osteuropäische Pelzhändler in Deutschland
A hat gehört, dass neben ihrer Wohnadresse ein osteuropäischer Pelzhändler einen Laden eröffnet. A ist sich nun ziemlich unsicher, was das mit sich bringen wird. Pelzhändler sind bei den Tierschützern sowieso nicht gerne gesehen und gerade in den osteuropäischen Ländern werden die Pelztiere nicht gerade artgerecht gehalten. A befürchtet, dass nun bald Tierschützer vor ihrem Haus stehen. Oft sind diese ja nicht gerade harmlos, wenn sie gegen Pelzträger demonstrieren.
A fragt sich nun, warum der deutsche Staat überhaupt erlaubt, dass diese Pelze in Deutschland verkauft werden dürfen. Die Ausführ von "totem Getier" ist doch auch aus anderen Ländern untersagt und warum kann man in Deutschland so einen Laden eröffnen?
Ich habe nichts gegen die Leute aus Osteuropa. Aber ich habe was gegen die Haltung der Pelztiere dort und ich habe auch was dagegen, wenn man Tiere abschlachtet und zu Mänteln verarbeitet. Vor allem, wenn dann die Tiere nicht nur sterben müssen, sondern zu Lebzeiten auch noch ein schreckliches Leben hatten.
Warum denkt ihr, dürfen Pelze in Deutschland verkauft werden von Tieren, die aus osteuropäischen Pelztierfarmen kommen? Denkt ihr, dass sich das Geschäft in Deutschland lohnt, dass solche Läden aufmachen? Hat A berechtigte Angst nun dort zu wohnen, wo ein Pelzladen eröffnet? Womit kann A rechnen? Würdet ihr euch Gedanken machen? A hat schon Alpträume seitdem sie das erfahren hat.
@Diamante, du schreibst, dass du nichts gegen osteuropäische Menschen hast. Aber du magst es nicht, wie sie mit Tieren umgehen, hier mit der Aufzucht, Haltung und Tötung von Pelztieren. Im Grunde hast du doch etwas gegen diese Menschen. Es liegt in ihrer Natur, dass Tiere wirklich nur ein Handelsobjekt für sie sind. In ihren Augen sind sie lebend nichts wert und deshalb bekommen sie nur das Allernotwendigste, damit man ihnen bald den Pelz abziehen kann. Je schneller, desto eher winkt der Gewinn. Wie Osteuropäer mit Tieren umgehen, siehst du an der Ukraine, was dort mit Hunden gemacht wird. Sie sind roh und brutal. Und gegen solche Menschen hast du nichts? Ich verachte solche menschlichen Kreaturen, die Tiere als letzten Dreck ansehen und gebe das auch zu.
Dass A nun Alpträume wegen des Pelztiergeschäftes hat, ist deutlich übertrieben. Denn selbst wenn Umweltschützer etwas unternehmen, betrifft das doch nicht A, sondern den Inhaber des Geschäftes. Vielleicht hält es sich auch nicht lange dort.
@Cid: Sicher habe ich etwas gegen die Art, wie sie mit Tieren umgehen. Aber deswegen kann man nicht alle Menschen über einen Kamm scheren und das wollte ich damit einfach nur sagen.
Was A aber nicht verstehen kann ist, dass die Deutschen sich beispielsweise über die Machenschaften mit den Tieren in der Ukraine so aufgeregt haben, dass sie von Boykott gesprochen haben und dass der Staat nichts macht, dass Pelzhändler in Deutschland ihr Geschäft machen dürfen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-189922.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1089mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1140mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1526mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1160mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2350mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?