Stadt oder Land? Pro und Contra für Kinder!
Ich bin auf dem Land aufgewachsen, bin aber in Berlin geboren. Meine Eltern hatten sich als ich zwei Jahre alt war dafür entschieden lieber auf das Land zu ziehen, weil sie der Meinung sind das es uns dort besser geht, und unsere Zukunft mit Sicherheit auch besser ist. Und ich kann nicht sagen das daran etwas nicht stimmt.
Aber sowohl das Land als auch die Stadt haben Vorteile. In der Stadt lernt man viel mehr Leute kennen, man hat aber auch mehr Möglichkeiten was die Infrastruktur angeht, und die sozialen Kontakte. Ich glaube aber nicht, dass sich das Leben auf dem Land oder in der Stadt auf die Schlauheit der Kinder auswirkt. Ich wüsste nicht was man da für Argumente finden könnte. Wir haben uns jedenfalls entschlossen lieber auf dem Land wohnen zu wollen, und ich fand die Entscheidung sehr richtig. Es ist aber beweisen das Kinder die auf dem Land leben weniger mit Krankheiten wie allergischen Reaktionen zu kämpfen haben wie Kinder die in der Stadt aufgewachsen sind. Aber ich glaube nicht das ich als Familie umgezogen wäre, nur weil die Kinder an dem einen Ort vielleicht schlauer sind als an dem anderem Ort.
Ich glaube, dass das so ein Thema ist, wo man sich darum streiten kann. Der eine findet, dass Kinder besser auf dem Land aufwachsen und der andere findet, dass Kinder besser in der Stadt aufwachsen. Ich denke eher, dass Kinder, egal ob nun in der Stadt oder auf dem Land, gleichermaßen gut aufwachsen können. Nur der Unterschied ist, dass das eine Kind etwas hat, was das andere Kind nicht hat.
Ich finde es zum Beispiel gut, dass Kinder, die auf dem Land aufwachsen, täglich frische Landluft einatmen und mehr mit der Natur verbunden sind, weil sie viel Natur in ihrer Umgebung haben, so wie auch sehr viele Tiere um sich haben, auch wenn es nicht ihre eigenen sind.
In der Stadt wiederum atmen die Kinder die ganzen Abgase ein und keine sauberere Landluft. Die Kinder haben in der Stadt auch nicht so viele Grünflächen und nicht so viele Tiere frei herum laufen und leben auch nicht Naturverbundener auf. Aber die Kinder, die in der Stadt aufwachsen, lernen dafür mehr Selbstständigkeit. Sie lernen, wie man einkaufen geht täglich, wobei die Kinder auf dem Land meist keine Geschäfte in der Nähe haben, um zu erlernen, wie man alleine einkaufen geht. Die Kinder in der Stadt haben meist immer draußen ein Kind zum Spielen, da in der Stadt genügend Kinder leben und die wohnen meist auch alle in einer Nähe. Wobei die Kinder auf dem Land es etwas weiter haben, um zum nächsten Kind zu kommen, um mit denen zu spielen.
Also wie man sieht, gibt es für jedes Kind mindestens ein Vorteil beziehungsweise Nachteil, ob man nun in der Stadt lebt oder auf dem Land. Beide Weisen werden aber für Kinder toll sein.
Ich wohne derzeit in der Stadt, bin aber auf dem Land aufgewachsen. Und darüber bin ich heute auch ganz froh. Spätestens wenn ich irgendwann Kinder habe, werde ich auch definitiv wieder aufs Land ziehen. Ich finde das
für Kinder einfach schöner und auch für die Eltern dürfte es wesentlich entspannter sein.
In einem Dorf kann man die Kinder auch draußen auf der "Straße" spielen lassen, ohne sich permanent Sorgen machen zu müssen. Außerdem spielen dort die Kinder auch noch draußen und hängen nicht die ganze Zeit vor dem Fernseher. Meiner Meinung nach ist es für Kinder einfach schöner, auf dem Land aufzuwachsen. Natürlich
hat das Stadtleben aber auch viele Vorteile.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-189772-10.html