Der kleine Hobbit wird verfilmt
Im Dezember habe ich erfahren, das nun nach dem Herrn der Ringe auch "Der kleine Hobbit" verfilmt werden soll. In einer Pressemeldung wurde offiziell bekannt gegeben, dass die Filmstudios MGM und New Line Cinema zusammen mit Peter Jackson die Verfilmung produzieren werden. Dabei ist nicht nur ein Hobbit-Film geplant, sondern gleich zwei Teile. Ob Peter Jackson die Regie übernehmen wird, ist bis dato noch nicht sicher. Die Dreharbeiten sollen voraussichtlich 2009 beginnen, als Kinostarts sind 2010 und 2011 geplant (seufz, noch soo lange....). Als absoluter Herr der Ringe Fan bin ich von dieser Ankündigung echt begeistert, jetzt würde mich interessieren, wie ihr das seht?
Also das sie den Hobbit in zwei Teile zeigen wollen finde ich ja mehr als erstaunlich. Klingt für mich ein wenig nach Geldmacherei... immerhin hat jedes der viel dickeren Herr der Ringe Bücher jeweils nur einen Kinofilm bekommen, und der "dünne" "Kleine Hobbit" soll das zwei Teile spendiert bekommen? Klingt eher so, dass die Produzenten wissen, dass die Marke Mittelwerde gut Geld abwirft, daher zwei Filme.
Anderseits freu ich mich, dass man mehr Mittelerde zu sehen bekommt. Gute Fantsay Filme gibt es lieder viel zu wenige, da habe ich die Hoffnung das mit dem Kleinen Hobbt an die sehr guten Herr der Ringe Filme angeknüpft wird. Peter Jackson als Regiesseur wäre natürlich hervorragend, aber ich bin sicher das auch ein anderer Regiesseur gut sein könnte. Hauptsache jemand, der dem Stoff gerecht werden will und keine 0815 Hollywood Produktion draus machen will.
Naja, der kleine Hobbit wurde ja schon einmal 1977 von Jules Bass und Arthur Rankin jr. verfilmt, wenn auch nur als Zeichentrickfilm.
Die Regie bei der "Menschenverfilmung" soll ja Guillermo del Toro übernehmen (Mimic / Blade II / Hellboy 1 & 2 / Pans Labyrinth), wavon ich mir aber wenig erwarte, da ich den Blade II Teil und Hellboy echt mies umgesetzt fand.
So werd ich als fanatischer Tolkienfan wohl wieder in die Röhre gucken oder zur Schar derer gehören, die den Film mit grimmigen Gesicht ansehen werden.
Ich finde das eine sehr gute Idee, ich war schon von der Verfilmung der Herr der Ringe Trilogie sehr angetan umso besser finde ich es, wenn man den kleinen Hobbit auch nicht verfilmt. Und ein Trickfilm kann dem sicher nicht unbedingt Konkurrenz machen.
Finde es aber auch merkwürdig, dass es in zwei Teilen erscheinen soll, sicher damit die Leute 2 mal ins Kino gehen müssen aber eigentlich hätte ich vermutet, dass man das auch in einem Teil alles unter bekommt. Na wer weiß.
Ich freue mich wirklich auf den Film und hoffe das er meinen Erwartungen entspricht. ich denke schon, das ich enttäuscht wäre,wenn das nicht so ist, wie die HDR-Filme.
Das " Der Kleine Hobbit " nun verfilmt werden soll, finde ich super. Ich habe vor langer Zeit in der Schule mal das Buch dazu gelesen, und war davon begeistert. Gerne hätte ich mir schon damals einen Film dazu angeschaut, aber leider gab es da noch keinen. Aber dass er erst 2010 oder 2011 rauskommen soll macht einen schon etwas traurig, denn das ist ja schon noch sehr sehr lange hin.
Grade wenn man auf etwas wartet, dann geht die Zeit noch langsamer um, als sowieso schon. Aber ich hoffe das Warten wird sich lohnen.
Das wurde ja schon angekündigt, als der "Herr der Ringe" gerade ganz groß rauskam.
Also das sie den Hobbit in zwei Teile zeigen wollen finde ich ja mehr als erstaunlich. Klingt für mich ein wenig nach Geldmacherei... immerhin hat jedes der viel dickeren Herr der Ringe Bücher jeweils nur einen Kinofilm bekommen
Ja, Geldmacherei, scheint mir auch so. Ich habe bei Herr der Ringe zuerst die Bücher gelesen und dann die die Filme gesehen und war an manchen Stellen enttäuscht (finde die Filme sonst aber super!).
