In Reihenhaussiedlung Streit vorprogrammiert?
Man hört ja oft von dem berühmten "Streit über dem Gartenzaun". Meist sind Leute davon betroffen, die direkt in einer Reihenhaussiedlung wohnen und die sich tagtäglich begegnen. Da wächst der Baum ins Nachbargrundstück, das Auto steht zu weit an der Ausfahrt, das Unkraut wuchert unter dem Zaun, der nicht gemähte Rasen stört den Nachbarn, weil die wilde Wiese des Nachbarn den "Golfrasen" ruiniert. Die Kinder schmeißen den Ball über den Zaun usw. Man könnte wahrscheinlich eine ganze Seite darüber schreiben, warum sich Nachbarn streiten.
Ist das in einer Reihenhaussiedlung vorprogrammiert oder gibt es auch 100% friedliche Reihenhaussiedlungen? Ist es empfehlenswert ein Haus aus einer Reihenhaussiedlung zu kaufen oder sollte man besser Abstand davon nehmen? Wer wohnt von euch in einem Reihenhaus und lebt friedlich neben seinen Nachbarn? Wer hat auch ständig Streit mit dem Nachbarn der Reihenhaussiedlung?
Streit ist immer dann vorprogrammiert, wenn neben dem eigenen Ich eine weitere Person vorhanden ist. Die Hölle sind nämlich immer die anderen. Das hat dann nichts mit einer Reihenhaussiedlung zu tun. Denn wer Freude am Streiten hat, der findet den Streit auch über weitere Entfernungen. Daher kann man natürlich frei behaupten, dass es ebenso "friedliche" Siedlungen gibt, wie es auch Siedlungen gibt, in denen viel gestritten wird. Das hat die menschliche Natur an sich!
Ich kenne schon einige Reihenhaussiedlungen, aber Streit über den Gartenzaun habe ich hier noch nie erlebt. Es kommt ja auch ein wenig auf die Menschen an. Wir haben zwar auch einige Nachbarn, aber mit allen verstehen wir uns relativ gut. Abgesehen von der letzten Nachbarin, die vor ein paar Wochen ausgezogen ist. Irgendwie sind wir froh, dass sie weg ist. Gerade mal ein Hallo kam von ihren Lippen - ein nettes Gespräch kam hier nie zustande.
Ich denke nicht, dass Streit davon abhängig ist, wo man wohnt und in welcher Art von Haus man wohnt. Es ist einfach abhängig davon, welche Art von "Mensch" da wohnt. In Reihenhaussiedlungen wohnen die Menschen zwar dicht an dicht, aber deswegen muss es noch lange nicht zu Streit kommen. Es kommt dabei darauf an, wie tolerant die anderen und man selbst miteinander umgeht. Andere finden schneller das Haar in der Suppe und sind das Streit gewillter und die andere Seite lebt ruhig und friedlich miteinander. Das ist nicht abhängig davon, wie man wohnt sondern wer da wohnt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-189967.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Pappteller statt normaler Teller 3646mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1259mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1300mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1730mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1419mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur