Feiern wenn schwere Krankheit besiegt?
Ich weiß jetzt um ehrlich zu sein auch nicht, was an dieser Idee so verwerflich sein soll. Ich bin zwar um ehrlich zu sein nicht so ein Fan von Feiern, da ich sie als unnötig empfinde, aber das ist meiner Meinung nach ein wirklicher Grund um sich richtig ausgiebig darüber zu freuen und aus diesem Anlass auch eine kleine Party zu veranstalten, denn Gesundheit beziehungsweise die Heilung einer ernst zunehmenden Krankheit eines Kindes ist in meinen Augen das Schönste auf der Welt.
Wäre ich nun an Stelle der Mutter, würde ich für mein Kind auch so eine Feier veranstalten, denn ich wäre unendlich froh, dass mein Kind wieder gesund ist und den Rest seines Lebens erleben kann. Was nun schon ein anderer erwähnt hat, was bedenklich ist, wie denn nun andere Kinder in ihrem Alter, die auf dieser kleinen Party auftauchen, sowas aufnehmen. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass ihre Freundinnen etwas von dieser Krankheit wussten. Vorallem geht es auch um das Mädchen selber, denn es gibt schon Sachen auf die man achten muss. Wie, ob das Mädchen sich dabei wirklich so wohlfühlen würde und ob es genug Kraft gesammelt hat, solch eine Feier durchzustehen, denn es geht um die Heilung der Krankheit, die sie aber auch an die schlimme Zeit während der Krankheit erinnern kann.
Ich selbst habe solche Schicksalsschläge noch nicht erlebt, aber viele Leute, die ich kenne. Gerade wenn man eine schwere Krankheit, wie Krebs besiegt hat, finde ich es wichtig, dass man das auch feiert. Man ist wieder gesund und ist dem Tod sozusagen von der "Schippe" gesprungen. Dieses ist ja wie ein zweiter Geburtstag und sollte deswegen angemessen gefeiert werden. Wie groß die Feier ist, liegt da im eigenen Ermessen.
Wenn man bei solchen Sachen nicht feiern soll, wann denn dann? Ich finde es ist wichtig zu feiern, wenn man solch eine schwere Krankheit besiegt hat und es überstanden hat. Die Tochter hat mit ihren jungen Jahren schon einiges mitgemacht und da darf man nun auch feiern.
Ich finde die Idee sehr schön und denke auch, dass das Kind sich darüber freuen wird. Die Familie hat viel durchgemacht und da ist es doch auch schön, wenn man nun gemeinsam lachen kann. Hauptsache ist es doch, dass es dem Kind wieder gut geht. Sollte es dem Kind noch nicht besser gehen und es ist noch schwach, würde ich damit erst mal ein bisschen warten.
Also da ich weiß, wie schwer es ist, Leukämie zu besiegen, finde ich es sogar ein sehr großer Grund, die Genesung zu feiern, denn es fällt wirklich eine Riesenlast von allen Beteiligten ab, wenn man so eine positive Nachricht erhält. Man muss sich ja nur mal vorstellen, dass die Eltern womöglich schon einmal mit dem Gedanken leben mussten, dass ihre eigene Tochter vor ihnen stirbt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-189921-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1146mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1196mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1593mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1259mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2441mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?