Ronaldo - woher kommt die Kritik an ihn?
Gestern lief das erste Spiel der deutschen Nationalmannschaft an, sie haben ja bekanntlich gegen Portugal gespielt und mit viel Glück und Dusel einen knappen Sieg davon getragen. In der Pause haben sich Reinhold Beckmann und Mehmet Scholl ja auch darüber unterhalten, auch nach dem Spiel wurde das Spiel teils noch analysiert. Dabei fiel mir immer wieder auf, dass Mehmet Scholl Portugals Stürmer Cristiano Ronaldo kritisieren wollte beziehungsweise gar nichts sagen wollte, um sich über andere Dinge außer dem Spiel zu äußern.
Ich kenne mich nicht sonderlich gut aus, was Spieler anderer Nationen betrifft, sodass ich mich auch nicht näher mit Cristiano Ronaldo beschäftigt habe. Aber dennoch interessiert es mich, woher die Kritik an ihn kommt und was genau es mit der Kritik an ihn auf sich hat? Warum hat Ronaldo scheinbar einen relativ schlechten Stand bei Mehmet Scholl und anderen Personen?
Sein Können ist unbestritten, aber mich hat schon immer sein arrogantes Auftreten genervt und so geht es eben auch vielen anderen. Wobei ich sagen muss, dass er sich gebessert hat und mittlerweile sogar mal den Ball abgeben kann, wenn er sieht, dass ein Mitspieler in besserer Position steht. Früher hat er öfters aus den unmöglichsten Positionen selbst das Tor zu schießen. Außerdem, abseits vom spielerischen, sieht es bei ihm auch öfters so aus, als ob er während des Spiels kontrolliert, ob seine Frisur noch sitzt. Sowas nervt mich persönlich einfach.
Ich kann da eigentlich nur zustimmen. Ich habe das Spiel gestern auch verfolgt und habe mir auch die Vorberichte dazu angesehen. Dabei ist mir auch schnell aufgefallen, dass es Mehmet Scholl sehr schwer gefallen ist, etwas Positives zu Christiano Ronaldo zu sagen. Er hat sich dann auch immer sehr bemüht, auf das sportliche Können Ronaldos einzugehen, um nicht auf sein Verhalten zu sprechen zu kommen. Wie Mehmet Scholl ja auch selbst zugegeben hat, würde er dann nämlich anfangen, über ihn zu schimpfen. Er hat ja keinen Hehl darum gemacht, dass er auf Christiano Ronaldo nicht allzu gut zu sprechen ist.
Ich kann es eigentlich auch nur auf seine Arroganz schieben. Das wäre für mich persönlich nachvollziehbar. Ich muss sagen, dass ich keine wahnsinnig große Ahnung von Fußball habe, aber Ronaldo gehört meiner Meinung nach schon zu den absoluten Ausnahmetalenten. Aber neben dem Fußballplatz fällt er auch schon mal unangenehm auf. Ich finde ihn auch sehr unsympathisch, muss ich zugeben. Er wirkt wirklich sehr arrogant und das Verhalten ist dann auch während des Spiels erkennbar. Kann sein, dass sich das schon gebessert hat und er nicht mehr allzu egoistisch spielt wie vorher, aber ich verfolge seine Spiele auch nicht regelmäßig. Ich glaube daher, dass sich die Meinung von Mehmet Scholl bezüglich Christiano Ronaldo aufgrund dieser Umstände gebildet haben muss. Trotzdem finde ich ihn als Spieler wirklich sehr gut, auch wenn ich ihn als Person nicht mag. Aber ich kenne ihn ja auch nicht persönlich!
Es ist wohl so, dass Ronaldo sehr stark auf sich selbst achtet und sehr wenig auf seine Mitspieler. Er möchte gerne in Szene gesetzt werden und das braucht er auch als Einzelgänger. Man hat auch bei seinem Spiel gestern gemerkt, dass er wenig darauf achtet, wo andere Mitspieler sind, er spielt immer direkt zum Tor, wenn er an den Ball kommt. Das ist auch der Grund, weshalb man versucht ihn zu blockieren. Ich schätze also mal, dass es das ist was Mehmet Scholl meinte, denn ein Teamplayer scheint Ronaldo nicht zu sein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-190011.html