Schon mal etwas beim Online-Juwelier gekauft?
Wenn man ein Schmuckstück haben will oder es verschenken will, dann kauft man es ja meist im Geschäft. Zumindest habe ich es immer so gemacht, weil auf einem Bild doch alles anders aussieht, als in Wirklichkeit. Aber bei Schmuck ist dann auch noch die Frage, ob der Juwelier wirklich seriös ist, den man im Netz findet. Ist es wirklich Goldschmuck den man kauft oder nur vergoldet und ist es wirklich Silberschmuck oder nur versilbert?
Habt ihr schon mal online Schmuck gekauft und welche Erfahrung habt ihr mit diesem Juwelier gemacht? Welchem Online-Juwelier habt ihr schon eingekauft und welche Erfahrung habt ihr gemacht?
Ich schätze, es gibt im Internet sowohl sehr viele seriöse Händler von Schmuck als auch vereinzelt eben leider Betrüger. Deswegen würde ich auch nur bei Online-Juwelieren mit Firmensitz in Deutschland kaufen, weil man ansonsten bei eventuellen Reklamationen ein Problem haben könnte. Generell gilt aber, dass man echten Schmuck bekommt, weil der Händler sich ansonsten strafbar machen würde und sehr schnell außer Gefecht gesetzt wäre.
Ich habe schon einmal Schmuck online gekauft, das war bei smaragd-smaragd.de, und ich war mit der Qualität, die ich bekommen habe, mehr als zufrieden. Allerdings muss ich sagen, dass ich die Waren auch schon vorher auf Messen gesehen hatte und daher einschätzen konnte, welche Qualität und welches Preis-Leistungs-Verhältnis zu erwarten war. Also genau das von mir gekaufte Schmuckstück hatte ich vorher nicht gesehen, aber eben andere Waren.
Wenn ich die Waren eines Online-Juweliers noch nie gesehen hätte, wäre ich aber auch eher skeptisch, viel Geld für etwas auszugeben, das eventuell in der Realität nicht ganz so schön aussieht wie auf dem Foto. Gerade die Qualität von Edelsteinen lässt sich ja anhand von Fotos gar nicht beurteilen, so dass ich entsprechenden Schmuck unbesehen nur bei Händlern kaufen würde, von denen ich weiß, dass sie keinen Schrott im Sortiment haben.
ich habe unsere Eheringe bei einem Online-Juwelier gekauft. Wie dieser genau hieß, weiß ich leider nicht mehr. Wir haben ein Ringmaßband geschickt bekommen und konnten dann die Ringgröße auswählen. Die Lieferung ging sehr schnell und die Qualität war gut. Vor 2 Tagen ist mir jedoch das kleine Steinchen am Ring raus gefallen und der Ring ist noch kein Jahr alt. Ich werde nachher mal hin anrufen und nachfragen ob sie den Ring reparieren oder die Kosten übernehmen. Abgesehen vom dem kleinen Defekt ist aber alles gut gelaufen und wir konnten recht viel Geld sparen, dadurch dass die Preise online günstiger sind. Inklusive war auch noch eine Gravur.
Ich habe auch lange meinen Schmuck nur im Geschäft gekauft, bis wir dann so weit waren und unsere Eheringe gekauft haben. Beim Juwelier waren sie so dermaßen teuer und so viel wollten wir nicht ausgeben weil von Anfang an klar war, dass mein Mann den Ring nicht tragen wird. Aber haben wollten wir für ihn ja doch einen.
Also haben wir uns auf die Suche nach einem Online Juwelier gemacht der für uns seriös wirkte. Als wir einen gefunden haben, haben wir im Internet noch nach Erfahrungsberichte gesucht und alles was wir gelesen haben war sehr gut. Also haben wir uns drüber getraut und haben dort unsere Eheringe bestellt. Der Ablauf war echt super, die Lieferung trotz Sonderwunsch und Gravur sehr schnell und die Qualität spitze. Solche Ringe hätten wir uns im Geschäft nicht kaufen können, das hätte unser Budget überstiegen. So haben wir echt tolle Ringe den ich seit dem Tag unserer Hochzeit nicht mehr abgelegt habe und der noch immer aussieht wie neu!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-190004.html