Behandlung bei der Kosmetikerin - Was gibt es alles?

vom 11.06.2012, 16:42 Uhr

Ich war schon einige Male bei einer Kosmetikerin, allerdings habe ich mich da nie sonderlich groß mit dem Angebot beschäftigt und da auch nie darauf geachtet, da ich dort immer mit einer Freundin hingegangen bin und dann eigentlich nur, um meine Augenbrauen zupfen zu lassen. Nun hat meine Freundin aber vorgeschlagen, dass wir dort mal eine intensivere Behandlung "über uns ergehen lassen", allerdings haben wir beide keine große Ahnung, was es da überhaupt alles gibt und ob es in anderen Studios noch mehr Angebote gibt. Da es eben ein bisschen weiter weg ist, ist eine persönliche Beratung zur Zeit auch nicht möglich.

Deswegen würde mich mal interessieren, welche Angebote es bei eurer Kosmetikerin denn so gibt und was da genau gemacht wird. Habt ihr oder eine Bekannte das schon in Anspruch genommen und falls ja, wie sind die Erfahrungen? Wie sind denn die Preise?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich denke mal, dass das von Kosmetikerin zu Kosmetikerin unterschiedlich ist. Bei meiner Kosmetikerin wird Wachsen an allen möglichen Körperstellen angeboten, Haare zupfen auf orientalische Art ( d.h. Zupfen mit einem Faden), sowie Maniküre und Nageldesign. Ich meine, das war es auch schon mit dem Angebot, muss aber zugeben, dass ich mir die Liste mit Angeboten auch noch nie genauer angeschaut habe. Denn mich interessiert nur die Entfernung von Härchen an einer bestimmten Stelle, alles andere ist mir zu schmerzhaft oder aber unnötig. Die Behandlung, der ich mich regelmäßig unterziehe, ist mit 7 Euro relativ günstig und die Chefin auch sehr sympathisch. Es gibt aber nichts bei der Kosmetikerin, was mehr als 20, 25 Euro kostet, meine ich.

An deiner Stelle würde ich auf dem Portal qype.de nachschauen, welche Kosmetikstudios es in deiner Nähe gibt. Da werden nicht nur die Bewertungen, sondern auch die Preisklassen angezeigt. Im Normalfall sind dort neben der Adresse auch Telefonnummer und Website der Studios aufgeführt, sodass das mit der persönlichen Beratung auch kein Problem sein sollte.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Viele Kosmetikstudios haben doch heutzutage inzwischen ihre eigene Website und wenn man eben die Studios aus einer bestimmten Umgebung ergoogelt, findet man auch teilweise Angebote. Die Angebote können sich eben schon unterscheiden, es ist auch die Frage, ob die Kosmetikerin zum Beispiel eher Produkte verwendet, die auf chemischer Basis hergestellt wurden oder doch eher Produkte, die auf natürliche Basis produziert wurden. Das macht mitunter schon einen recht großen Preisunterschied aus.

Neben Gesichts- und Hautbehandlungen werden oftmals auch Maniküre und Pediküre angeboten, man kann eine Typberatung erhalten, man kann sich genauso gut massieren lassen oder Haare entfernen lassen. Das Spektrum ist an sich schon recht breit und so gestalten sich auch die Preise, die man meist vor Ort entnehmen kann, da Preislisten aushängen oder man erkundigt sich eben auf der einen oder anderen Website.

Ich kenne mehrere Kosmetikerinnen, die ich mal selbst wegen einem Problem aufgesucht oder gefragt habe. Ich weiß nur, dass die Leute alle in etwa die gleichen Preislisten haben, um wettbewerbsfähig zu sein. Eine Gesichtsbehandlung kostet zum Beispiel um die vierzig Euro, Fußpflege zwischen fünfzehn und zwanzig Euro und so weiter. So ganz ohne Beratung wird es sicherlich nicht ausgehen und auch kommt es ja definitiv darauf an, was Ihr vornehmen lassen wollt.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge