Beim Streit der Nachbarn lauschen?

vom 11.06.2012, 16:24 Uhr

Ich habe einmal einen Streit von Nachbarn mitbekommen, als wir noch in unserer alten Wohnung gewohnt hatten. Da kam mein Mann und ich gerade von einem Spaziergang zurück, als wir durch ein offenes Küchenfenster auch sehen konnten, wie sich die Nachbarn zwei Stock unter uns lautstark angeschrien haben und wie die Frau mit geballten Fäusten auf den Mann eingeschlagen hat. Ich fand es zunächst etwas befremdlich so etwas zu sehen, empfand es aber dann durchaus als interessant auch einmal zu sehen, wie es in anderen Beziehungen so ab geht.

Allerdings hat mich das Geschrei, das wir auch noch im Treppenhaus gut hören konnten, ziemlich genervt und ich war dann froh, als ich in meiner Wohnung war, wo alles höchstens noch sehr gedämpft wahrzunehmen war, denn der Streit verlagerte sich irgendwann ins Treppenhaus, bevor einer der beiden dann das Haus verlassen hatte. Zum Glück kam so ein heftiger Streit nie wieder vor, solange wir noch in dieser Wohnung gewohnt hatten.

Ich kann die Frage vom Ausgangspost wohl dann so beantworten, dass ich wohl eher nicht gerne bei einem solchen Streit zuhöre oder mit ansehe, wie sich andere Leute verprügeln bzw. aufeinander einschlagen. Das ist nichts für mich oder meine Nerven.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^