Haare riechen nach Benutzung des Glätteisens - Was tun?
Da meine Haare sich selbst nach dem föhnen öfters kräuseln, kommt bei mir auch an manchen Tagen mein Glätteisen zum Einsatz und das Problem ist, dass die Haare nach Benutzung des Glätteisens verbrannt riechen was ziemlich unangenehm ist, aber ich möchte auch nicht immer auf das Glätten verzichten.
Bevor ich mir die Haare glätte, beziehungsweise föhne, sprühe ich sie mit dem Hitzeschutz-Spray von Frank Provost ein. Ich achte auch immer darauf, dass meine Haare an allen Stellen wirklich trocken sind. Wenn ich sie glätte, dann beeile ich mich dabei, anstatt das Glätteisen zu lange an einer Haarpartie ruhen zu lassen. Die Temperatur des Gerätes kann ich auch nicht runterstellen, da ich das Glätteisen schon lange besitze und es daher ein älteres Modell ist, was leider keinen Regler für die Temperatur besitzt. Was kann man dagegen tun? Sollte ich mir lieber ein neues Glätteisen anschaffen oder einen Glättungsbalm verwenden? Hattet ihr das Problem auch schon?
Naja, die Haare verbrennen beim Glätten eben durchaus etwas, da kann man eigentlich gar nichts dran ändern. Eine Lösung wäre es beispielsweise, die Haare vorher eben mit einem Glättungsbalsam vorzupräparieren, dies hat zumindest den Erfolg, dass die Haare dann beim Glätten meistens mehr nach dem Balsam riechen, welches nämlich den verbrannten Gestank etwas übertüncht. Garantieren kann man das aber auch nicht immer.
Ich an deiner Stelle würde mich zum einen beispielsweise mal nach einem anderen Hitzeschutz umschauen, vielleicht liegt es schon daran, dass der Schutz nicht so gut ist. Die billigen aus der Drogerie kann man an sich gleich vergessen, da würde ich mich eher an den Friseur wenden und mir hier mal Rat holen. Abgesehen davon finde ich aber auch, dass du dir dringend ein neues Glätteisen zulegen solltest, dass diese veralteten Modelle ohne Temperaturenregler meistens Müll sind, ist doch keine Neuigkeit. Man kann schließlich nicht dünne Haare mit dieser Standarteinstellung glätten, die auch für dicke Haare noch effektiv ist.
Bei der Wahl des Glätteisens wäre ich auch vorsichtig, Schnäppchen sollten es hier nicht sein. Auch hier ist es ratsam sich mal beim Friseur umzuhören. Unser Friseursalon verwendet beispielsweise Glätteisen aus England, diese Glätteisen haben eine spezielle Beschichtung, die den Haaren zusätzlichen Schutz verleiht und zudem, was noch viel wichtiger ist, nicht so aggressiv ist, wie die normale Beschichtung bei Glätteisen. Vielleicht wäre das eine gute Möglichkeit.
Letztendlich stinken aber bei den meisten Leuten die Haare etwas, wenn man sie glättet, ganz besonders, wenn man das regelmäßig tut, weil die Haarstruktur dann von mal zum mal angegriffener ist und meist demnach auch stärker riecht. Die Lösung wäre hier eben auch, auf das regelmäßige Glätten zu verzichten, denn stinken die Haare schon, wird man nach einer Weile sicherlich auch schon die ersten Schäden sehen können.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-190095.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1116mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1166mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1562mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1206mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2394mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?