Nationalmannschaft und Bundesligamannschaft gleichzeitig?

vom 08.06.2012, 02:45 Uhr

Ich habe mich die Tage ein wenig mit diversen Mannschaftsmitgliedern des Europameisterschafts Kaders auseinander gesetzt. Bei einigen Spielern wurde beschrieben, dass sie Spiele mit der Nationalmannschaft absagen mussten, weil sie sonst keinen Platz mehr in ihrer Bundesligamannschaft mehr gehabt hätten. Die Spiele finden aber doch in der Regel gar nicht zeitgleich statt. Warum geht das also zusammen nicht?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Mich würde da mal eine Quelle interessieren. In der Regel ist es ja schon so, dass die Berufung in die Nationalmannschaft eine besondere Ehre ist und man würde quasi Werbung für seinen Verein machen. Wenn aber nun wichtige Spiele anstehen, die zum Beispiel mit einem Freundschaftsspiel der Nationalauswahl kollidieren, dann ist es klar, dass keine Freigabe erfolgt. Immerhin sind die wichtigen Spiele eben höher als ein Freundschaftsspiel anzusetzen und ich denke, dies ist auch verständlich.

Ansonsten sind Pflichtspiele in der Regel schon so gelegt, dass sie eben nicht miteinander kollidieren. Erfolgt dennoch keine Freigabe seitens des Clubs, dann liegt es meist an etwas Banalem, wie dem Spieler, dem Nationalteam oder sonst wem eines auszuwischen. Aber ich würde da gern mal eine Quelle lesen, ehe ich weiterhin eine Vermutung abgebe.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge