Gibt es Dinge, wo ihr regelrecht ausrasten könntet?
In der Schule habe ich eine Sitznachbarin, die mich ein wenig nervt. Es tut mir schon irgendwie leid, aber ich finde ihr Verhalten einfach sehr anstrengend. Ich könnte mich oft über sie ärgern, aber ich möchte lieber ruhig und höflich bleiben. Sie fragt mich mitten im Unterricht über persönliche Sachen aus und sie hört nicht damit auf, wenn man ihr sagt, dass man aufpassen möchte. In Gruppenarbeiten möchte sie auch lieber über andere Themen sprechen und auch wenn ich ihr sage, dass wir nach der Gruppenarbeit in Ruhe über jedes Thema reden können, sie fängt immer wieder an. Am meisten nervt es mich, wenn sie mir direkt fünf Fragen hintereinander stellt und zwar ohne Pause.
Sie hat mir eine bestimmte Frage bestimmt schon drei- oder viermal gestellt, was ich sehr anstrengend finde. Ich könnte ausrasten, wenn man mir mehrmals die gleichen Fragen stellt und ich sage ihr dann auch, dass sie mir diese Frage schon mehrmals gestellt hat. Wenn man schon zu einer Person geht und diese ausfragt, dann sollte man sich wenigstens die Antworten merken, finde ich, ansonsten ist es einfach nur unhöflich. Natürlich kann man eine Antwort vergessen, aber die gleiche Frage drei- oder viermal stellen? Das verstehe ich nicht so ganz.
Ich könnte auch ausrasten, wenn fremde Leute sich in meine Angelegenheiten einmischen. Ich habe mit meinem Smartphone eine Nachricht auf Englisch geschrieben und ich habe mich unbeobachtet gefühlt, anschließend wurde ich gefragt, ob ich Freunde in England hätte. Ich bin wirklich fast ausgerastet und habe die Person gefragt, wieso sie denn meine Nachrichten lesen muss, das finde ich überhaupt nicht okay. Man kann doch nicht einfach die Nachrichten von anderen Menschen lesen, das ist einfach nur unhöflich.
Verspätungen kann ich auch gar nicht leiden, aber manchmal verspäte ich mich auch, so etwas kann passieren, allerdings kann man auch eine Nachricht mit seinem Handy verschicken, dann lässt man die andere Person nicht einfach so stehen. Fünf bis zehn Minuten sind überhaupt kein Problem, aber ab einer halben Stunde ist es einfach nur blöd. Solche Verspätungen finde ich einfach nur unzuverlässig und wer möchte von seinen Freunden oder Bekannten schon als unzuverlässig bezeichnet werden?
Also ich bin generell ein Mensch, der bei vielen Gelegenheiten ausrasten könnte. Dies bezieht sich in den meisten Fällen auf den Umgang mit meinen Mitmenschen. Auf meiner Schule gibt es einige Menschen, die jeden Tag irgendwas zu erzählen haben, was ich überhaupt nicht hören will. Und wenn ich ihnen dann zum dritten Mal an einem Tag sage, dass sie das bitte jemand anderem erzählen möchten, und diese Person macht immer noch weiter, dann könnte ich mich einfach unglaublich darüber aufregen. Ebenso wütend macht es mich, wenn ich jemandem etwas erkläre und er einfach so tut, als würde er es nicht verstehen, weil er unbedingt Recht behalten will. Jedem seine Meinung - aber wenn es um Fakten und Tatsachen geht, dann kann ich es einfach nicht haben, wenn jemand sich da weigert, irgendetwas anzunehmen. Kann er das, was ich sage, wiederlegen, freut mich das meist, denn so kann ich wieder etwas dazulernen. Wer aber aus Prinzip alles ablehnt, macht mich wirklich sauer.
Neben dem Kontakt zu anderen gibt es noch eine Sache, bei der ich ausrasten könnte, und zwar dann, wenn Technik nicht das tut, was sie soll. Wir haben eine ziemlich schlechte und zeitweise auch instabile Internetverbindung, weshalb Programm-Updates oder Videospiele oft abbrechen. Gerade bei letzterem stört mich das sehr. Wenn ich gerade etwas spiele und dann alle paar Minuten das Spiel neu starten muss, vergeht mir oft die Lust und ich rege mich nur noch auf.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-190149-20.html