Seriöser Erfahrungsbericht von quabb.com

vom 09.06.2012, 18:12 Uhr

Erst vor kurzem habe ich den Internetdienst quabb.com entdeckt. Dieser bietet das kostenlose Versenden von Briefen an alle dt. Haushalte an. Könnte mir jemand sagen, ob das ganze seriös ist und wirklich kostenlos ist? Wer ist bei dieser Seite angemeldet und kann mir sein Feedback geben?

» makuro » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,79 »

Was sollte daran nicht seriös sein? Angemeldet bin ich bisher nicht, da ich meine Post lieber selbst versende. Es sind entweder Dokumente, Business-Sachen oder persönliche Post, die sonst niemanden etwas angeht. Dafür gebe ich dann auch gerne 55 Cent aus. Und an Firmen, Behörden, Ärzte oder ähnliches, würde ich keine Werbepost versenden wollen. Und wenn mit dem Brief noch anderes weggeschickt werden muss, dann funktioniert es vermutlich sowieso nicht. Wäre ja auch unlogisch, wenn ich die Sachen dann erst anderswo hinschicke und dafür Porto zahlen muss.

Dass sich der kostenlose Versand durch Werbung finanziert ist doch klar angegeben. Warum sollte dies unseriös sein? Die Unternehmen zahlen dafür, dass der Empfänger deiner Briefe die Werbung von ihnen direkt mit ins Haus geliefert bekommt.

» Trisa » Beiträge: 3269 » Talkpoints: 20,14 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Quabb ist seriös. Man kann aus 2 verschiedenen Werbepartnern wählen. Briefe kommen zuverlässig da an, wo sie hinsollen. Da das ganze kostenlos ist, finde ich es eine super Sache und nutze es auch weiterhin für kleine Briefchen an Freundinnen, die weiter weg wohnen.

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge