Schnittmuster für Strampler gesucht
Meine Großtante näht sehr gerne und probiert sich auch gerne an neuen Dingen aus. Nun sind viele Frauen in unserer Verwandtschaft schwanger und noch dazu hat meine Großtante ein großes Stoffpaket mit Nicky- Stoffen geschenkt bekommen. Die würden sich ja prima für Babystrampler eignen. Nun sucht meine Tante aber Schnittmuster für Babystrampler. Weiß jemand von euch, wo man eventuell kostenlose Schnittmuster für Babystrampler bekommen könnte?
Diesen Strampler finde ich ja herzallerliebst. Die Anleitung dazu ist kostenlos und ist sehr ausführlich beschrieben. Hier findest du außerdem eine große Linksammlung für kostenlose Schnitte für Baby und Kinderkleidung. Vielleicht möchte deine Großtante gerne noch andere Sachen nähen.
Vielleicht hat die Dame ja noch einen alten Strampler im Schrank liegen, der aus hässlichem Stoff besteht. Den zieht keiner mehr an. Daher kann man ihn bedenkenlos auftrennen und die einzelnen Teile auf Schnittpapier abpausen. Das ist dann auch kostenlos.
Oder man näht solche Pucksäcke. Die sind gerade für kleine Babys schön, weil es viele beruhigt, wenn sie ihre eigenen Beine Haut an Haus spüren. Das Gefühl ist ihnen bekannter und meist angenehmer als Kleidung am Bein. Man braucht nicht mehr als ein elastisches Bündchen und Jersey. Der Grundschnitt ist simpel. Notfalls tut es auch Unterhosengummi, wenn man keine Bündchenware auftreiben kann.
Wenn man das so macht, dass das elastische Bündchen auf dem Bauch ist, muss das Kind nur noch ein passendes Babyoberteil anziehen und ist neben der Windel schon fertig bekleidet. Einfacher geht es kaum. Und Anleitungen braucht man dazu eigentlich nicht. Höchstens für die Maße und die findet man auf vielen kreativen Blogs.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-189804.html