Wo noch Karten für die EM bekommen?
Mein Schwager liebt Fußball über alles. Nun hat er ja kurzfristig Urlaub bekommen. Momentan träumt er so halb davon, quer durch Deutschland zu reisen und täglich in einer anderen deutschen Stadt zum Public Viewing zu gehen. Allerdings liebäugelt er auch damit, direkt nach Polen zu einem der Spiele zu fahren. Aber bekommt man für die Spiele überhaupt noch Karten? Ihm wäre egal für welche Mannschaft. Hauptsache dabei sein. Wisst ihr, wo man eventuell noch Eintrittskarten kaufen kann? Wisst ihr eventuell auch, mit welchen Preisen man da rechne muss? Was muss er noch beachten?
Ich denke nicht, dass man noch offiziell Karten für die Spiele bekommen kann, bin mir da aber nicht zu 100 Prozent sicher. Normalerweise werden alle Karten vor dem Turnier bereits verkauft. Die einzige Chance für deinen Schwager wäre also in einen Austragungsort zu fahren und dort mit einem Schild um Karten zu beten. Manchmal gibt es Leute, die ihre Karte aus verschiedenen Gründen nicht wollen und diese dann kurzfristig noch verkaufen.
Die Preise dürften hier sehr schwanken. Ich denke ein Spiel wie Deutschland gegen Holland dürfte den Geldbeutel mehr leeren als eine Partie mit den Mannschaften aus Tschechien und Griechenland. Aufpassen muss man, wenn die Tickets von der UEFA personalisiert sind, denn dann muss man unter Umständen beim Einlass in das Stadion den Personalausweis vorlegen. Jedoch wird dies nur in Stichproben praktiziert, weshalb das Risiko zwar noch besteht, aber eher gering ist.
Ich persönlich würde deinem Schwager eher raten, eine Tour durch Deutschland zu machen und in der Heimat die Spiele beim Public Viewing zu verfolgen. Das ist einfach sicherer, billiger, vielleicht auch stimmungsvoller und interessanter! Ansonsten reist man nach Polen oder in die Ukraine und bekommt dann kein Ticket und steht schließlich mit leeren Händen dar.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-189986.html