Dann werde ich jetzt wohl auch mal den "Hobbit" lesen. Der steht ja schließlich noch zuhause rum. Mal sehen, ob der Kinofilm dann an das Buch dran kommt. Denke, eher nicht, wenn ich hier so eure Meinungen über den evtl. Regisseur höre.
Subbotnik hat geschrieben:Die Regie bei der "Menschenverfilmung" soll ja Guillermo del Toro übernehmen (Mimic / Blade II / Hellboy 1 & 2 / Pans Labyrinth) - wavon ich mir aber wenig erwarte, da ich den Blade II Teil und Hellboy echt mies umgesetzt fand.
So unterschiedlich koennen die Meinungen sein: ich habe mich naemlich ziemlich gefreut, als ich gelesen habe das Guillermo del Toro beim Hobbit Regie fuehren wird. Ausserdem wird Peter Jackson ja als Produzent dabeisein, da wird er sicher ein Woertchen mitreden was die Umsetzung angeht. Und es sollen auch einige Schauspieler aus den Herr der Ringe Filmen in ihren Rollen beibehalten werden. Also fuer mich klingt das alles sehr vielversprechend und ich freue mich erstmal auf den Hobbit im Kino.
Wer den Film "Pans Labyrinth" gesehen hat, konnte sich durchaus davon überzeugen das Guillermo del Toro sein Handwerk versteht. So gesehn garkeine so schleche Wahl.
Naja, was die alten Schauspieler angeht: das Ian Holmes wieder Bilbo Beutlin spielt halte ich aber für sehr gewagt, immerhin ist der im "Kleinen Hobbit" doch um ein vielfaches älter. Ansonten taucht ja nur noch Ian McKellen als Gandalf auf. Das fände ich tatsächlich sehr gut, wenn der wieder die Rolle des Zauberers übernähme. Man muss allerdings sehen, dass der Kleine Hobbit vielmehr Kinderbuch ist, als waschechter Fantasy Roman im Stile des Herrn der Ringe. Könnte mir vorstellen das die Hobbit Filme dadurch etwas weniger erfolgreich werden könnten.
Ich freue mich schon rießig auf die zwei Filme! Ich bin totaler Herr-der-Ringe-Fan und habe natürlich auch "Der kleine Hobbit" gelesen. Im Nachhinein wäre es zwar etwas sinnvoller gewesen, zuerst den kleinen Hobbit und danach die Ring-Trilogie zu verfilmen, damit es von der Handlung her eine logischere Abfolge gibt (also vom Zeitlichen her), aber ich denke, dass es auch so sehr interessant wird zu sehen, wie nun dieses Werk Tolkiens umgesetzt wird, nachdem die Trilogie ja so super geworden ist.
Ich denke aber auch, dass sich die Filmemacher in diesem Fall besonders anstrengen müssen, da nun durch die vorherigen Filme ein extremer Erwartungsdruck durch die Millionen Fans auf ihnen lastet. Ich hoffe natürlich, dass sich dies nicht negativ auf die neuen Filme ausübt und dass wir wieder voller Genuss in die Welt von Mittelerde eintauchen können!
Im Nachhinein wäre es zwar etwas sinnvoller gewesen, zuerst den kleinen Hobbit und danach die Ring-Trilogie zu verfilmen, damit es von der Handlung her eine logischere Abfolge gibt ( also vom Zeitlichen her)
Grundsätzlich hast Du damit wohl Recht, allerdings gehe ich mal ganz stark davon aus, das hier Marketing-Überlegungen letztendlich den Ausschlag dazu gegeben haben, das der HdR zuerst verfilmt wurde, da man hier ja mit Sicherheit von vornherein mit deutlich mehr Kinogängern rechnen konnte - eben weil der kleine Hobbit (wie yendan ja auch schon angemerkt hat) ja doch eher in die Sparte "Fantasy, die auch für jüngere Leser geeignet ist" fällt.
Zu den Schauspielern: Hmm, also vom Talent her würde ich die Rolle des Bilbo Ian Holmes auf alle Fälle mehr als nur zutrauen, maskenbildnerisch dürfte das heutzutage ja auch mit Sicherheit kein Problem mehr darstellen mal abwarten, was kommt. Ian McKellen für die Rolle des Gandalf wäre natürlich genial. Dann bleibt natürlich noch die Frage, wer die ganzen Zwergenrollen übernimmt, wird bestimmt noch interessant werden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-18980.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3120mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4184mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5632mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17118mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?