Wieso laufen so viele Katzen frei herum?

vom 10.06.2012, 16:02 Uhr

Also das du eine Katzenphobie hast ist ja Mal wirklich lustig. Entschuldige ich mache mich nicht über dich lustig, sondern habe so etwas noch nie gehört und hätte selber nie für möglich gehalten, dass so etwas möglich ist. Selbstverständlich kann ich selber dann verstehen, dass du einer Katze lieber aus dem Weg gehen möchtest, wobei ich dir selber als ehemalige Katzenhasserin sagen kann, dass diese Tiere die schönsten, liebsten und verschmusten Geschöpfe sind. Du wirst niemals Probleme mit einer Katze in dem Sinne haben.

Das Problem ist bei frei laufenden Katzen, dass diese, wenn sie nicht kastriert oder auch sterilisiert sind, sich weiter vermehren wie nichts. Dadurch werden neue Katzen geboren und laufen frei herum. Menschen lassen ihre Katzen draußen herumlaufen, weil sie glauben, dass dies ein natürliches Verhalten für Hauskatzen sein müsste. Sicherlich stammt die Hauskatze von Wildkatzen ab und diese leben bekanntlich draußen, aber eine Hauskatze ist ebenso glücklich wie eine freigänger Katze.

Ich persönlich mag es leider auch nicht, dass Katzen frei draußen herumlaufen dürfen. Ich mag es aber aus diesem Grund nicht, dass ich es sicherer für Katzen finden würde, wenn sie dies nicht täten. Viele Katzen werden von Autos erwischt, bei uns im Ruhrgebiet werden Katzen sogar schon ins Auto gezerrt und einfach verkauft und auch die große Verletzung durch andere Tiere könnte man so vermeiden.

Katzen dürfen draußen herumlaufen, weil diese nicht unbedingt den Menschen gegenüber aggressiv werden, während ein Hund in Panik oder auch Angst dies durchaus Mal sein kann.

» paddelfisch » Beiträge: 655 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^