Sind Wildbirne / Wildfrüchte essbar?
In unserem Garten haben wir einige Wildpflanzen, wie z.B. Wildkirsche, Wildapfel und Wildbirne. Kann man die Früchte eigentlich unbedenklich essen oder sollte man hier vorsichtig bei dem Verzehr sein? Chemische Mittel setzen wir allerdings überhaupt nicht ein.
Warum sollte es schaden, wenn es in euren Garten steht? Ich denke man kann es bedenkenlos zu sich nehmen ohne sich Sorgen machen zu müssen. Zumal ja die Früchte im Supermarkt auch nicht anders gewonnen werden, nur das du eben ungespritzte und somit gesündere Lebensmittel zur Verfügung hast. Ich würde es nutzen, wenn ich weiß wo die Früchte herkommen und das sie natürlich sind.
Warum sollte man sie nicht essen können? Ich gehe jetzt mal davon aus, dass ihr nicht gerade an einer vielbefahrenen Hauptstraße wohnt, dann wären die Früchte nämlich ungenießbar - aber wegen der schadstoffhaltigen Abgase, nicht wegen der Sorte. Aber die erwähnten Wildpflanzen sind nicht giftig. Und unsere heutigen gezüchteten Sorten wurden ja nur deshalb gezüchtet, weil irgendjemandem einmal die wilden Vorfahren sehr gut geschmeckt hatten.
Da bin ich ja mal gespannt, wie unsere Wildbirne so schmeckt. Die ersten Früchte sind schon deutlich zu erkennen und der Pflanze scheint es ganz gut zu gehen. Wir haben sie jetzt etwa vier Jahre und sie trägt jetzt das erste Mal Früchte. Wenn man bedenkt, wie klein die Pflanze einmal war, hat sie sich ganz gut gemacht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-189800.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2132mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2382mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1295mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1764mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank