Gibt es wasserdichte Reisetaschen mit Rollen?
Ich bin auf der Suche nach einer wasserdichte Reisetasche. Alternativ kommt auch einer dieser Rollkoffer in Frage. Wichtig ist, dass das Ding wasserdicht ist, also aus entsprechenden Materialien. Und es sollte Rollen haben. Gibt es so etwas überhaupt? Und wenn ja, wo?
Ich war immer der Meinung, dass alle guten Reisetaschen und Koffer wasserdicht seien. Alles andere würde mich wundern. Zumindest einen kräftigen Regen sollte sie aushalten, zum Tauchen kann man wahrscheinlich keine Tasche und keinen Koffer mitnehmen, wobei Samsonite das wahrscheinlich auch aushalten würden. Du muss nur einmal unter amazon.de unter wasserdichten Reisetaschen nachschauen. Du bekommst dort schon welche um die 70 Euro. Ich persönlich finde Koffer immer handlicher als Reisetaschen, weil man sie besser im Bus verstauen kann und sie fester sind, die Kleidung ist besser geschützt. Man kann sie auch besser stapeln, ohne dass irgendetwas zerdrückt wird.
Reisetaschen und Koffer sind vermutlich höchstens wasserabweisend. Und ich denke es ist wenig praktisch, wenn diese ständig nass werden. Vor allem aber suche ich etwas, das auch innen nass werden kann. Also wo ich quasi klitschnasse Kleidung nach dem Wassersport reinwerfen kann, ohne dass dieses rausläuft und später die ganze Tasche stinkt.
Es gibt zum Beispiel Tauchtaschen. Nicht zum Tauchen, sondern für die nasse Ausrüstung nach dem Tauchen. Bei dieser hier gibt es ein Ablassventil, so dass man angestautes Wasser einfach rauslaufen kann, aber es ist auch möglich die Tasche zu spülen, wenn sich Schmuck und Dreck, Salz-oder Chlorwasser drinnen gesammelt hat. Und so etwas in der Art suche ich, allerdings als Rucksack.
Ähnlich wie diese Tasche, wobei es ideal wäre, wenn es eine Möglichkeit zum Spülen und Wasserablassen gäbe und meine Idealvorstellung wäre etwas mit Rollen. Also so wie diese Rollreisetaschen, aber eben wasserdicht. Wasserfestigkeit reicht leider nicht aus, ganz davon abgesehen würde ich auch mit keiner Reisetasche durch den strömenden Regen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-189897.html