Ausbildung bei der Bundeswehr - Ohne frühere Grundausbildung

vom 08.06.2012, 15:23 Uhr

Vor ungefähr einem Jahr wurde die Pflicht für den Bundeswehr- beziehungsweise den Zivildienst abgeschafft. Damals wollte ich nicht zur Bundeswehr, weil ich eben nicht in den Krieg oder so möchte. Mein Leben oder das anderer Menschen möchte ich weder riskieren noch zerstören. Nun habe ich in letzter Zeit immer wieder Werbung dafür gehört, dass man bei der Bundeswehr auch viele andere Ausbildungen machen kann.

Das wusste ich auch schon bereits. Aber in der Werbung für einen Industrieingenieur wurde gesagt, dass nicht jeder bei der Bundeswehr eine Uniform trägt. Das klingt so, als müsste man für eine solche Ausbildung nicht einmal die Ausbildung machen, die man bisher im Grundwehrdienst absolviert hat.

Weiß das jemand vielleicht von euch ob das korrekt ist, dass man mittlerweile auch nicht mehr in Sachen Waffen geschult wird, wenn man zur Bundeswehr geht? Muss dort nicht jeder Mitarbeiter notfalls sein Leben verteidigen können? Könnte dann nun mittlerweile auch jemand zur Bundeswehr, der vielleicht nicht T1 ist und nicht so sportlich?

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Du kannst bei der Bundeswehr eine Ausbildung oder ein Studium machen ohne den Grundwehrdienst abgeleistet zu haben. Dies kannst du auch der Website der Bundeswehr entnehmen. Das heißt also im Klartext, dass jeder Zivilist dort arbeiten kann ohne Waffen benutzen zu müssen oder das du jemanden verteidigen musst.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^