Autoparfum, Duftbaum, Dufttiere usw. wer hat es, wer mag es?

vom 08.06.2012, 11:52 Uhr

Es gibt einige Duftbäume, die ich sehr ansprechend finde, aber das ist auch eher seltener. Meine beliebten Sorten sind Kirsche und vor allem Cocos. Diese sind sehr intensiv, riechen gut und vor allem auch mindestens vier Wochen, was mir sehr wichtig ist, wenn man den Preis der Duftbäume betrachtet.

Dennoch hängen bei meiner Frau im Auto nicht immer Duftbäume, weil wir diese einfach Mal vergessen anzuschaffen. Wenn wir aber gerade in einer Tankstelle sind, dann nehmen wir eigentlich fast immer einen mit, wenn die beliebten Düfte vorhanden sind.

» Glasreinigerin » Beiträge: 1008 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich mag Duftbäume generell schon, aber verständlicherweise nicht alle Duftrichtungen, denn die unterscheiden sich ja doch teilweise sehr voneinander. Generell mag ich weder bei Raumdüften noch bei denen fürs Auto solche Duftrichtungen wie Moschus, denn das kann ich irgendwie nicht ertragen, ohne das erklären zu können. Für mich riecht das einfach nicht gut. Lieber mag ich solche Düfte wie Jasmin, bei den Duftbäumen gerne auch Vanille, das ist überhaupt meine Lieblingssorte. Orange hatte ich auch mal und fand das ebenfalls ganz gut, aber Erdbeere war mir deutlich zu süß und käme für mich auch nicht mehr in Frage.

Allerdings nutze ich einen Duftbaum im Auto so gut wie nie, und wenn doch einmal, dann hänge ich ihn nicht an meinen Rückspiegel, sondern lege ihn in eine kleine, flache, schmale Ablage in der Mittelkonsole, wo er nicht wirklich sichtbar ist, aber eben immer ein wenig Duft abgeben kann. Da diese Duftbäume allerdings alles andere als gesundheitlich unbedenklich sein sollen, habe ich mir deren Verwendung weitestgehend abgewöhnt, und ich glaube, ich habe nun seit geraumer Zeit einen noch originalverpackten und bisher verschlossenen Duftbaum in meinem Auto liegen, der von meiner letzten Anschaffung übrig ist, den ich aber eben aus den Gründen der Bedenklichkeit in Bezug auf gesundheitliche Folgen nicht ausgepackt habe.

Käme nun heraus, dass diese Meldungen bezüglich der gesundheitlichen Bedenken widerlegt worden sind oder die Duftbäume entsprechend in ihrer Zusammensetzung dahingehend überarbeitet werden würden, dass man sie bedenkenlos in seinem Auto öffnen und irgendwo deponieren kann, dann würde ich sicherlich auch wieder häufiger einen benutzen, denn ich mag es, wenn ich mein Auto einsteige und dort einen Hauch von Vanilleduft wahrnehmen kann. Damit, irgendwelche anderen Gerüche übertünchen zu müssen, hat das allerdings rein gar nichts zu tun, denn ich kann nicht sagen, dass ich am Geruch des Inneren meines Autos irgendetwas stören würde.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich selbst hatte schon einmal mit dem Gedanken gespielt, mir ein solches Parfüm aus einer Dose für mein Auto zu kaufen. Gemacht habe ich das jedoch nie, da ich diese mittlerweile bei einigen Bekannten in den Autos bemerkt habe. Zwei Bekannte von mir haben solche Parfüms aus der Dose, einmal Kirche und einmal Apfel.

Ich finde, dass diese Gerüche viel intensiv riechen. Wenn man bei denen nur kurz mal eine Autotür oder den Kofferraum öffnet, kommt einem sofort eine riesige Duftwolke entgegen. Mir persönlich ist dieser Geruch viel zu intensiv und darum bin ich von diesen Parfüms eigentlich nicht sonderlich begeistert.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Mein Vater hat in seinem Auto ein Autoparfüm und dieses mag ich wirklich sehr gerne, denn es ist sehr dezent und auch recht natürlich und sehr angenehm. Duftbäume hatte er auch vorher mal in einem anderen Auto ausprobiert aber keiner dieser Duftbäume hat mich wirklich begeistern können, am Anfang war der Duft viel zu intensiv und dann hat es mit dem Duft auch sehr schnell nachgelassen, so dass man dann sehr früh gar nichts mehr gerochen hat und der Duft war sehr unnatürlich und teilweise ist mir dadurch auch regelrecht schlecht geworden und seitdem verwendet mein Vater auch keine Duftbäume mehr, aber seit er den neuen Wagen hat braucht er sie auch nicht mehr, denn in diesem Auto gibt es einen kleinen Behälter für ein Autoparfüm, welches er dann beim Händler wieder neu kaufen kann um es nachzufüllen.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich mag überhaupt keine Gerüche und Düfte im Auto. Desweiteren finde ich sie recht überflüssig, da in meinem Auto nicht geraucht wird und es auch so keinen Extraduft benötigt. Einen Duftbaum würde ich mir niemals ins Auto hängen, weil es mich nur stören würde wenn etwas am Rückspiegel hängt. Ansonsten kenne ich nur die Duftkugeln, die man sich ins Auto legen kann. Aber diese würde ich auch nie nutzen, da sie meiner Mama vor vielen Jahren mal die Armaturen beschädigt haben.

Der Geruch von Neuwagen ist natürlich toll, aber dennoch würde ich mir nie einen Duftbaum oder ähnliches dafür ins Auto hängen bzw. legen. Das wäre es mir nicht wert und so wäre auch der Neuwagengeruch irgendwie nichts besonderes mehr.

Benutzeravatar

» Sissley » Beiträge: 1131 » Talkpoints: 5,54 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^