die Eltern am liebsten genau so behandeln wie sie es mit ihren Kindern tun.

Ein weiterer wunder Punkt auf den ich sehr empfindlich reagiere ist, wenn Menschen, ganz egal wer, mir sagt das ich etwas tun MUSS oder wenn sie mir das Gefühl vermitteln das sie besser über mich bestimmen könnten als ich. Es ist mein Leben, ich bin stolz darauf wer ich bin und das ich möglicherweise nicht immer ganz in der Reihe tanze macht mich einfach aus und gehört zu mir. Wenn dann Menschen, meistens sogar Fremde zu mir kommen und mit solchen Sprüchen um sich werfen explodiere ich wahrhaftig manchmal und sage ihnen dann auch nicht ganz so nett meine Meinung zu dem Thema.

Abgesehen von diesen 3 Punkten fallen mir keine größeren Probleme ein bei denen ich ausrasten könnte, die anderen stören mich wohl nicht so sehr.

» yuuhi » Beiträge: 281 » Talkpoints: 2,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich persönlich raste sehr selten aus, weil dies wäre, nie so vorteilhaft für die betreffende Person. Daher versuche ich mich auf Biegen und brechen zurück zu stufen. Es gibt natürlich die Situation, wenn es über meine Freunde und Familie geht, wo ich sehr schnell ausraste, aber von diesen Situationen wollen wir jetzt nicht sprechen. Normale alltägliche Situationen würden reizen mich auch, aber eher selten.

Die einzigen Situationen, die mich persönlich zum Ausrasten bringen ist, dass mein Nachbar mindestens 1 Mal im Monat seine Freundin verprügelt. Ich dort schon mehrfach die Polizei gerufen habe und nie wirklich etwas unternommen wird. Das geht mir ehrlich gesagt total auf den Keks. Beim nächsten Mal habe ich schon gesagt rufe ich gar niemanden, sondern schelle dort selber an. Mich nervt es nicht, dass die Frau noch bei ihm bleibt, mich nervt es, dass ich den Streit komplett nachts mit anhören muss. Darauf habe ich keine Lust!

» paddelfisch » Beiträge: 655 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge