Probleme mit FTP auf TP-Link Router

vom 07.06.2012, 19:23 Uhr

Habe mir vor kurzem einen TP-Link Router gekauft. Dabei handelt es sich um den TL-WR1043ND. Bin eigentlich sehr zufrieden mit diesem Router, denke das ist echt das beste was man in diesem Preissegment so bekommen kann.

Habe nun jedoch ein kleines Problem, denn jedes mal wenn man den besagten Router kurz Stromlos macht, so wird der FTP-Server wieder gestoppt und dieser muss erneut gestartet werden. Woran liegt dieses Problem? Ist diese Sache normal? Hat jemand Erfahrung mit der Einrichtung eines FTP-Servers auf einem TP-Link Router?

Außerdem habe ich es noch nicht geschafft, auf den Router auch via HTTP zuzugreifen. Wäre diese Sache auch irgendwie machbar?

Benutzeravatar

» User92 » Beiträge: 936 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Normalerweise ist es normal wenn nach einem Neustart alle Dienste gestoppt werden. Jedoch gibt es bestimmt eine Möglichkeit den FTP-Server in einen Art Autostart reinzupacken. Dann müsste der Server gestartet werden auch wenn du den Router neustartest. Jedoch kann ich dir nicht mehr Auskunft geben den es ist schon länger her seit ich einen Router wie den TP-Link hatte. Aber hast natürlich recht das du für diesen Preis keinen besseren bekommen kannst.

» FireTimer99 » Beiträge: 7 » Talkpoints: 1,53 »


Danke für die Information, weiß vielleicht ein anderer User darüber Bescheid, wie man diesen besagten FTP-Dienst in den Autostart des Routers zu packen, sowie es "FireTimer99" beschrieben hat?

Gibt es vielleicht eine andere alternative gute Software für diesen Router? Brauche diesen eigentlich nur als Switch und eben als FTP-Server, DHCP und so weiter ist für mich eher unwichtig, da in dem Netzwerk bereits ein anderer Router hängt.

Benutzeravatar

» User92 » Beiträge: 936 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^