Seite trotz aktuellem Browser kaputt

vom 11.06.2012, 13:25 Uhr

Ich habe mit Wordpress und einem kostenlosen Template eine Internetseite für jemanden erstellt und pflege diese nun. Alles lief bisher ohne Probleme die Internetseite wird im Firefox und im Internet Exporer korrekt angezeigt. Nun habe ich jedoch bemerkt, dass die Internetseite gerade bei dem Besitzer überhaupt nicht korrekt angezeigt werden kann. Sie ist so kaputt, dass man nicht einmal mehr durch das Menü navigieren kann.

Nun dachte ich eigentlich, dass es deren Browser liegt, dass die Homepage falsch angezeigt wird. Scheinbar haben sie allerdings den aktuellen Internet Explorer 9, bei welchem die Internetseite auf meinem Computer ohne Probleme funktioniert.

Woran könnte das denn noch liegen, dass die Internetseite nicht korrekt angezeigt wird? Ich dachte eigentlich bisher nur, dass dies von Browser zu Browser unterschiedlich ist. Woran könnte es also noch liegen und was kann ich dagegen tun?

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Alles, was du zusätzlich benutzt hast, kann hier Einfluss nehmen. So kann es durchaus sein, dass es Probleme mit deinen Javascripts gibt oder aber der Besitzer der Webseite kein Flash installiert hat. Wie geschrieben, ohne zu wissen, woraus die Seite besteht, ist eine Diagnose mindestens schwierig.

Nachdem du dann aber bei dir den Fehler nicht nachvollziehen kannst, könntest du die Seite als Testaufbau mehrfach anbieten (irgendwo auf dem Webspace unter http://www.<die-seite>.de/Testseiten/start1.html ...) und hier dann dein Template in unterschiedlichen "Ausbaustufen" anzeigen lassen. Vielleicht kommst du dann so zu dem Schritt, ab dem der Besitzer das Bild nicht mehr so sieht, wie du es dir vorgestellt hast.

In der Zwischenzeit kannst du als "Workaround" dem Besitzer ja empfehlen, dass dieser einfach Firefox oder Opera oder Chrome nutzt. Das sollte nicht zu Problemen führen, solange die Wordpress Seite aktuell nicht für ein großes Zielpublikum gedacht ist.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge