EM 2012- Stürmer Mario Gomez

vom 07.06.2012, 03:35 Uhr

Mario Gomez Garcia wurde im Juli 1985 als Sohn eines spanischen Vaters und einer deutschen Mutter in Riedlingen in Baden- Württemberg geboren. Mario Gomez Vater war mit 14 Jahren mit seinen Eltern aus Andalusien ins Schwabeländle ausgewandert. Die Großeltern wohnen allerdings mittlerweile wieder in Andalusien.

Mario Gomez trainierte erst bei seinem Vater beim SV Unlingen. Danach folgte der FV Saulgau und der SSV Ulm. Im Jahre 2001 folgte dann der Sprung in die Jugendabteilung des VfB Stuttgarts. Dort spielte er ab der Saison 2003/2004 dann in der zweiten Mannschaft. 2004 dann in der Bundesliga- Mannschaft des Vereins. 2009 wechselte Mario Gomez dann zum FC Bayern München. Für die unglaubliche Transfersumme von geschätzten 35 Millionen, war das wohl der teuerste Transfer innerhalb der Bundesliga.

Auch er spielte bereits in der U-15 Mannschaft des DFB. Danach zog er durch fast alle U- Mannschaften und nahm an vielen Spielen teil. In der Saison 2006/2007 konnte Mario Gomez dann auch in der A- Nationalmannschaft spielen. Trotz diverser Flauten stand der Bundestrainer Joachim Löw immer hinter Mario Gomez und so fuhr er auch mit zur Weltmeisterschaft nach Südafrika. Im Rahmen der Europameisterschaft- Qualifikation überwand Mario Gomez dann wohl auch seine Flaute und schoss dort auch mehrere Tore.

Im November 2011 spielte Mario Gomez sein 50. Länderspiel und durfte die Kapitänsbinde tragen. Auch wenn Philipp Lahm als Mannschaftskapitän zur Europameisterschaft fahren wird, wird die Mannschaft sicherlich von Mario Gomez vielfältigen Erfahrungen profitieren können oder nicht? Wie seht ihr die Chancen, dass Mario Gomez noch mal zur Höchstform auflaufen wird?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich muss gestehen, recht gut. Ich denke, dass er, in Kombination mit den anderen Teammitgliedern, durchaus nochmal zur Höchstform auflaufen kann. Aber wir wurden auch schon anderer Ergebnisse belehrt. Und ich kann nur hoffen, dass wir diesmal ein Zusammenspiel sehen werden, wo ich nicht gleich umschalten werde. Also, mein Bart für Deutschland! :)

Benutzeravatar

» RobLehm » Beiträge: 54 » Talkpoints: 22,07 »


Ich denke, dass Gomez auf jeden Fall zu Höchstleistungen fähig ist. Er ist ein hervorragender Spieler und weiß sehr wohl seine Chancen zu nutzen. Selbstverständlich hat er auch oft Mal Chancen leichtfertig verspielt, aber er ist nur ein Mensch. Ich denke jedoch, dass er den Druck einer EM sehr wohl gewachsen sein wird und einige Tore zaubern könnte. Für mich gehört er auf jeden Fall in die Startelf!

» paddelfisch » Beiträge: 655 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Mario Gomez ist ein Stürmer, der auch nach neunzig Minuten völliger Abwesenheit plötzlich das entscheidende Tor schießen kann. Das ist für einen Verteidiger sehr unangenehm und deshalb ist Mario Gomez auch so unglaublich gefährlich. Zudem kann er, wie Klose auch, mit links, rechts oder dem Kopf treffen. Jedoch muss man auch erwähnen, dass Gomez gerne mal die eine oder andere Großchance liegen lässt und den Ball weit über das Tor schießt.

Insgesamt denke ich, dass Gomez ein gutes Turnier spielen und viele Tore schießen wird. Auch er hat inzwischen einiges an Erfahrung gesammelt und kann den Jungspunden im Team unter die Arme greifen, wenn es mal nicht so läuft. Sein Zusammenspiel mit Müller und Özil könnte noch etwas besser werden, aber ich bin da sehr optimistisch, dass alles rund laufen wird.

Benutzeravatar

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^