Vektorgrafiken umwandeln

vom 28.03.2008, 12:07 Uhr

Hallo miteinander,

ich benötige ein Programm, um normale Bilddateien, die zum Beispiel im .png Format abgespeichert sind, in Vektorgrafiken umzuwandeln, wenn möglich auch in Farbe, sodass nicht nur die wesentlichen Konturen in Schwarz-Weiß erhalten bleiben.

Ich habe schon etwas davon gehört, dass Macromedia FreeHand oder Adobe Illustrator CS3 dazu in der Lage sind, da es sich dabei allerdings um kostenpflichtige Programme handelt, wäre ich für Tipps oder Hinweise auf Freeware dankbar, falls es vergleichbare Software auch kostenlos gibt.

Viele Dank schon mal im Voraus.

» Titogoal » Beiträge: 34 » Talkpoints: 0,31 »

Hi

es gibt ein Programm das nennt sich VectorMagic. Es ist eine Freeware und du kannst die .png Bilder online umwandel lassen. Einzige Vorraussetzung ist der Flashplayer (freeware).

http://www.netzwelt.de/news/76776-vectormagic-bilder-in-vektorgrafiken-umwandeln.html

Liebe Grüße
tussy

» tussy » Beiträge: 226 » Talkpoints: -0,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Vielen Dank für den tollen Tipp. Ich hätte nicht gedacht, dass es dafür einen dermaßen guten Onlinedienst gibt, der dazu noch kostenlos ist. Meine Ergebnisse mit Logos und beziehungsweise Pixelgrafiken mit wenigen Details als Eingabe sind natürlich erstmal wesentlich besser, vielleicht brauche ich aber einfach auch noch etwas mehr Übung mit den zahlreichen Funktionen (toll ist auch die manuelle Fehlerkorrektur am Ende).

Viele Grüße :winki:

» Titogoal » Beiträge: 34 » Talkpoints: 0,31 »

Ich finde dieses Onlineangebot zwar gut, möchte mich aber nicht auf das Internet verlassen müssen, da solche Angebote von einem Moment zum anderen verschwinden können oder plötzlich unerwünschte Werbung in ihre konvertierten Bilder einbauen. Deshalb wollte ich euch fragen, ob es auch genau so gute Programme gibt, die das für einen erledigen. Ist vielleicht Adobe Illustrator wirklich so ein Programm? Ich bin nämlich stolzer Besitzer eines CS5.5 Web Design Paketes von Adobe und dieses Programm dürfte eigentlich dabei sein.

» onlydp » Beiträge: 534 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge