Kennt ihr die Euthanasia Coaster?
Ich habe vor ein paar Tagen etwas wirklich verrücktes gesehen, und zwar eine Achterbahn, die es in sich hat. Sie heißt Euthanasia Coaster und ist konzipiert worden, um Menschen gezielt zu töten. Die Wahrscheinlichkeit, diese Fahrt zu überleben, soll praktisch null sein. Austesten konnte das aber noch niemand, weil eine solche Achterbahn bis jetzt nur als Konzept existiert. Ich glaube auch kaum, dass so etwas gebaut werden würde, denn erstens wäre so ein Bau extrem teuer, da die Achterbahn über 500 Meter hoch ist, zum anderen dürfte sowieso niemand eine solche Achterbahn fahren, außer vielleicht Gefängnisinsassen, die zum Tode verurteilt wurden.
Entwickelt wurde das Konzept dieser Achterbahn 2010 von Julijonas Urbonas, der zeigen wollte, wie "elegant" man Menschen töten kann. Erstmal wird die Achterbahn auf 510 Meter Höhe gebracht und geht von dort aus fast senkrecht herunter. Am tiefsten Punkt würde die Achterbahn dann eine Geschwindigkeit von 360 Kilometer pro Stunde haben. Anschließend folgen 10 immer enger werdende Loopings, die man alle durch fährt. Dabei wirkt eine Kraft von 10G, also 10 mal so viel Gravitationskraft wie man normal auf der Erde wiegt (wer zum Beispiel 80 Kilogramm wiegt, muss dann 800 Kilogramm aushalten). Wenn man aus einigen Metern Höhe auf die Füße springt können ebenfalls 10G oder mehr wirken, allerdings nur für den Bruchteil einer Sekunde, während man in der Euthanasia Coaster diesen Druck für mehr als eine Minute durchhalten muss. Angeblich wird man schon bei der ersten Looping ohnmächtig, bei der zweiten oder dritten soll man schon sicher sterben. Die restlichen Loopings sind dann nur noch als Versicherung, wenn man es so nennen kann.
Mich würde auch mal interessieren, was ihr zu dieser verrückten Achterbahn sagt und was ihr davon haltet. Wie würde es sich wohl anfühlen, eine solche Achterbahn zu fahren und wie viel bekommt man beim Sterben mit?
Was bitte ist dies für ein, Entschuldigung, wenn ich es so hart formuliere, schwachsinniger Beitrag? Von wo hast du diese "Informationen" überhaupt? Irgendwie klingt dies für mich sehr nach einer möglichen Abenteuergeschichte aus der Bildzeitung. Was heißt zudem, dass du vor ein paar Tagen etwas verrücktes "gesehen" hast? Ich denke mal, wenn überhaupt hast du in irgendeinem Abenteuerblog (Oder eben doch der Bildzeitung) davon gelesen, oder?
Ich wusste zwar schon immer, dass es einige Menschen gibt, die sich auf perverse Art und Weise Folter- und Tötungsmethoden ausdenken und das manche dies auch noch fasziniert und aus dieser Faszination dann Filme wie Hostel und Saw entstehen, aber wenn sich wirklich jemand die Mühe gemacht haben sollte, mathematische Berechnungen, etc. durchzuführen um zu berechnen, wie man einen Menschen in einer Achterbahn töten kann, finde ich dies schon sehr geschmacklos.
Du machst dir ernsthaft Gedanken über die Kosten für den Bau einer solchen Achterbahn? Ich würde mir viel eher Gedanken darüber machen, wieso überhaupt jemand auf die ernsthafte Idee kommen sollte, eine mehrere hundert Meter hohe Achterbahn bauen zu wollen? Wenn man bereits mathematisch berechnet hat, das wie viel fache des eigenen Körpergewichtes dann auf die Insassen der Achterbahn wirkt, und das man dies nicht überleben kann - Wozu sollte man diese Achterbahn dann bauen? Als Tötungsmaschine? Im Wert von etlichen Milliarden? Wer will bitteschön schon mit einer solchen Achterbahn fahren? Auch Gefängnisinsassen auf die die Todesstrafe wartet, werden sicherlich nicht in den fragwürdigen Genuss einer solchen Fahrt kommen - Warum sollte man für Todeskandidaten eine solche Achterbahn bauen? Völliger Blödsinn meiner Meinung nach.
@damomo: So schwachsinnig ist das nicht, wie du es hiuer meinst. Ich habe zwar keine deutsche Seite davon gefunden, aber dennoch wird im Netz viel darüber geschrieben. Schau mal hier gibt es ein kleines Filmchen klick und hier einen Bericht auf Wikipedia. Und wenn du einfach mal die Bildersuche bei Google betätigst, kommst du zu vielen Bildern.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-189948.html