Bilderseiten bei Facebook - nerven sie euch auch?
In der letzten Zeit sehe ich nur noch irgendwelche Bilder, wenn ich auf Facebook gehe. Unter den Neuigkeiten bekomme ich fast nur noch angezeigt, dass Freunden von mir irgendwelche Bilder von irgendwelchen Fanseiten gefallen. Dabei handelt es sich meistens um irgendwelche Bilder wie beispielsweise ein Bild von einem Musiker und als Beschreibung steht dann dort, dass jeder gefällt mir drücken soll, wem der Musiker gefällt oder schon einmal ein Lied des Interpreten gehört hat.
So bekommen diese Bilder innerhalb kürzester Zeit sehr viele "Gefällt mir". Die Idee finde ich eigentlich ganz gut. Allerdings handelt es sich dabei eben immer um solche langweilige Bilder von halbnackten Frauen, Prominenten oder irgendwelche Comics. Mich nervt das immer tierisch, wenn ich so etwas sehe und oft melde ich das Bild dann auch, da es eben sexuell ist.
Oft klicke ich dann auch da drauf, dass ich in Zukunft keine Benachrichtigungen dieser Seite mehr angezeigt bekomme. Da sie allerdings durch Kontakte kommen, funktioniert das ganze nicht so. Ich müsste dann also jeden Kontakt löschen, dem das gefällt. Das sind glaube ich mittlerweile fast alle und das möchte ich natürlich nicht.
Wie ist das denn bei euch momentan? Seht ihr auch fast nur solche Fanseiten die ständig irgendwelche Bilder posten an denen sie höchstwahrscheinlich nicht einmal die Rechte haben? Nervt euch das auch so abartig? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass Facebook dadurch langsam unter geht.
Ich sehe diese Bilder auch in meiner rechten Spalte, und irgendwie nervt mich dies schon, da ich ein paar sehr fleißige Freunde in meiner Freundesliste habe, die diesen gefällt mir Button an dauernd drücken. Ich selbst bin nur von einer Seite Fan und bekomme dort regelmäßig neue Bilder gepostet. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie die Seiten meiner Freunde aussehen, wenn sie 5 oder 6 gefällt, mir Klicks auf irgendwelchen Seiten gemacht haben. In einer bestimmten Menge ist es ja in Ordnung aber mache über treiben es echt.
Mich nerven ganz besonders diese Art Bilder, auf welche du bereits hingewiesen hast: "Like wenn du das schonmal gesehen/gehört/gelesen/getan/erlebt hast", und was es da noch für Verben gibt. Manchmal thematisieren solche Bilder auch Armut oder Rassismus. In der Beschreibung steht dann etwas wie: Wenn du gegen Rassismus bist dann drücke gefällt mir! Das finde ich sinnlos und ich drücke bei solchen Bildern, die regelrecht um Klicks betteln, selten auf Gefällt mir. Ich kann auch gegen Rassismus sein, ohne einen Knopf zu drücken.
Gern mag ich Bilderseiten, die täglich lustige Bilder posten. Besonders im Umlauf scheinen gerade diese Figuren zu sein, die "Rage Comics" genannt werden und oft Situationen darstellen, mit denen sich fast jeder identifizieren kann. Bei Bildern die ich lustig finde, drücke ich also gern auf "Gefällt mir" denn so ermögliche ich es meinen Freunden, ebenfalls darüber zu lachen.
Ich finde diese Bilder nicht sehr nervig, vor allem seitdem Facebook sie nur noch einzeilig anzeigt und man sie bei Bedarf durchblättern kann. Diese Neuerung hat sehr viel Ordnung in das Chaos gebracht, denn du hast recht, es nahm teilweise ein wenig Überhand mit den vielen Fotos.
Was mich wirklich stört, sind die ganzen Fotos, die man liken muss, um sie zu sehen. Diese stören wirklich die Pinnwände und Anwendungen oder Freunde, die solche nervigen Spruchbilder oder Spaß-Bilder ständig posten, werden von mir auch nicht mehr auf meine Pinnwand gelassen. Was viele nicht wissen, ist, dass man bestimmte Beiträge, Freunde oder Anwendungen einfach blockieren kann, sodass man mit Freunden weiterhin befreundet ist, aber manche Beiträge von ihnen nicht mehr angezeigt werden. Ansonsten finde ich es eigentlich sehr angenehm, wenn Fotos gepostet werden, denn häufig sind es Fotos von Reisen oder lustigen Trips, Ausflügen oder Abenden, die man sich gerne mal anschaut.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-190035.html