Battlefield Premium - Nervig?
Ja wie hätte ich es anders formulieren sollen das ist die Frage. Es müsste eigentlich eher heißen "Muss man einem alles unter die Nase reiben". Wie komme ich auf dieses Thema? Seit einigen Tagen gibt es ja das sogenannte Premium-Abo für Battlefield 3. Bei diesem gibt es allerlei Extras und DLCs umsonst. Jedoch ist mir während des spielens aufgefallen, dass bei jedem Premium Spieler eben dieses auch darunter steht und zwar fett und mit Orange unterlegt und um ehrlich zu sagen finde ich das ganz schön nervig.
Noch habe ich kein Premium, möchte es mir jedoch demnächst zulegen, dennoch verstehe ich nicht, warum DICE und EA einem das so unter die Nase reiben müssen, wenn jemand Premium Spieler ist. Es würde reichen ein kleines Zeichen im Namen zu setzen zum Beispiel ein kleines Sternchen oder ein P im Kreis oder irgendwas in der Art, hauptsache es klatscht ein nicht so in das Gesicht, wenn man von einem solchen Spieler getötet wird.
Wie seht ihr das? Findet ihr das auch übertrieben oder interessiert es euch überhaupt nicht?
Ich denke mal, man möchte damit einfach Werbung machen. Und es scheint ja zu wirken, ansonsten würden wir ja nicht darüber reden. Auch wenn ich mir noch kein Premiumaccount zugelegt habe, so überlege ich mir auch gerade, ob es nicht ganz nützlich sein kann. immerhin beinhaltet dieses Premiumacoount-Mitgliedschaft einige Vorteile: Zum Beispiel die vielen Waffen, die es ohne dem Premiumaccount nicht gäbe. Und die vielen neuen Maps sehen einfach nur cool aus. Denn wenn ich in so einem Gebäude spiele, dass so viele detaillierten Gegenstände hat und ich diese auch alle zerstören kann, dann habe ich wieder mehr Lust, Battlefield 3 zu spielen.
Im Endeffekt ist es aber auch meiner Meinung nach ein bisschen übertrieben was da Electronic Arts und Dice veranstaltet, da hat du schon gewissermaßen recht. Mich nervt das manchmal auch ein bisschen, wenn bei jedem Spieler, der mich gekillt hat, dieser Premiumaccount-Banner da steht. Aber was soll man tun? Electronic Arts zwinkt keinen dazu, dieses Spiel zu spielen oder sich einen Premiumaccount anzulegen. Es ist legitim, ob man nun eine fetten Banner anlegt, um Werbung für diese Premiumaccounts zu machen oder nur ein kleines Symbol hinzufügt. Alles im allem hat das aber Dice und Electronic Arts gar nicht nötig.
Battlefield Premium zahlt man übrigens einmalig und ist kein Abo! Ich finde Battlefield Premium aber komplett unnötig und die Signatur für die Käufer komplett übertrieben. Ich würde mich für einen Premium Account eher schämen und nicht wollen, dass jeder sieht, dass ich es nötig habe, mir über Geld Vorteile in einem Spiel zu verschaffen. Ich bin auch der Meinung, dass ein kleines Symbol im Profil reichen würde, um zu zeigen, dass es sich hier um einen Premium Käufer handelt. Direkt nerven tut es mich aber nicht.
Ich möchte aber nochmal darauf hinweisen, dass man durch Battlefield Premium keine exklusiven Waffen erhält. Die versprochenen Waffen sind nämlich in den DLCs enthalten, welche sich jeder einzeln kaufen kann, weshalb Premium Mitglieder hier keinen Vorteil besitzen! Wirklich exklusive Inhalte sind ein neues Messer, welches nur anders aussieht, aber nicht stärker ist, sowie neue Tarnungen für Waffen und den Körper, welche jedoch eher fraglich sind und nur in Einzelfällen nützlich sein dürften!
Synchro hat geschrieben:Battlefield Premium zahlt man übrigens einmalig und ist kein Abo!
Das sollte denke ich Mal fast jedem klar sein, jedoch wird es offiziell als "Abo" beworben, sowohl auf der hauseigenen Homepage, sowie auf vielen verschiedenen Newsseiten, wodurch es anfangs zu großer Kritik kam, weil die meisten das nicht kappiert haben, dass es sich um kein wirkliches Abo, sondern um eine Einmalzahlung handelt.
Außerdem wurde das Dog Tag vergessen, sowie VIP Zugang für alle Server und der 2 Wochen frühere DLC Zugang, welche als weitere Exklusive Premium Extras vorhanden sind.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-190034.html