Wäschechaos: Wie oft wascht / bügelt ihr Wäsche?

vom 08.06.2012, 13:36 Uhr

Ich wasche relativ häufig meine Wäsche, weil ich nichts länger als einen Tag lang anziehe, bevor ich es wieder in die Wäsche gebe. Aus diesem Grund fällt bei mir allerdings schnell wieder eine Waschladung an, denn ich wasche ja nun auch nicht alles mit derselben Temperatur. Zum Einen gibt es verschiedene Temperaturen für meine Kleidungsstücke, andererseits fallen auch Handtücher und Bettwäsche, Mikrofasertücher und solche Textilien an, die hin und wieder gewaschen werden, aber eben in meinem Fall als eigene Waschladung gelten. Insofern würde ich wohl mal vermuten wollen, dass ich durchschnittlich alle zwei oder drei Tage eine Maschine Wäsche durchlaufen lasse.

Bügeln mag ich wiederum gar nicht und ich bügle auch so selten, dass ich behaupten kann, gar nicht zu bügeln. Das stimmt so zwar nicht, weil ich hin und wieder dann doch etwas bügeln muss, allerdings kommt das wohl nicht einmal im Jahr vor, sondern etwas seltener. Die meisten Wäschestücke falte ich nach dem Trocknen auf dem Wäscheständer und kann nicht behaupten, dass sie dann sonderlich viele Knicke aufweisen würden. Auch mit Kragen von Blusen habe ich da kein wirkliches Problem, bisher kommt mir meine Wäsche jedenfalls nicht zerknittert vor. Sicherlich sieht man hier und da mal eine Falte, aber die bekomme ich auch in frisch gebügelte Wäsche, wenn ich diese irgendwann trage, denn es gibt immerhin ja auch noch diese typischen Tragefalten. Das passt schon so, ich sehe jedenfalls keinen Grund dafür, an meinem Bügelverhalten etwas zu ändern. Für mich ist das Bügeln eher eine lästige Tätigkeit, hinter der ich keinen näheren Sinn erkennen kann – mit ganz, ganz wenigen Ausnahmen jedenfalls.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Bei uns sammelt sich auch oft ein regelrechter Wäscheberg im Badezimmer. :oops: Dabei haben wir nur ein Kind, ich will gar nicht wissen, wie das bei Familien mit mehreren Kindern aussieht. Da ich keinen Trockner habe, muss ich halt immer warten, bis die vorherige Waschladung getrocknet ist. Wenn es draußen warm ist, geht das recht schnell. Bei schlechtem Wetter oder allgemein im Winter ist aber meistens nicht mehr als eine Waschladung am Tag drin, da es in der Wohnung auch mindestens bis zum nächsten Tag dauert, bis alles trocken ist.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich wasche so zwei bis drei Maschinen pro Woche, meist am Wochenende. Ich sammle dann schon die Wäsche in einem Wäschekorb und wenn dieser voll ist, wasche ich die Wäsche auch oft vor dem Wochenende. Ich hasse es, wenn es Berge von Wäsche im Badezimmer oder anderen Räumen gibt. Denn so länger muss man waschen und umso länger zieht sich dann auch das Bügeln hin.

Ich bügele die Wäsche immer gleich nachdem die Wäsche trocken ist. So habe ich dann alles erledigt und die Wohnung oder der Waschkeller ist wieder aufgeräumt. Mein Freund ist da leider anders. Der wäscht nur am Wochenende und bügelt nie. Er lässt die Wäsche sogar mehrere Tage auf der Wäschespinne, obwohl die Wäsche schon nach einem Tag trocken ist. Ich kann das überhaupt nicht verstehen, da das auch immer viel Platz weg nimmt.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^