Side-by-Side Kühlschränke: Anschaffung lohnenswert?
Ich liebäugle schon seit einiger Zeit mit einem dieser Side-by-Side Kühlschränken. Diese Kühlschränke im "American-Style". Zwar weiß ich zur Zeit nicht, wie und wo ich ihn hinstellen würde, aber Platz kann man in der kleinsten Küche schaffen . Mein Mann hält gar nichts von diesen Kühlschränken. Er meint, dass er viel zu viel Platz weg nimmt und man dann auch eine Gefrier-Kühl-Kombination nehmen kann.
Welche Vorteile bietet so ein Kühlschrank noch, außer, dass er einen Ice-Maker mit in dem Gefrierteil hat? Habt ihr so einen Kühlschrank und würdet ihr ihn immer wieder kaufen? Oder habt ihr die Anschaffung schon bereut? Wenn ja, warum? Was ist positiv und was negativ an so einem Kühlschrank?
Meinst Du Kühlschänke von der Firma „Side-by-Side“, die Produkte in Behindertenwerkstätten herstellen lässt? Ich kenne den Kühlschrank selbst nicht, aber ich finde, dass sie Side-by-Side-Sachen total überteuert sind – eben weil alles von Hand gemacht wird – und es sicher besser wäre, ein normales Modell woanders zu kaufen, wo es günstiger ist. Ich meine, es ist ja nett, wenn Sie Behinderten eine Aufgabe geben, aber ich würde dafür nicht so exorbitant viel bezahlen.
@Zitronengras: Im Elektrofachhandel wurde uns gesagt, dass Side-by-Side nichts anderes heißt, als dass auf einer Seite das Kühlgerät ist und auf der anderen das Gefriergerät. Andere Kühlkombinationen haben dies übereinander und bei den Side-by-Side Kühlschränken steht das eben nebeneinander. Eben übersetzt Seite an Seite.
Side-by-Side Kühlschränke bringen einen einfachen Vorteil, viel Platz! Das ist zumindest der Grund warum ich mir einen für unsere Küche kaufen möchte. Hinzu kommen Zusatzfunktionenwie Eiswürfel Automaten oder Getränkefächer auf die man von außen zugreifen kann ohne den kompletten Kühlschrank zu öffnen, was dann auch entsprechend Energie spart. Es gibt aber auch Side-by-Side Kühlschränke ohne diese Zusatzfunktionen welche dann deutlich günstiger sind.
Es stellt sich halt die Frage was will ich für Funktionen haben und was bin ich bereit hierfür auszugeben? Ich persönlich wollte mir eigentlich immer einen Kühlschrank mit Eiswürfel Automat kaufen. Jedoch ist hier ein deutlicher Preisunterschied, so dass ich inzwischen darüber nachdenke doch darauf zu verzichten, da ich für den gleichen Preis Unmengen an Eiswürfel in Tüten kaufen könnte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-189929.html