Der Fall Marco geht weiter

vom 28.03.2008, 08:00 Uhr

Ich finde der ganze Fall ist doch nur noch Verarschung. Wenn das alles wirklich so stimmen würde, warum hat es dann Wochen gedauert bis die Aussage des Mädchens da war? Und wie kommt es, dass das Mädchen in dem Alter alleine mit einem Jungen auf einem Zimmer war? Falls etwas passiert ist, dann war es wohl eher so das die Eltern das mitbekommen haben und das Mädchen versucht hat ihren Po zu retten in dem sie solche Sachen unterstellt. Ich bin nie der Typ, der einem Mädchen unterstellt, dass sie in solchen sachen lügt. Allerdings habe ich bei dem Fall wirklich das Gefühl, dass da irgendwas nicht stimmt. Auch weil das Gutachten immer noch nicht da ist.

» nicbeh » Beiträge: 235 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge

@nicbeh: Also in einer Ferienanlage, kann es schon vorkommen, dass die Mutter nicht mitbekommt, wenn da ein Junge auf dem Zimmer ist.

Gerade, wie in dem Fall, wo die Mutter ja anscheinend sowieso die Erziehung der Töchter etwas lascher sah, oder wie soll man sich erklären, dass sie mit Erlaubnis der Mutter das so genannte "Alkoholbändchen" trugen, was ihnen erlaubte eben an der Bar Alkohol zutrinken, auch wenn die Mutter nicht zugegen ist.

Wie ich übrigens eben im Radio hörte, ist der Fall jetzt bis auf den Sommer, genauer bis Juli vertagt. Die Anwälte des Mädchen rechnen so gar damit, dass die Verhandlung noch bis nächstes Jahr geht, da bin ich dann aber gespannt, wer die Anwaltskosten zahlen muß. Was ich auch noch gut finde, was ich gelesen habe, Marco durfte seinen Realschulabschluß nachholen und besucht jetzt eine Fachoberschule. So ist ihm wenigstens nicht seine Ausbildung durch den ganzen Fall verbaut worden.

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

nicbeh hat geschrieben:Ich finde der ganze Fall ist doch nur noch Verarschung. Wenn das alles wirklich so stimmen würde, warum hat es dann Wochen gedauert bis die Aussage des Mädchens da war?

Wenn wirklich etwas gewesen wäre wie das Mädchen es beschreibt dann geht man damit in der Regel nicht von Haustür zu Haustür oder posaunt es in die Weltgeschichte hinaus. Daher verstehe ich das Mädchen in dem Punkt schon, auch wenn Zweifel bleiben.

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Der gesamte Fall ist doch nur noch eine Farce seiner selber. Wenn wirklich etwas gewesen wäre, wäre doch ganz anders gehandelt worden und nicht einige Verfahrensfehler gemacht worden. Fehlende Übersetzungen, fehlende Aussagen, dazu der Druck der Regierungen und der Medien, zweifelhafte Aussagen aller Beteiligten. Was damit bezweckt werden sollte, kann man nur schwer formulieren. Ich für mich glaube jedoch, das dort nichts gewesen ist.

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Also gewesen ist da schon was, nur die Frage ist, ob im gegenseitigen Einverständnis oder nicht. Und wenn sie es nicht wollte und er gekommen ist, dann kann das als Vergewaltigung gewertet werden, oder wenn er Glück hat als Nötigung. Und dass sich das so hinzieht, das liegt eben an der Methode, wie in der Türkei Gerichtsverfahren abgearbeitet werden.

Das hatte ich aber weiter oben schon mal geschrieben, dass die eben immer dann weiter machen, wenn sie neue Fakten haben und nicht wie bei uns ersteinmal alles gesammelt wird, ehe ein Verfahren eröffnet wird. Die Methode der Türkei hat natürlich den Vorteil, dass Zeugen gleich frisch befragt werden können und nicht erst nach einem halben Jahr oder länger sich wieder an etwas erinnern müssen.

Unsere Methode hat den Vorteil, dass das Verfahren selber zügiger läuft. Also als Face würde ich es damit nicht bezeichnen.

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Also generell laufen weder in Deutschland noch in der Türkei Verfahren schneller als anderswo ab - in Deutschland wird das Verfahren vielleicht schneller eröffnet, aber hierzulande sind wir Weltmeister in langen Verfahren da die Deutschen statistisch gesehen sehr streitlustig sind und gerne Revision einlegen, sprich: viele Urteile landen bei höheren Instanzen bevor sie rechtskräftig sind.

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Nun ist Marco also doch vom türkischen Gericht schuldig gesprochen worden. Während die Staatsanwaltschaft in Deutschland das Verfahren gegen ihn bereits eingestellt hat, wurde gestern in der Türkei das Urteil gegen Marco verkündet. Wegen guter Führung und seinem Alter zur Tatzeit, soll er zwei Jahre ins Gefängnis. Marco war zur Urteilsverkündung nicht in der Türkei und sie wollen Einspruch gegen das Urteil einlegen.